Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Alter Hase

User Info Menu

Nudelsoßen, Suppen und anderes, was sich gut einfrieren lässt

Ein gern gegebener Geschenke-Tipp für frischgebackene Eltern ist ja portionsweise eingefrorenes Essen, da die ja in der ersten Zeit mit anderen Dingen beschäftigt sind 😁

Ich habe jetzt als Geschenk die Avent-Breibecher gekauft und möchte die gerne mit Nudelsoßen, Suppen etc befüllen.
    Leider bin ich gerade etwas ideenlos, was genau ich kochen möchte 😕
    Bisher fiel mir ein:
    Bolognese/Tomatensoße
    Käsesahnesoße (lässt sich die gut einfrieren?)
    Kartoffelsuppe
    Mildes Curry

Was fällt euch noch ein?

(Die Dosen sind mit 180 bzw. 240ml eher klein, dh ich denke, etwas gut sättigendes wäre besser geeignet als ne Dose mit Gemüsesuppe, und gibts irgendwas, was stillende Frauen nicht essen sollten? Kohlsuppe wär evtl nicht so der Hit? 😄&#128584
    Mornings are for coffee and contemplation.

2. Addict

User Info Menu

AW: Nudelsoßen, Suppen und anderes, was sich gut einfrieren lässt

Das ist doch schon eine ordentliche Liste! Bolognese könnte man auch leicht in Chili con Carne abwandeln.

Oder in einen Becher Nervennahrung packen, kleine Schokoladenstücke oder Gummibärchen oder so.

3. Member

User Info Menu

Ein Pesto vielleicht? Wird jetzt nicht eingefroren, aber hält sich ja auch ne zeitlang, je nach Inhalt.

4. Addict

User Info Menu

Ich hätte Bedenken, dass das nicht mehr rückstandslos aus diesen Bechern rausgeht. Daraus soll ja das Baby dann mal Essen bekommen, oder?
    Grade Bolognese, Chili oder Pesto verfärbt ja Plastik gern mal oder hinterlässt Geschmack/Geruch.

5. Addict

User Info Menu

Was für eine tolle Idee!
    Ich habe nichts beizutragen, außer: Studentenfutter/Nüsse fand ich immer toll.

Wir hatten auch die Avent Becher, einiges auch eingefroren. Trotz Möhrenbrei etc. hatte sich nichts verfärbt. Bleibenden Geruch konnte ich auch nicht feststellen. Die Teile können in den Geschirrspüler und werden eigentlich gründlich sauber.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vllt bin ich nach 2 Kindern auch abgebrüht, aber leicht verfärbtes Plastik würde mich ebenfalls nicht stören.
    Finde die Idee gut und meine, dass du gar nicht 48 Alternativen bieten musst.

Ich bin immer froh, wenn ich nur ins TK-Fach greifen muss.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. Enthusiast

User Info Menu

Gebratener Reis mit Gemüse und/oder Huhn (so im Nasi Goreng-Stil) lässt sich auch prima einfrieren.

Oder Butterchicken!

8. Senior Member

User Info Menu

Johnny, du wärst mit solch einem Geschenk meine beste Freundin!!!!!
    Bei uns haben sich die Becher teilweise verfärbt, was aber kein Problem ist.
    Und ich habe nach der Geburt alles gegessen, außer ein Kind hat keine Tomaten vertragen und das andere mochte keine Spargelmilch.
    Energyballs mögen manche Stillenden noch. Ich habe aber lieber Schokolade gegessen.

9. Alter Hase

User Info Menu

Danke für eure Beiträge!
    Die erste Ladung Kartoffelsuppe ist im Gefrierschrank, als nächstes nehme ich glaub ich ne Bolo in Angriff und such ein Rezept für Energyballs
    Mornings are for coffee and contemplation.