Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Addict

User Info Menu

Schöne Esstische

Wir brauchen einen neuen Esstisch mit Stühlen, optimalerweise für 8-10 Personen. Könnte ein ausziehbarer sein. Wenn die Stühle nicht zuviel Raum einnehmen, könnte er aber auch immer in voller Größe stehen.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht sicher, wie er aussehen muss/soll. Massivholz oder Kombi aus Holz mit Stahl. Eher zierlich als "wuchtig". Rechteckig wäre eigentlich als einziges fix gesetzt.

Stühle find ich fast noch schwieriger. Was sind richtig bequeme Stühle, auf denen man auch gerne den ganzen Abend sitzt? Müssen die zwingend Armlehne haben?

Robust und gut zu reinigen wäre wichtig, da dort täglich mehrmals Kinder essen und auch malen etc.

Habt ihr Tipps für konkrete Tische oder Hersteller, die ihr empfehlen könnt?
    Ich bin mit der Suche etwas überfordert nach erster Recherche.

2. Member

User Info Menu

AW: Schöne Esstische

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hast du einen schönen Tisch und Stühle gefunden? Ich suche einen in den Maßen 220x100cm und er soll aus Holz sein. Auch eher zierlich..
    dazu eine Bank bzw. ein Küchensofa, das zu einem Tisch der Größe passt.. Mir gefallen die Tische von Marktex, aber ich möchte/kann nicht so viel ausgeben..
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

3. Addict

User Info Menu

Hay hat schöne Tische, teilweise auch gar nicht so teuer. Den z.B.

Wir haben am Küchentisch diese Stühle, finde die ziemlich bequem und schön

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

1000€ findest du nicht teuer?
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

5. Foreninventar

User Info Menu

Kommt selber machen in Frage?
    Wir haben einfach eine schöne Eichenplatte lackiert und Hairpin Legs montiert. Das wirkt zierlich und die Beine gibt es in verschiedenen Lackierungen.

(Die Beine gibt es auch in Bankhöhe, falls das eine Alternative zu Stühlen sein könnte.)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    1000€ findest du nicht teuer?
    Für einen Tisch der gesuchten Größe wird man auch bei Ikea leicht 500-700 Euro los und die verlinkten von Marktex kosten 2000-3000, von daher, ja, finde ich im Vergleich preislich nicht aus der Welt.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Kommt selber machen in Frage?
    Wir haben einfach eine schöne Eichenplatte lackiert und Hairpin Legs montiert. Das wirkt zierlich und die Beine gibt es in verschiedenen Lackierungen.

(Die Beine gibt es auch in Bankhöhe, falls das eine Alternative zu Stühlen sein könnte.)
    Doch eigentlich ist auch das eine Option. Ich trau mich nur nicht so recht... woher habt ihr die Platte? Würdest du mal ein Foto zeigen?

Den von HAY find ich auch schön und preislich wäre das für uns auch im Rahmen. Nur zu schmal find ich ihn.. Ich bin ein bisschen fixiert auf 100cm Tiefe, obwohl wahrscheinlich 90cm besser in den Raum passen würden. Wir haben aktuell 84cm und ich finde das viel zu schmal..
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

8. Foreninventar

User Info Menu

Die Platte haben wir einfach im Baumarkt gekauft. Die Beine habe ich auf Amazon bestellt. Da gibt’s alle möglichen Farben, aber auch unlackierte.

Unser Tisch schaut so ähnlich wie der hier aus, unsere Beine sind allerdings aquafarben.

hairpin legs, stahl, tischbeine, metall, esstisch, bauen, DIY, hairpinlegs, eiche, holz | Metall esstisch, Tischbeine, Esstisch holz

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Für einen Tisch der gesuchten Größe wird man auch bei Ikea leicht 500-700 Euro los und die verlinkten von Marktex kosten 2000-3000, von daher, ja, finde ich im Vergleich preislich nicht aus der Welt.
    Das ist ne Pressspanplatte mit Holzbeinen... Secondhand findet man sowas für unter 100€.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

In der letzten Wohnung hatte ich nen Tisch aus Eiermanngestell und ner schicken Multiplexplatte. Die Platte hab ich von nem Schreiner polieren und ölen lassen. Das hat zusammen knapp 500€ gekostet.

