Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Regular Client

User Info Menu

Bruchsichere Deko

Wir sind umgezogen und ich habe für den Wohn-Essbereich zwei dieser Regale/Boards gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich drauf stellen soll Wir haben ein 1 1/2 jähriges Kind, was an alles dran geht. Daher muss es etwas bruchsicheres sein, ansonsten hätte ich gern ein Windlicht und Kerzenhalter aus Bauernsilber drauf gestellt. Könnt ihr mal Ideen mit mir sammeln?!?
    Bisherige Ideen: Bücher, Windlicht aus Metal, Körbe... hm?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Junior Member

User Info Menu

AW: Bruchsichere Deko

An Deko würden vielleicht irgendwelche Holzfiguren gehen aber selbst da wärst du vielleicht schnell genervt, weil es vom Kind verschleppt wird?
    Ansonsten vielleicht derentwillen für Spielzeug benutzen wie Grimms oder Ostheimer, falls du sowas optisch ansprechend findest. Und unten eher Körbe mit Spielzeug. Oben vielleicht einen Jahreszeitentisch?

Alles sehr kindkonzentriert jetzt aber ich hab da sonst keine Idee. Wir hatten in dem Alter gar keine Deko auf Kinderhöhe, weil mit allem gespielt wurde. Und ich kann mich noch an meinen jüngeren Bruder erinnern, der sich stundenlang mit Bücher aus den Regalen ziehen beschäftigt hat....

3. Regular Client

User Info Menu

AW: Bruchsichere Deko

Wenn du mehr so eine Boho-Stilrichtung magst gibts im Moment auch viel Schalen, Vasen, Windlichter und Tablets aus Holz, Rattan oder Wiener Geflecht. So z.B: 1 2 3, vielleicht mit Trockenblumen (gehen kaputt, aber nicht gefährlich?) oder Kunstblumen, oder ich hab so Pompom-Blumen. Ich mag ihren Stil total (sie hat einen Youtube-Kanal), das offene Regal wäre da vielleicht eine Inspiration.

Du könntest auch mit Fimo (also nicht dem lufthärtenden, sondern dem ofenhärtenden Polymer Clay) Figuren, Vasen und so machen, das ist ausgehärtet sehr stabil und eher ein Plastik-Material (hier sind ein paar Ideen und auf Youtube findet man sehr viel). Es gibt grad auch den Trend, dass man Backpulver mit Farbe mischt und das so eine Steingut-Textur gibt, damit könnte man eventuell auch Plastikvasen oder so pimpen?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.