Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein

User Info Menu

Entkalkender Bodenreiniger

Gibt es einen Bodenreiniger, der auch entkalkt? Wir haben so beige Fliesen/ Steine (weiß gar nicht genau, wie das Material wirklich heißt) im Bad. Man kann sie gut reinigen, aber es bleiben oft weiße Kalkflecken zurück bzw. sie bilden sich mit der Zeit. Normalerweise benutze ich einfach Meister Proper oder so zum Bodenwischen. Man könnte das natürlich vllt einfach mit einem Entkalkungsspray mischen... hm, das werde ich vermutlich mal probieren. Oder habt ihr andere gute Tipps/ Erfahrungen, was man gegen Kalkflecken auf dem Badezimmerboden machen kann?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Member

User Info Menu

AW: Entkalkender Bodenreiniger

Gegen Kalk hilft Zitronensäure wirklich gut, aber das geht bei Steinfliesen eher nicht, weil es diese angreift.
    Ich nehme in der Dusche (haben so Mosaikfliesen drin) immer Soda. Da muss ich aber etwas mehr schrubben.

3. Urgestein

User Info Menu

Okay, danke dir! Ich probiere das mal mit Soda.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Regular Client

User Info Menu

Ich kenne Essigreiniger für Fliesen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde einfach ein bisschen Essigessenz mit Allzweckreiniger mischen und damit wischen. (Wenn der Boden empfindlich ist, vorher testen)
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab gar keinen Bodenreiniger für Fliesen. Ich nehm einfach für alles Essigreiniger.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Urgestein

User Info Menu

Vielen Dank euch für die Tipps! Der Boden sieht schon mal viel besser aus.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn es natursteinfliesen sind, solltest du dafür keine sauren reiniger verwenden. also auch keinen essigreiniger, essigessenz und die meisten badreiniger ebenfalls nicht. stark alkalische reiniger sind im zweifel auch nicht so gut. kalkablagerungen bekämpfst du in dem fall am besten durch prävention, also spritzwasser immer sofort abtrocknen, falls die dusche auch mit dem material bestückt ist, nach jedem duschen so einen abzieher verwenden. die normale reinigung erfolgt mit einigermaßen ph-neutralen bis nur schwach alkalischen reinigern, z.b. schmierseifenwasser.

bei auch damit nicht zu entfernenden ablagerungen und flecken würde ich es vermutlich mit einer milden mischung aus wasser, etwas soda und stärke probieren, aber vorher an einer unauffälligen stelle testen und das nicht als normale alltagsreinigung nehmen. oder salmiakgeist in starker verdünnung. diese sachen anschließend natürlich mit ausreichend klarem wasser wieder abnehmen.