Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Enthusiast

User Info Menu

Küchenmaschine

Ich möchte mir endlich eine "gute" Küchenmaschine zulegen. Hauptsächlich eigentlich zum Backen/für Teige. Bisher hab ich eine Bosch Mum aus Plastik, jetzt soll es was robustes werden, v.a auch für schwerere Teige (Hefe, Brot).
    Meine Schmerzgrenze liegt so bei 400 Euro. Könnt Ihr da eine empfehlen?

2. Inaktiver User

AW: Küchenmaschine

Ich bin nach der kleinen Mum4 auf die Bosch Optimum gewechselt und bin sehr zufrieden.

3. V.I.P.

User Info Menu

Die kitchenaid artisan gibt es immer mal wieder für 400/450€ im Angebot, wenn du es nicht eilig hast und ein bisschen Zeitaufwand reinstecken magst.
    Steine sind ok!

4. Enthusiast

User Info Menu

Vielen Dank, die passen beide. Dann les ich mich mal etwas genauer ein.

5. Senior Member

User Info Menu

wir haben eine kitchenaid, die hauptsächlich für brotteige angeschafft wurde & ich kann nichts negatives berichten!

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von plectrude Beitrag anzeigen
    wir haben eine kitchenaid, die hauptsächlich für brotteige angeschafft wurde & ich kann nichts negatives berichten!
    Die gefällt mir einfach auch rein optisch. Ich gab dann aber immer Bedenken, dass die günstigeren Varianten für 300-400 Euro vielleicht irgendeinen Haken haben. Aber Eure Berichte klingen ja positiv...

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibt es die Kitchenaid nicht auch in klein für 2-300€? Da passt dann nur der kleine Rührtopf drauf. Vllt reicht der ja? Oder gibt es weitere Unterschiede?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Inaktiver User

Also ich finde die KitchenAid ja auch wunderschön - aber verstehe ich das richtig, dass sie im Standard für 800 Euro echt nur rühren kann?

9. Get a life!

User Info Menu

ich finde die kitchen aid auch optisch wunderschön, aber das zubehör ist einfach so überteuert. da zahlt man dann einfach den namen und die optik ordentlich mit. das wärs mir tatsächlich auch nicht wert. ich hab eine bosch mum 5. ich bin sehr zufrieden. die ist robust, optisch auch ansprechend und die kann man oft schon mit ordentlich zubehör kaufen (ich hab z.b. einen mixer und eine zitronenpresse und so hecksler direkt dazu bekommen).

edit: und ich nutze sie im grunde wöchentlich :werbestranger:

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

Ja zu allem, was Schnelmi sagt. Bei uns ist sie auch regelmäßig im Einsatz und schafft auch Brotteig (Hefe und Sauerteig). Manchmal wackelt sie etwas dabei, aber das Ergebnis zählt

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Gibt es die Kitchenaid nicht auch in klein für 2-300€? Da passt dann nur der kleine Rührtopf drauf. Vllt reicht der ja? Oder gibt es weitere Unterschiede?
    ich hab die kleine version, die war mal beim rewe im angebot für 222 €
    over and out into the wild

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch eine Bosch Mum, ich weiß gar nicht welche... da ist das Gehäuse aus Plastik, aber zumindest die Schüssel ist aus Edelstahl (mit Plastikfuß). Ich bin prinzipiell ganz zufrieden damit, zum Kneten auf jeden Fall gut, für weitere Funktionen würde ich mich inzwischen eher für eine andere entscheiden.

13. Addict

User Info Menu

Wir haben eine gebrauchte Kitchen aid professional, die dürfte jetzt 8 oder 9 Jahre alt sein. Sie hat Gebrauchsspuren an dem Rührelement (Beschichtung zerkratzt ein wenig), aber sonst merken wir bislang rein gar nichts. Die ist auf jeden Fall wöchentlich in Gebrauch (und war sie auch beim Vorbesitzer), oft auch täglich für kleinere Sachen.
    Ich find sie recht laut, hab aber keinen Vergleich. Von der Leistung her sind wir total zufrieden und die große Rührschüssel ist sehr praktisch. Kleine Mengen sind trotzdem kein Problem, die rührt in der riesigen Schüssel auch ein Eiweiß alleine steiff etc.