Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Member

User Info Menu

Farbige Zimmerdecken

Wir ziehen leider aus unserer geliebten Wohnung aus. Und gerade ist mir aufgegangen, dass die besondere Atmosphäre, die sie hat auch definitiv an den farbigen Zimmerdecken liegen, die angepasst an die Wandfarben sind. Dadurch wirken die Räume sehr warm.

Jetzt überlege ich in der neuen Wohnung auch Farbe an die Decke zu "werfen". Bin mir nur sehr unsicher. Die Kombinationen hatten wir hier so von unserem Vormieter übernommen, der da offenbar ein Händchen für hatte.

Habt ihr farbige Decken? Wie seht ihr das ? Habt ihr Inspirationsideen?

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Farbige Zimmerdecken

Was habt ihr denn jetzt?

3. Member

User Info Menu

Jetzt haben wir so ein hmm Cappuccino und an der Decke rosa. Sieht aber nur dank des stucks so geil aus.

Im anderen Zimmer sind die Wände hellgelb und die Decke sonnengelb.
    Das könnte ich mir auch in der neuen Wohnung vorstellen. Das rosa eher nicht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zieht ihr wieder in den Altbau mit hohen Decken?

Wenn die Decke hoch ist, kann man da ruhig einen dunkleren oder kräftigeren Ton nehmen (also im Vergleich zur Wandfarbe). Bei niedrigen Decken würde ich immer einen helleren Ton nehmen, wenn überhaupt. Da fällt einem schnell die Decke optisch auf den Kopf sonst.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

@herrklar auf Instagram hat (z.T. sehr) bunte Decken

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Zieht ihr wieder in den Altbau mit hohen Decken?

Wenn die Decke hoch ist, kann man da ruhig einen dunkleren oder kräftigeren Ton nehmen (also im Vergleich zur Wandfarbe). Bei niedrigen Decken würde ich immer einen helleren Ton nehmen, wenn überhaupt. Da fällt einem schnell die Decke optisch auf den Kopf sonst.
    So semi hohe Decken. Aktuell haben wir so 3,50 hohe Decken. In der neuen Wohnung variiert es zwischen 3,08 und 3.25. Also schon merklich niedriger, aber immer noch höher als Neubau .

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    @herrklar auf Instagram hat (z.T. sehr) bunte Decken
    Danke für die Inspiration. Sehr coole Farbkombis, aber soooo mutig bin ich glaub ich nicht.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und wenn du einfach mehrere Fotos machst bei verschiedenen Licht"zuständen" und dann versuchst, einfach ähnliche Farben zu finden?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Urgestein

User Info Menu

Man kann übrigens auch Stucknachmache an die Decke kleben *flüster*
    Ich würde das jetzt nicht machen, bei einer Freundin sieht das aber ganz gut aus.

Und knapp über 3m sind doch definitiv noch Altbau, da müsste sowas doch gut gehen, denke ich.
    Now is the winter of our discontent

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Und wenn du einfach mehrere Fotos machst bei verschiedenen Licht"zuständen" und dann versuchst, einfach ähnliche Farben zu finden?
    Ich hätte halt schon gerne was neues/anderes und nicht eine Kopie vom vorherigen. ich glaub ich brauche einfach mal Farbkarten. Und muss es dann ggf. ausprobieren. Vielleicht streiche dann erst die Decke und suche die Wandfarben dazu aus...

Gerade tendiere ich zu grau/beigetönen. so in die Richtung

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich denke auch Prinzipiell weißt du ja, dass es dir gefällt, das ist ja schon mal eine gute Basis zum Rumprobieren!

12. Member

User Info Menu

Ich werde berichten!

Tatsächlich wundere ich mich nach 8 Jahren mit farbigen Decken, wieso das so wenige Leute haben Mir kommen weiße Decke so kalt vor.
    Aber klar, ist alles Geschmackssache!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir ist alles weiß Ich finde farbige Wände häufig schön bei anderen, aber ich ertrage es bei mir in der Wohnung nicht.