Antworten
Seite 102 von 102 ErsteErste ... 25292100101102
Ergebnis 2.021 bis 2.028 von 2028
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Die Freunde Hieronymus'

danke für die weiteren informationen!

ja, ich denk, ich werd das irgendwie unter den tisch fallen lassen. ich will eigentlich nichts rechtsspezifisches machen und für meine drei übersetzungsaufträge im jahr lohnt sich ne beeidigung schon gar nicht.

ich bin immer noch in GB, aber die anfrage kam halt aus D. ich hab meinen bachelor in bawü gemacht, könnte ich mich also dort beeidigen lassen? oder gilt das für das bundesland, in dem man übersetzt. dann wär ich ja sowieso raus aber wie gesagt, ich bin nicht wirklich an einer beeidigung interessiert.
    i decided long ago
    i was gonna be with you

2. V.I.P.

User Info Menu

Nein, das ginge dann sowieso nicht. Du musst dich an deinem Wohnort beeidigen lassen, und die Beeidigung verfällt auch, wenn du umziehst.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Nein, das ginge dann sowieso nicht. Du musst dich an deinem Wohnort beeidigen lassen, und die Beeidigung verfällt auch, wenn du umziehst.
    Nicht unbedingt. Die aus Frankfurt kann man wohl behalten.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Die aus Frankfurt kann man wohl behalten.
    Ah ok, dann ist wohl auch das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber jedenfalls braucht man einen Wohnsitz in Deutschland.

5. Enthusiast

User Info Menu

Hallo. Kennt einer von euch eine Seite wo man einen Überblick / Kurs über SDL Trados 2007 findet mit den wichtigsten Funktionen? Mich interessiert auch mehr die Projektmanager als die Übersetzer Seite und ich habe zwar die offizielle Anleitung von Trados gefunden (http://www.professional-translations...sWorkbench.pdf), aber mit über 400 Seiten ist die mir doch ein wenig zu lang.

6. Regular Client

User Info Menu

ich glaub, die trados 2007 pm-software ist synergy bzw. das ist die alles integrierende und alles könnende oberfläche hier kannst du ein tutorial dazu runterladen. und hier gibt's ne demo zu trados 2007; ich weiß allerdings nicht, ob synergy erwähnt wird.

ich hoffe, das hilft ein bisschen und geht nicht komplett am thema vorbeit
    i decided long ago
    i was gonna be with you

7. Member

User Info Menu

Ich schlendere gerade noch ein letztes Mal durchs Forum, ehe hier in knapp drei Wochen endgültig das Licht ausgeht. Dabei musste ich unweigerlich an euch denken; ihr wart mein erster "Heimathafen" innerhalb des Forums, mein erster "Langstrang" mit Dauerabo (und ich war damals noch hybelkanin). Ach ja, lang ist's her.

Jedenfalls wollte ich den Freunden des Hieronymus eine lieben Gruß da lassen. Und hey, vielleicht liest das ja sogar eine von euch. Darüber würde ich mich gerade wirklich freuen
    Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer.
    (Alfred Polgar)

8. V.I.P.

User Info Menu

Ôh, hallo! Stimmt, dieser Thread hat uns lange begleitet! An deinen alten Link kann ich mich erinnern. Du hast LÜ studiert, oder? Arbeitest du jetzt in dem Beruf?
    Ich bin immer noch eine Freundin des Hieronymus und seit mittlerweile fast elf Jahren glücklich selbstständig. So, und jetzt muss ich diesen Thread durchlesen. Danke dafür!