Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Enthusiast

User Info Menu

Was macht ihr mit Esskastanien?

Es ist ja gerade Maronenzeit. Bisher mache ich mir die Esskastanien einfach nur im Backofen. Habt ihr noch andere Rezepte und Ideen, was man mit Esskastanien machen kann?

2. Member

User Info Menu

AW: Was macht ihr mit Esskastanien?

Maronenschaumsüppchen habe ich mal gegessen.

Und zu Backofenmaronen eine Rotweinsahnesauce. Entweder war die süß oder die Maronen waren karamellisiert. Weiß nicht mehr genau…

3. Inaktiver User

Ich hab mal ne Kürbis-Maronensuppe gemacht und fand der Aufwand hat sich nicht gelohnt..... Man hat die Maronen kaum rausgeschmeckt und der Aufwand war ja doch etwas größer, wenn man die noch rauspulen muss.

4. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten! Ich habe gestern mal bei Chefkoch () nach Rezepten geschaut und die hatten da gerade so ein Special für Maronenrezepte. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass man die Maronen bei einigen Rezepten wahrscheinlich gar nicht mehr schmeckt. Ich glaube, ich bleibe dabei, mir die einfach im Ofen zu machen…

5. Inaktiver User

Es gibt doch diese zubereiteten, vakuumierten Maronen manchmal zu kaufen. Die kenne ich als Ausgangsmaterial für Maronensuppe etc.

6. Member

User Info Menu

Süßkartoffel-Maronen-Auflauf.
    Süßkartoffel in Stücke schneiden und gar kochen.
    Griechischen Joghurt, Reibekäse mischen und mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.
    Maronen (wir nehmen die vakuumierten) und Süßkartoffeln und das Joghurtgemisch mischen, dann in den Ofen und bei 180 Grad ungefähr 20 Minuten backen.

Ist vielleicht nicht für jeden was, aber wir essen das total gern. Ist so ein gemütliches Schlechtwetteressen.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es gibt doch diese zubereiteten, vakuumierten Maronen manchmal zu kaufen. Die kenne ich als Ausgangsmaterial für Maronensuppe etc.
    Ja, die haben den Vorteil, dass man sie nicht pellen muss. Leider leidet der Geschmack aber unter dem Zubereitungsverfahren.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Süßkartoffel-Maronen-Auflauf.
    Süßkartoffel in Stücke schneiden und gar kochen.
    Griechischen Joghurt, Reibekäse mischen und mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.
    Maronen (wir nehmen die vakuumierten) und Süßkartoffeln und das Joghurtgemisch mischen, dann in den Ofen und bei 180 Grad ungefähr 20 Minuten backen.

Ist vielleicht nicht für jeden was, aber wir essen das total gern. Ist so ein gemütliches Schlechtwetteressen.
    Das klingt nach einer tollen Idee! Ich mag leider keine Süsskartoffeln, sonst würde ich das mal ausprobieren.

9. Junior Member

User Info Menu

Ich mag gerne Kartoffelmaronenbrei mit Rotkohl/kraut.

10. Inaktiver User

Ich mag gerne Maronen-Rosenkohl-Auflauf, hab dafür allerdings kein Rezept.

Wo kauft ihr Maronen normalerweise?

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich kaufe die bei Rewe

12. Inaktiver User

pastasauce oder kartoffel-maronen-püree…

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Ja, die haben den Vorteil, dass man sie nicht pellen muss. Leider leidet der Geschmack aber unter dem Zubereitungsverfahren.
    ich finde, gekocht schmecken Maronen halt anders, aber nicht schlechter als geröstet.
    Gekaufte rohe mache ich mir manchmal einfach in der Mikro und snacke die dann, ggf. mit gesalzener Butter.
    Ansonsten finde ich sie auch im Ofengemüse mit Rosenkohl und Süßkartoffeln (geht natürlich auch mit anderen Sachen. Kürbis?) super!

14. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 12:05 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Maronen-Risotto mit Salbei

Schmeckte (mir) auch ohne Parmesan und mit Alcan statt Butter.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    Maronen-Risotto mit Salbei

Schmeckte (mir) auch ohne Parmesan und mit Alcan statt Butter.
    WOAH HALLO!!! Das sieht ja mega aus!