Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Member

User Info Menu

(Wo) Habt ihr eine Hausratversicherung?

Ich mach mal einen aktuellen Thread auf, weil ich nur einen von 2016 gefunden habe und sich ja vieles ändert.

Habt ihr eine Hausratversicherung?

Bei welcher Versicherung?

Findet ihr sie sinnvoll?

Was kostet sie? (für wie viele qm) und welche Versicherungssumme?

Gibt es sonst etwas, was es zu beachten gibt?

2. Member

User Info Menu

AW: (Wo) Habt ihr eine Hausratversicherung?

Ich kann nur sagen, dass wir eine haben und dass sie bei der Cosmos ist. Was sie kostet, weiß ich nicht, weil es mit anderen Versicherungen zusammen abgebucht wird.

Wir sind grad froh, dass wir sie haben, da mir das Induktionsfeld beim Putzen kaputt gegangen ist. Das wären 550 Euro gewesen, die die Versicherung übernimmt.
    (Ich hab nur normal drübergewischt und plötzlich war ein Riss drin)

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe eine bei der DEVK und gerade aktuell ein Angebot bei der Debeka eingeholt, jeweils mit Elementarschadenversicherjng dazu. Das hatten wir erst nicht, aber da wir hier auch im Hochwassergefahrgebiet wohnen, werde ich das jetzt mit abschließen.

Preis ist 32€ monatlich für 200 Quadratmeter und 120.000€ Allerdings mit einem ÖD-Tarif

Würde die Devk auch weiterempfehlen. Wir hatten schon zig Sturmschäden und bisher wurde echt alles übernommen.

4. V.I.P.

User Info Menu

58€ jährlich
    74qm
    Versicherungssumme weiß ich nicht, ich hab mich da an den Vorschlag im Online-Rechner gehalten

5. Inaktiver User

ich bin glaub ich bei der Allianz und habe die Hausratsversicherung vor allem deshalb abgeschlossen, weil da eine Fahrradversicherung inkludiert ist und die Fahrradversicherung woanders alleine so viel gekostet hätte wie die Hausratsversicherung.
    ich glaube ich zahle 16 Euro im Monat, wird halbjährlich abgebucht.

6. Inaktiver User

Ich bin bei der HUK24 und zahle für 80qm 96€ jährlich. Die Versicherungssumme liegt bei 56.000€.

Ich habe tatsächlich alle meine Versicherungen seit jeher da und bin sehr zufrieden (musste auch schon mehrfach Leistungen in Anspruch nehmen).