Antworten
Seite 2 von 419 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 8370
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: wir brauchen einen neuen jura thread.

so, ne frage hab ich nich, zumindest nichts materiell-rechtliches. und referendare haben wir auch nicht, dass cih was prozessuales fragen könnte, oder?

ich muss morgen meinen ersten aktenvortrag halten, da hab ich ja mal garkeinen bock drauf :/ naja abwarten
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal
    hemmer ist eh nix :P
    Och, unser Zivilrechtsmensch war ganz gut *find*

Und die anderen Reps sind bei uns zumindest nicht besser, als Hemmer (ja, ich hab sie mir alle angeschaut). Aber die Unterlagen für VerwR AT sind Mist, das stimmt...

Viel Glück für den Aktenvortrag *daumendrück*
    love is a litany, a magical mystery

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

darf ich mich ab nächsten semester auch als nebenfächlerin mit schwerpunkt zivilrecht hier einklinken???
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

4. Foreninventar

User Info Menu

danke sehr .)

ich bin dann ab morgen erstmal 10 tage im urlaub, lasst den thread nicht absaufen, juraprobleme gibts immer *sag

ichhab heute meinen ersten widerspruch geschrieben, allerdings nichtfürs ref, sondern privatrechtstreit für nen bekannten. udn ich habs direkt übertrieben, weil cih der meinung war, da war was verfassungswidrig .D

curly. aber sicher doch, da kann evtl selbst ich dann im BGB helfen, wenns nebenfachsachen sind ,)

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy
    darf ich mich ab nächsten semester auch als nebenfächlerin mit schwerpunkt zivilrecht hier einklinken???
    achja und von zivilrecht kann ich als eingefleischte öffentl. rechtlerin nur eindringlich abraten ,)

6. Get a life!

User Info Menu

mir braucht jetzt niemand mehr zu helfen *zick

meine liebe ally, ich hoffe, du schläfst bereits tief und fest und sammelst kraft für den vortrag. ich drücke dir wie versprochen die daumen!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

*push*

Will auch endlich Urlaub haben. Scheiß Examen

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_
    mir braucht jetzt niemand mehr zu helfen *zick

meine liebe ally, ich hoffe, du schläfst bereits tief und fest und sammelst kraft für den vortrag. ich drücke dir wie versprochen die daumen!
    danke, liebe mademoiselle tonnerre

es hat auch noch gut geklappt, auch wenn mir das vollkommen egal ist, leider. aber das muss ich dir mal in ruhe erzählen.

chisa. wie lange ists denn noch?

9. Foreninventar

User Info Menu

ich hasse powerpoint *mitteil*

und ich hasse es noch mehr, eine lösungsskizze als ppp machen zu müssen
    SCHEISS COMPUTERBEAMERKRAM DA, FRÜHER GINGS DOCH AUCH OHNE
    get off my lawn, you goddamn hippies!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo zurück
    Wie war der Urlaub?

Joah, im Oktober schreib ich ÖRecht und Zivilrecht (Strafrecht hab ich ja zum Glück schon), dann ne Woche Pause und dann kommt die Hausarbeit. Mündliche ist dann erst ab Mitte März 2007 Na ja, wenigstens scheint das mit meinem Zeitplan für die Klausuren ganz gut hinzukommen. Muss nur noch Kommunalrecht, etwas Sachenrecht und ZPO lernen.

Btw., hat jemand einen Tip, womit ich Kommunalrecht gut lernen kann? Also, sooo dtailliert muss ich das eh nicht können, aber das, was ich lerne soll dann wenigstens sitzen. Gerne auch was spezifisch für Niedersachsen, muss aber nicht.

Diese Woche muss ich mich erstmal noch mit meiner zauberhaften Ex-Mitbewohnerin auseinandersetzen Ich sag euch, zieht nie mit anderen Juristen zusammen. Oder zumindest nur mit solchen, die normal in der Birne sind. Dafür bin ich jetzt ein Profi im Mietrecht (man soll ja auch das Positive sehen)...

11. Foreninventar

User Info Menu

PP ist der letzte mist *weiß

macht nie was man will und so :P

chisa. dankem, seeeehr schön wars.

heute bin ich erstmal unsonst zum gericht gefahren. cih hatte die naive vorstellung, fretag kommt mein richter wieder, danach komm cih wie immer montags zum aktenlesen. diese woche hat er aber keine sitzung d h erst donnerstag wieder hin.

so hab ich für meine arbeit noch etwas zeit.

lass mal überlegen, kommR da hatte ich nur meine alpmann sachen, ich bin aber auch nciht so der schlaue lehrbuch typ leider :/

cih find das komisch, dass ihr strafrecht virziehen könnt. bei uns ist es vorgeschrieben, öRoder BGB vorzuziehen. ist ja bei uns auch nur eine klausur im str.

mietrecht ist gut für später *sag, mein richter macht das fast nur :/

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch ne Frage....wie kann man seine Jura-Depression überwinden und mal langsam anfangen fürs Examen zu lernen!? Oder zumindest fürs nächste Semester alles zu wiederholen?
    Ich bin so deprimiert und hasse die Uni und werd sowieso arbeitslos...

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ally, machst du in BO Referendariat oder was?

14. Foreninventar

User Info Menu

ja, mache ich. und zum thema depression bin ich der schlechteste ratgeber. weil ich das mittlerweile derart hasse, dass ich nach alternativen such. ich mache NICHTS, aber auch echt nichts fürs ref.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

warst du am SA bei der Grillfete am Ümminger See??

16. Foreninventar

User Info Menu

nein, ich bin gestern erst aus dem urlaub gekommen

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ally,

ich find's super, dass ich das vorziehen konnte. Da ist das Hassfach Nr. 1, was einfach nur ne brutale Auswendiglernerei ist, schonmal weg Wir können's uns aussuchen, welches Fach wir vorziehen. Aber StrafR ist auch hier in jedem Fall nur eine Klausur, dann je noch eine ÖRecht und Zivilrecht und die vierte wahlweise ÖRecht oder Zivilrecht.

Mh, ja, auf meine tollen Kenntnisse im Mietrecht würd ich ja gern verzichten, wenn die Umstände des Erwerbs dann auch ungeschehen gemacht würden Aber es ist sehr praxisrelevant, ich weiß (leider).

Hast Du jetzt eigentlich in Paris deinen LL.M. gemacht?

18. Foreninventar

User Info Menu

nein ich hab mich entschlossen erst das ref zu machen (tolle entscheidung wie man jetzt merkt *hass)

:/

naja immerin hab ich mir gestern von ner freundin mein deliktsrechtsskript zurückgeholt, so dass ich für meine klausur ein wenig lernen kann. ist doch schon mal was :/

19. Foreninventar

User Info Menu

so, mein werk ist fertig jetzt und das mieseste und undurchdachteste was ihc je abgegeben hab.

deswegen mach ihc mir jetzt nen espresso, hau mich vor den fernseher und guck mir ne dämliche dvd an

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal
    achja und von zivilrecht kann ich als eingefleischte öffentl. rechtlerin nur eindringlich abraten ,)
    zu spät
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.