Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Addict

User Info Menu

AW: Meine Küche sieht schrecklich aus. Hat jemand Ideen?

Ja, ich muss zugeben, ich verschenke Platz schon dadurch, dass ich keine Küchenoberschränke habe. über der Küchenzeile kommt ein vorhandenes Holzregal über die gesamte Länge an die ich ohne Hocker rankomme . Da kommen dann Gläser, Tassen, Schalen usw. hin.

Der Tisch sollte gar nicht bleiben, da sollte was kleines oder ein Wandtisch hin, weswegen schon Platz da wäre, um an den Pax zu kommen.

Aber die Idee, in der Ecke zu sitzen, klingt gut, viel besser . Ich werde wohl schauen, wie es aussieht, wenn der Pax in der Mitte steht, und der Kühlschrank in der rechten Ecke. Dann sind dann auch bald die Türen vorhanden. Wenn das immer noch zu unruhig aussieht, dann doch Oberschränke anbringen.
    Geändert von vaya con dios (16.05.2021 um 12:35 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos

Auf mich wirkt der Raum deshalb nicht harmonisch, weil die Seite der Küchenzeile klar und einheitlich wirkt, während die Seite gegenüber durch die unterschiedlichen Höhen von Schrank, Tisch und Kühlschrank visuelle Unruhe reinbringt.
    Genau das ist es.

3. V.I.P.

User Info Menu

Faktum ist ja das alte Küchenprogramm von Ikea. falls es dir helfen könnte, da noch was zu ergänzen, würde ich mal Kleinanzeigen beobachten

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke wäre: Rollwagen weg, Kühlschrank ganz nach rechts, Pax links daneben, Tisch ( halb) unters Fenster stellen.
    War auch meine erste Idee.

Das mit dem Kühlschrank verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht ganz. Ich habe auch einen Kühlschrank so stehen, dass man ihn nur 90° öffnen kann. Und man kann die Böden natürlich nicht einfach vorne rausziehen. Also man muss da ein bisschen basteln, um alles rauszubekommen, erstmal die Fächer von der Tür ab, dann die Böden ankippen und in einer bestimmten Reihenfolge rausholen. Aber dann klappt das wunderbar. Und wenn nicht, kann man den Kühlschrank ja immer noch ein bisschen abrücken...
    Ich würde den Kühlschrank in jedem Fall in die Ecke schieben. Alles andere sieht sehr merkwürdig und unaufgeräumt aus, finde ich.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Kühlschrank ganz in die Ecke stellen, aber mit dem Rücken zur Türwand?
    .

6. Addict

User Info Menu

Ich muss die Tür tatsächlich extrem weit öffnen. Aber ja, der Kühlschrank wird nun erstmal in die rechte Ecke gestellt und dann eben vorgezogen.

Die Rollwagen waren jetzt erstmal nur eine Zwischenlösung.

Nächstes Wochenende kann ich die Schränke anders stellen und hoffe, dass es besser aussieht, wenn der Pax direkt neben dem Kühlschrank steht. Dadurch, dass er so hoch ist, hatte ich diese Möglichkeit nie im Sinn.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge.

7. Regular Client

User Info Menu

Hast du eigentlich umgestellt?

Mich würde das Ergebnis interessieren.

8. Addict

User Info Menu

Ja, der Kühlschrank steht nun in der rechten Ecke. Mit dem Pax sieht es einfach nicht harmonisch aus und es werden nun doch Hängeschränke gekauft. Zum Sitzen und Abstellen von Toaster, Sodastream usw. soll noch ein tieferes Regal angebracht werden, eher so in die Richtung Bartresen.
    Geändert von vaya con dios (29.05.2021 um 22:23 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Da ich mich im Forum selbst oft frage, wie manche Geschichten nach einer Diskussion weitergingen, traue ich mich mal und stelle ein aktuelles Foto ein. ��

Die Türen müssen noch ausgerichtet werden, es fehlt noch Beleuchtung und etwas Farbe und Gemütlichkeit, aber im Großen und Ganzen ist es dann doch besser geworden, als ich vor einigen Wochen dachte . Die Stühle waren zuerst gar nicht mein Fall, aber waren dann so bequem, dass ich dann doch auf die geplanten Holzhocker verzichtet habe. Ich habe fleißig nach gebrauchten Oberschränken gesucht, aber da das Angebot hier rar ist und optisch wie von den Maßen nichts passendes dabei war, wurden es dann doch neue Oberschränke.

Sicher nicht Jedermanns Fall, aber ich bin jetzt ganz glücklich mit dieser Lösung (Kühlschrank steht weiterhin brav ganz rechts in der Ecke ).

IMG-20210801-161725 — ImgBB

10. Regular Client

User Info Menu

Ich find die Lösung gut.
    Ein bisschen wie in einer Kaffeebar mit dem Tresen und den Hockern.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Finde ich auch sehr gut!
    So eine Lösung wäre für meiner Küche auch super, aber ich würde das nicht nutzen :') Ich hasse solche Barhocker/ Stehtischlösungen für mich persönlich (also aus praktischen Gesichtspunkten, nicht optisch).
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich finds auch sehr schick. Und ich stell mir das eigentlich auch echt praktisch vor, weil ich meinen Küchentisch quasi nie zum sitzen nutze und so eine Stehtischlösung wäre da einfach mehr Arbeitsplatte wenn man sowieso in der Küche werkelt und so zum Frühstücken oder so hätte man trotzdem einen Sitzplatz
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

13. Fresher

User Info Menu

Ist toll geworden

14. Addict

User Info Menu

Danke