Eiermann 2 Tischgestell chrom Richard Lampert
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Member

User Info Menu

Ich würde auch mal secondhand schauen, grade wenn ihr nicht festgelegt seid. Wir haben auf ebay Kleinanzeigen einen Tisch aus Ulme Massivholz in 240x80 für 400 Euro gekauft.

Ansonsten hatte mir ein Ulme Tisch von Octopus gefallen, grade finde ich aber irgendwie den Onlineshop nicht mehr.
    and maybe it's time to live

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen

Ansonsten hatte mir ein Ulme Tisch von Octopus gefallen, grade finde ich aber irgendwie den Onlineshop nicht mehr.
    Die gibt es leider nicht mehr

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das ist ne Pressspanplatte mit Holzbeinen... Secondhand findet man sowas für unter 100€.
    Schick mal nen Link bitte!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß doch nicht, wo du wohnst. Einfach lokale Auktionshäuser und ebay Kleinanzeigen durchkramen.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Die Platte haben wir einfach im Baumarkt gekauft. Die Beine habe ich auf Amazon bestellt. Da gibt’s alle möglichen Farben, aber auch unlackierte.

Unser Tisch schaut so ähnlich wie der hier aus, unsere Beine sind allerdings aquafarben.

hairpin legs, stahl, tischbeine, metall, esstisch, bauen, DIY, hairpinlegs, eiche, holz | Metall esstisch, Tischbeine, Esstisch holz
    das klingt total klasse und ich bin jetzt total angefixt hattet ihr die platte geleimt (evtl zwei übereinander für mehr dicke) oder gleich auf die größe zuschneiden lassen? welche größe habt ihr denn? wie habt ihr die platte behandelt? und gibt es ein bild? sorry, soviele fragen )
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

16. Foreninventar

User Info Menu

Haha, lass mich mal überlegen (wir haben den Tisch schon seit drei Jahren)…

Also, die Platte gab es zufällig fixfertig im Baumarkt. Wir haben 80 x 180, 3cm dick. Noch dicker würde vielleicht noch besser ausschauen.
    An der Unterseite haben wir für mehr Stabilität zwei Querleisten (oder wie man das nennen soll) angeschraubt. Weiß nicht, ob das dringend notwendig war, aber mit zwei Kindern, die gerne mal heimlich auf den Tisch klettern…

Und behandelt haben wir ganz einfach mit mehreren Schichten Klarlack.

Das hier sind unsere Beine:

4x Haarnadel Heavy Duty 12mm... 4x Haarnadel Heavy Duty 12mm Tischbeine Austauschbare Tisch&Schrank Beine fur Heimwerker - Mitte des Jahrhunderts Modern Stil - Verfugbar in Hohe von 40cm-86cm - Freie Bodenschoner und Schrauben : Amazon.de: Baumarkt

Bist du auf Instagram? Dort habe ich vor Jahren mal ein Bild hochgeladen.

Mittlerweile haben wir übrigens auch den passenden Couchtisch dazu, weil uns die Optik so gut gefällt. :‘)

17. Alter Hase

User Info Menu

oh dank dir für die schnelle antwort, ich bin auch auf instagram ja! werde gleichmal deinen namen in der gruppe stalken. das mit dem klarlack ist gut zu wissen, hatte bis jetzt eher von hartwachs gelesen und war mir nicht ganz sicher, ob das genügend kratzer und so abhält. fahre heute in den baumarkt und werde mal tischplatten ansehen
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

18. Foreninventar

User Info Menu

Du bist ja flott in der Umsetzung.

19. Stranger

User Info Menu

Hallo,

wir haben unseren Esstisch Esszimmer und Esszimmermobel aus Massivholz gefunden. Wir haben uns für einen Massivholztisch aus Wildeichenholz entschieden. Beim Esstisch haben wir auf Qualität und Widerstandsfähigkeit geachtet. Bei den Stühlen haben wir Stühle mit lindgrünem Polsterbezug gewählt.

Bisher sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden.

LG
    LG