Antworten
Seite 5 von 419 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 8370
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wir brauchen einen neuen jura thread.

Zitat Zitat von Chisa
    Bin nur immer so irritiert, wenn ich was lese, worauf ich selbst nie gekommen wäre und will es dann ganz genau wissen...Hab da echt ne kleine Macke
    Die Macke hab ich auch...
    Naja, an sich ja blöd, weils auch jedes Lehrbuch oder Skript anders macht, aber mich verwirrt sowas auch.
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

2. V.I.P.

User Info Menu

So, ich mach mich dann gleich mal auf den Weg zur Arbeit...keine Lust mehr!Ein Glück nur noch 8 Tage in dieser Station...
    slumra du lilla
    i natten så ren

3. Foreninventar

User Info Menu

also der va ist formell rw und es ist nicht heilbar. ich frage mcih nur ob m,an dann als zwischenergebnis sagen sollte: bereits formell rw, könnte weiter auch mat. rw sein, blabla

es ist ein fall des nr. 3 btw

danke schonmal
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Foreninventar

User Info Menu

ich wär froh, wenn ich eure macke hätte, dann würd ich vllt ein wenig interesse für dei materie zeigen :/

janey. na dann bon courage. ihc hab noch eien monat und dann kommt die sta, auch toll als aussicht. argh

5. Urgestein

User Info Menu

sweet-janey, bei meiner cousine war es genau umgekehrt. sie hat sich bis zum ersten staatsexamen mehr schlecht als recht durchgequält. und jetzt im ref ist sie wahnsinnig gut und hat spaß dabei.
    es geht wohl vielen so. aber sehr schade eigentlich!
    Geändert von nevertheless (11.05.2011 um 17:35 Uhr)
    don`t look back
    when there`s nothing there

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich frustriert glaub ich nicht die fachliche Seite, sondern eher so...ach, die Leute und alles, und dass ich so gut sein will und mich deshalb dann aber auch nicht trau anzufangen zu lernen damit ich nicht merke wenns mir eventuell schwerfällt.
    Fachlich machts mir großen Spaß, gerade weil mein Freund gerade im 2.Jahr des Referendariats ist und wir oft ziemlich wilde (biergetränkte) Diskussionen führen über alle möglichen juristischen Fragen und Meinungsverschiedenheiten.
    Außerdem hilft es mir im Studium, wo man nur den ganzen theoretischen Kram mitbekommt, durch das Ref meines Freundes mal die Bezüge zur Realität und die VErhältnisse, in denen Unistoff zur realen Anwendnung stehen zu verstehen.
    Bla. Trotzdem mag ich nicht lernen und ich mag auch nie wieder zur Uni gehen und ich will zumindest das erste Examen hinter mir haben.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich frustriert glaub ich nicht die fachliche Seite, sondern eher so...ach, die Leute und alles, und dass ich so gut sein will und mich deshalb dann aber auch nicht trau anzufangen zu lernen damit ich nicht merke wenns mir eventuell schwerfällt.
    Fachlich machts mir großen Spaß, gerade weil mein Freund gerade im 2.Jahr des Referendariats ist und wir oft ziemlich wilde (biergetränkte) Diskussionen führen über alle möglichen juristischen Fragen und Meinungsverschiedenheiten.
    Außerdem hilft es mir im Studium, wo man nur den ganzen theoretischen Kram mitbekommt, durch das Ref meines Freundes mal die Bezüge zur Realität und die VErhältnisse, in denen Unistoff zur realen Anwendnung stehen zu verstehen.
    Bla. Trotzdem mag ich nicht lernen und ich mag auch nie wieder zur Uni gehen und ich will zumindest das erste Examen hinter mir haben.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

@ Ally: Ist in deiner AG eine, die mal in Guatemala war?

9. Foreninventar

User Info Menu

scarlet. nein, das wüsste ich. wann hat diejenige denn angefangen? ich im mai.

nevertheless. ich wünschte auch bei mir wärs so. ist nur blöderweise umgekehrt

ich hab mir erstmal ne neue sig gemacht, die hab ich eben in nem buch gelesen und die passt so so so sehr auf ich im moment ./

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaub die hat auch im Mai angefangen...naja, egal auch.

11. Foreninventar

User Info Menu

hm name? kann ja auch sein dass ich das nicht weiß, aber ich fänd das toll *zugeb

so auslandssachen immer .)

12. V.I.P.

User Info Menu

Ja, die Leute nerven mich auch ungeheuer!Warum müssen Juristen immer (oft) so komisch sein?Bei mir bei der Arbeit denk ich manchmal ich bin im Irrenhaus...was die da teilweise so von sich geben...FURCHTBAR!
    slumra du lilla
    i natten så ren

13. Inaktiver User

Ich bin auch frustriert...
    Mich nerven die Leute, das Rep, die ganze Examensvorbereitung an sich... ich hab das Gefühl mich interessiert fachlich absolut gar nichts mehr, ich kann nichts, ich weiß nichts und ich außerdem kann mir auch grad nichts juristisches mehr beruflich vorstellen für die Zukunft!
    Mein StrR Repetitor würd jetzt sagen:"Macht doch Spaß wieder heute!" :/

14. Foreninventar

User Info Menu

destiny. das geht vorbei, denk ich mal, das ist der normale vor-examens-stress.

scarlet. kenne ich nicht. schade eigentlich *find ,)

janey. immerhin motiviert das nicht auch so zu werden, oder?

15. Inaktiver User

Ich hoffe... aber ihr seid doch auch frustriert und ihr habt immerhin schon eins in der Tasche

16. Foreninventar

User Info Menu

naja bei mir ist das was anderes ,)

jura ist einfach nix für mich

17. Foreninventar

User Info Menu

morgen zusammen. so, heute ist sitzungstag. ein weiterer tag voller räumungsklagen :/

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub meins ist es auch einfach nicht...
    slumra du lilla
    i natten så ren

19. Foreninventar

User Info Menu

naja aber du hast es bald geschafft. ich hab noch fast alles vor mir

20. Foreninventar

User Info Menu

so, mal wieder zeit für was fachfremdes: highlight des tages, ein ganz niedlicher anwalt in der verhandlung ,)

nicht, dass mir das irgendwas bringen würd, aber schön anzuschauen war der und schien auch noch was drauf zu haben.n erfolg macht sexy oder so ,)