+ Antworten
Seite 102 von 198 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 3947
  1. Addict Avatar von BetsY

AW: Vor dem Studium-Pharmazie

Da arbeitest Du, gell?
    Ich weiß es noch nicht...

... in your arms where all my journeys end

2. V.I.P. Avatar von Moon**

Hi!
    Wir haben heute noch unseren Vortrag gehalten, das Labor ist auch vorbei und endlich ist man (fast) nicht mehr von den Prüfungsvorbereitungen abgelenkt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

3. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Bei mir ist jetzt das Labor auch vorbei, der Platz ist schon abgegeben. Irgendwie ist das immer ein komisches Gefühl, findet ihr nicht?

Und Bishdariel, ich könnte stundenlang deinen Avatar anstarren. Gibt's den irgendwo in größer?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Achja, noch was, vor allem an die Münchner. Wie habt ihr denn Bio im 1. bzw. 2. Semester gelernt? Und wie war die Klausur? Ich bin grad dabei, das Skript auf Karteikarten zu schreiben, aber ich hab das Gefühl, dass das zwar wahnsinnig viel Zeit raubt, aber nicht so viel bringt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Foreninventar Avatar von sparklehorse

ich bin auch seit heute fertig. :))

gestern war arzneibuchanalytik dran und heute noch ruckzuck eine vollanalyse mit dc. :D ha. jetzt hab ich noch sehr viel zeit zum lernen, das find ich sehr toll.
    i must have been asleep for days

6. V.I.P. Avatar von Bishdariel

Geeeenau
    Läuft.

7. V.I.P. Avatar von Bishdariel

Zitat Zitat von kilauea
    Und Bishdariel, ich könnte stundenlang deinen Avatar anstarren. Gibt's den irgendwo in größer?
    Ja, gibt's ... das Ava ist aus 'nem Online-Postershop, aber frag' mich nicht welcher ... mußt mal über die Google-Bilder-Funktion suchen, da hatte ich den damals auch her ...
    Läuft.

8. V.I.P. Avatar von Moon**

Ich seh eure Avatare gar nicht??
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

9. V.I.P. Avatar von Bishdariel

Hmmm ... bei den anderen und mir sehe ich was ... aber bei Dir seh' ich wiederum nix ...
    Läuft.

10. Foreninventar Avatar von sparklehorse

avatare sieht man erst, wenn man im profil das betreffende häkchen anklickt..
    i must have been asleep for days

11. V.I.P. Avatar von Moon**

@sparklehorse: aha, gut zu wissen, danke.

@Bishadriel: Kein Wunder, ich hatte bis jetzt kein Avatar, hab gerade wieder eins aktiviert.

12. V.I.P. Avatar von Bishdariel

Na, dann ist das große Rätsel ja geklärt *lach* ...
    Läuft.

13. Addict Avatar von BetsY

Binford???
    Was ist denn nun IBM? Meinst Du damit Internet/Marketing oder sowas? Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich in die Biocur-Abteilung gehen soll... da ist ja auch ein bisschen MedWiss, ein bisschen Zulassung etc. Ich werd vielleicht nächste Woche mal anrufen, dass sie mir das nochmal genau sagen soll, und dann nehm ich die Stelle evtl. (Also die mail hab ich schon so verstanden, als dass ich die Stelle sicher hätte, falls ich mich für eine andere Abt. entscheide).
    Aber vorher wüsste ich noch gern, was IBM ist.
    LG
    Geändert von BetsY (15.01.2006 um 13:27 Uhr)

14. Addict Avatar von Binford

IBM ist Internationales Business Marketing. Das ist auch so ein bisschen was von allem- viel Marketing und Betreuung der einzelnen Hexal-Filialen im Ausland. Man wird dann in eine Ländergruppe eingeteilt also z.B. Südamerika und muss viel mit Datenbanken arbeiten. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, aber als die IBM-Praktikanten über ihr Praktikum berichtet haben, fand ich das sehr interessant und vielfältig, allerdings hat es wenig mit Med-Wiss zu tun, sondern viel mit Marketing, Strategien, etc.
    Zu meiner Zeit hatten sie keinen Biocur-Praktikanten, aber die Stelle ist in etwa vergleichbar mit der Onko. Ist ein bisschen vielfältiger als nur Med-Wiss, weil die Abteilung viel kleiner ist, allerdings wirst du lange nicht so viele Anfragen beantworten wie in der Med-Wiss....Die von der Biocur sind auch sehr sehr nett, ist also wirklich nicht schlecht!

