Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Addict

User Info Menu

AW: Wie lagert ihr Kartoffeln?

in einem offenen pappkarton im kühlschrank.

nicht hübsch, aber viel besser, als einfach in der wohnung (keller haben wir nicht).
    die kartoffeln keimten sonst immer, bevor wir sie aufbrauchen konnten, trotzdem wir nur kleine mengen kaufen.

bei drillingen z.b., die es ja in diesen kleinen 1-1,5kg kisten zu kaufen gibt, steht ja sogar auf der packung: "zur kurzzeitlagerung im kühlschrank geeignet"
    (bei uns lagern sie halt etwas länger...)

2. Addict

User Info Menu

In einem Metall Eimer (für Kartoffeln) ..einfach auf dem Boden in der Küche. Da sind auch so Löcher zum lüften drin. Der war von Butlers..ist schon über 10 Jahre alt.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hätte gerne so einen. Aber der Preis...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne so einen. Aber der Preis...
    wäre mir viel zu klein
    over and out into the wild

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das kommt noch hinzu. Ich glaube, ich muss mal wieder einen Töpferkurs machen
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

6. Addict

User Info Menu

Benutze jetzt zwei Stehsammler von IKEA.

http://https://www.ikea.com/de/de/p/droenjoens-zeitschriftensammler-weiss-10439694/

Die sind schön schmal, passen dadurch platzsparend in den Küchenschrank, in dem auch Ölivenöl- und Trinkflaschen stehen, es kommt austeichend Luft dran und günstig war es dann auch noch . Einmal für Zwiebeln und einmal für Kartoffeln.

Davor hatte ich da was von Tupperware, war mit Deckel, kleiner Öffnung (man hat dann manchmal blind in was fauligmatschiges gefasst ) und recht sperrig in unserer Küche.

7. Foreninventar

User Info Menu

ich hab so einen großen plastikkorb im küchenschrank. also so geflochten, dass es etwas luftdurchlässig ist. da liegen die kartoffeln drin und darauf stehen zwei kleinere plastikkörbe für zwiebeln und knoblauch.
    over and out into the wild