Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Senior Member

User Info Menu

Suche Trinkflasche

Nachdem meine bilige Plastikflasche, die es mal in einer Mensa-Tüte gab, schon nach ein paar Stunden anfängt eklig zu müffeln, bin ich auf der Suche nach einer hochwertigeren Flasche. Ich hätte gerne eine möglichst große Flasche (1 Liter), da ist Glas wahrscheinlich ziemlich schwer, oder? Oder kennt ihr leichte Glasflaschen?
    Glasflaschen finde ich irgendwie sympathischer als Edelstahl, ich kann aber nicht sagen warum. Seht ihr Vorteile bei einiem Material gegenüber dem anderen?
    Welche Flaschen nutzt ihr so?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Addict

User Info Menu

AW: Suche Trinkflasche

Ich habe so eine24bottles.com/clima-bottle/ in 500ml. Fand cool, dass sie Getränke kühl hält (z.B. jetzt am Sommer kaltes Getränk und ein paar Eiswürfel rein) oder wahlweise warm. Hatte damals auch nach Glas gesucht, aber da die doch schwerer sind und z.B. Getränke nicht kühlen, habe ich mich am Ende für diese entschieden (auch weil ich eine mit sehr sehr schönem Muster habe)
    Bin seit langem happy damit.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also Glas ist zu schwer in 1l-Größe, denke ich. Es ist ja nicht umsonst so, dass die meisten Mineralwasserflaschen etc. aus Glas nur eine Größe von 0,7l haben...

Mir sind die meisten Flaschen auch viel zu klein. Ich frage mich immer, was ich mit 500ml Wasser unterwegs soll, das ist ja im Nu leer... Deswegen habe ich mittlerweile die hier in 750ml Größe. Hält auch kühl/warm und man kann auch kohlensäurehaltige Getränke einfüllen. Und die gibts auch in 1l-Größe.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich habe die hier mit 950 ml (gibt's auch größer): noLimit - Isolier Trinkflasche aus Edelstahl inkl. Sportdeckel 950ml / Snow White

Hat, wie hier schon genannt, den Vorteil, dass sie wirklich lange kühlt (und zwei verschiedene Verschlüsse hat). Gut reinigen lässt sie sich auch. Kohlensäure hält sie wohl allerdings nicht aus, was bei Edelstahl glaube ich meistens der Fall ist (ich habe schon einige Flaschen kaputtgekriegt dadurch, bei dieser hier habe ich es jetzt lieber gar nicht erst getestet).
    Gegen Glas spricht für mich auch, dass man Glas oft nicht mitnehmen darf (in manche Schwimmbäder, an den Sportplatz...).

Edit: Sehe gerade, dass sie angeblich doch kohlensäuregeeignet ist. Vielleicht traue ich mich doch nochmal!
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

5. Junior Member

User Info Menu

Ich habe diese, weil ich so viel lieber aus Glas trinke
    1L Glasflasche von Doli | Kohlensaure + Heisses | Glas Garantie | absolut dicht
    Klar, ist kein Leichtgewicht, aber im Rucksack geht es.

6. Junior Member

User Info Menu

Ich habe diese, weil ich so viel lieber aus Glas trinke
    1L Glasflasche von Doli | Kohlensaure + Heisses | Glas Garantie | absolut dicht
    Klar, ist kein Leichtgewicht, aber im Rucksack geht es.

7. Stranger

User Info Menu

1l Glas wäre mir zu schwer, zumal ich Angst hätte, dass sie mir irgendwie in der Tasche zerbricht....
    Ich habe seit einigen Jahren eine mit 1 Liter Fassungsvermögen von Sigg, die hält prima und ich habe nichts zu beanstanden. Verschiedene Verschlüsse gibt es auch zur Auswahl, ich habe einen "normalen" und so ein Nuckelding für Sport.

Glas hätten die sogar auch, allerdings nur bis 0,85l: SIGG Online Shop | High Quality Water Bottles

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Glasflasche mit Silikonhülle, weiss aber gerade den Hersteller nicht. Sowas ist auch super, da kann man einfach ne Pfandflasche nutzen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Von Sigg kann ich nur abraten, ich finde, da nimmt das Getränk immer so einen metallischen Geschmack an.