15. Addict Avatar von BetsY

Das ist doch die Abteilung, wo die Frau G. selber auch arbeitet, oder? Aber ich glaube, Du warst noch beim Herrn N., oder täusch ich mich?
    Du glaubst also, Biocur würde sich lohnen? Im Internet steht leider nicht viel dazu. Also keine Erfahrungsberichte o.ä.

16. Addict Avatar von Binford

Ich weiß nicht, wo Frau G. arbeitet, weil ich ja, wie du selbst schon gesagt hast, noch von Herrn N. betreut wurde! Ja, Biocur ist bestimmt eine gute Wahl, vorausgesetzt es stört dich natürlich nicht, wenn du nur mit Phytopharmaka zu tun hast! Aber sonst ist es echt nicht schlecht, v.a. glaube ich, dass du auch ein bisschen mehr von anderen Abteilungen mitbekommst als in der Med-Wiss. In der Med-Wiss macht man als Praktikant fast nur Anfragen, während die Referenten teilweise ganz andere Sachen machen. Und was das für andere Sachen sind, bekommst du glaub ich in der Biocur besser mit...

17. V.I.P. Avatar von Moon**

Hi!

Wir hatten heute Laborputz und es hat mal wieder super viel Spaß gemacht.*g*
    Nächste Woche ist dann schon unsere Zwischenklausur...

Sonst gibt es bei mir nichts außergewöhnliches.

18. Addict Avatar von BetsY

Hallo!

@alle:
    Ich hoffe, bei Euch ist alles klar? Ich hab nächste Woche die letzte Laborwoche, Station Elektrophorese. Und den Assistenten kenn ich aus Famulaturzeiten, da war er Praktikant
    Aber diese Woche ist erstmal noch Molekularbiologie, Nachbesprechung und Kolloq.

@Binford:
    Hast Du nicht jetzt dann mal irgendwann Prüfung? Ich drück Dir ganz fest Daumen und wünsch Dir viel Glück und Erfolg!!
    Ich hab heute bei Hexal angerufen, meine Unterlagen gehen jetzt in die Biocur und in die Onko, im März krieg ich dann wahrscheinlich Bescheid. Da sind ja insgesamt 2 Stellen, und 1 Interessentin haben sie jetzt, die wohl in der nächsten Zeit mal Vorstellungsgespräch hat.
    Die Stelle in der MedWiss könnte ich für ein halbes Jahr später fest zugesagt bekommen, aber ich würd lieber im Sommer hin, da ich im Winter eine Strecke von 20 km einfach zu fahren hätte, und in der Gegend sind die Straßenverhältnisse ja oft alles andere als gut...

19. Addict Avatar von Binford

Ja, hab am Dienstag Prüfung und kann es ehrlich gesagt schon nicht mehr erwarten. Ich kann meine Sachen schon nicht mehr sehen, obwohl ich natürlich längst nicht alles kann.

Wieso willst du mit dem Auto fahren? Willst du dann noch in München wohnen oder in MB? Von München aus lohnt es sich locker mit der BOB zu fahren. Ist viel billiger und v.a. ist man viel schneller. Aber wenn du dann nicht mehr in München wohnen willst, ist das natürlich was anderes.

Aber sonst ist 1.HJ Industrie besser- man bekommt viel mehr Geld als man in der Apo bekommen würde, während im 2.Halbjahr der Unterschied nicht mehr so gravierend ist.

20. Addict Avatar von Binford

Ac, ich bin ja doof. Du hast ja schon von 20 km geschrieben, dann kann es ja gar nicht von München aus sein...