10. Stranger

User Info Menu

Kann ich gar nicht bestätigen, habe zwei verschiedene Größen seit Jahren im Dauergebrauch.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann schmeckst du vielleicht nicht so gut?

12. Senior Member

User Info Menu

Oder die Aussage trifft einfach nicht so generalisiert zu.
    Ich kann die für Edelstahl auch absolut nicht bestätigen. (Für Alu, was ja lange Zeit typisch SIGG war, schon, aber das ist ja eigentlich markenunabhängig so.)

hyper hyper

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aha, vielleicht hatte ich immer Aluflaschen? Haben die das komplett umgestellt?

14. Addict

User Info Menu

Von den alten Sigg Flaschen aus Alu kenne ich den komischen Geschmack auch, aber es gibt mittlerweile auch Sigg Flaschen aus Edelstahl und da gehe ich davon aus, dass das Wasser genauso schmeckt wie aus anderen Edelstahlflaschen (habe es aber nicht ausprobiert).

15. Addict

User Info Menu

Ich habe eine 1 l-Flasche aus Glas von Soulbottles. Die ist aber tatsächlich ziemlich schwer und mir ist auch schon eine unterwegs kaputt gegangen. Ich mag sie gerne, aber nur für zu Hause.

Für unterwegs habe ich noch eine Edelstahlflasche von Kleen Kanteen. Die gibt es auch in groß und durch die große Öffnung kann man sie gut reinigen, was mir wichtig war.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich habe so eine24bottles.com/clima-bottle/ in 500ml. Fand cool, dass sie Getränke kühl hält (z.B. jetzt am Sommer kaltes Getränk und ein paar Eiswürfel rein) oder wahlweise warm. Hatte damals auch nach Glas gesucht, aber da die doch schwerer sind und z.B. Getränke nicht kühlen, habe ich mich am Ende für diese entschieden (auch weil ich eine mit sehr sehr schönem Muster habe)
    Bin seit langem happy damit.
    Die Trinkflaschen von 24 Bottles kann ich ebenfalls sehr empfehlen und sie sind sehr leicht - ohne Isolierung gibt es sie auch als 1-Liter-Flaschen

17. Addict

User Info Menu

Ich habe klean kanteen Edelstahl in verschiedenen Größen. Die größte fasst 800 ml. Dazu habe ich u.a. einen auslaufsicheren Trinkaufsatz, finde ich zB praktisch auf längeren Autofahrten, wenn ich allein bin. 800 ml genügen mir auch, auffüllen könnte man ja unterwegs vielleicht auch, hab ich grad so auf ner Dienstreise gemacht.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Oder die Aussage trifft einfach nicht so generalisiert zu.
    Ich kann die für Edelstahl auch absolut nicht bestätigen. (Für Alu, was ja lange Zeit typisch SIGG war, schon, aber das ist ja eigentlich markenunabhängig so.)
    Ich hab ne Klean Kanteen aus Edelstahl und finde tatsächlich schon, dass das Wasser daraus komisch schmeckt.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Klean Kanteen aus Edelstahl und finde tatsächlich schon, dass das Wasser daraus komisch schmeckt.
    Möglich, meine Aussage bezog sich explizit auf Sigg-Flaschen aus Edelstahl.

hyper hyper

20. Senior Member

User Info Menu

Danke für eure Antworten, aber die ganze Auswahl verwirrt mich nur noch mehr

Ich hab zu Hause so eine einfache Glasflasche mit Bügel, die ungefähr 600ml fasst und die ist mir schon fast etwas zu schwer. Gerade wenn ich eh schon meinen Laptop und meine ganzen Unterlagen dabei hab. Aber ich werde die einfach mal auf die Waage stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Glasflaschen leichter sind.
    Die Doli-Flasche finde ich nämlich sehr ansprechend. So wie es aussieht, kann man die nämlich auch aufschrauben, ohne mit den Händen an den Berich zu kommen, an dem man beim Trinken die Lippen ansetzt. Das scheint nämlich bei der 24Bottle so zu sein. Sonst finde ich die auch sehr ansprechend, weil die auch so eine super leichte Flasche haben.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.