+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Fresher Avatar von rewind

Vorbereitung für Toefl Test

Hey ihr,

wer von euch hat so eine Test gemacht und wie wars?
    Wie habt ihr euch drauf vorbereitet?

2. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

AW: Vorbereitung für Toefl Test

Ich hatte mir damals bei ebay dieses offizielle Buch gekauft und ein paar Tests geübt. War alles halb so wild.

3. Fresher Avatar von rewind

du hast ja aber auch schon die britain fahne im profil, was auf eine höhere englisch-affinität hinweist, als die die ich habe

4. Alter Hase Avatar von Carlotta die Fee

wenn man sich anmeldet, kriegt man so einen kostenlosen probetest. den habe ich gemacht, das hat bei mir gereicht. würde dir das als ersten schritt empfehlen, damit du den toefl besser einschätzen kannst und weißt, woran du am meisten arbeiten musst.

5. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Echt ? Ich habe keinen bekommen

6. Alter Hase Avatar von Carlotta die Fee

hast du ibt gemacht oder noch paper based? ich hab bei der anmeldung für den ibt so'n ding gekriegt, aber wahrscheinlich war das nicht immer so oder die hams schon wieder geändert.

7. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Den IBT (vor 2,5 Jahren)

8. Member

wie schwierig ist es denn ungefähr, 100 punkte im ibt zu bekommen? also, das ist natürlich eine doofe frage, weil es von den fähigkeiten abhängt, aber ist das wenn man gut englisch kann auch ohne großartige vorbereitung zu schaffen?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

9. V.I.P.

ich würde mich v.a. mit dem testablauf vertraut machen. einfach ein paar tests anschauen, um zu sehen, wie die einzelnen aufgaben so aufgebaut sind.

10. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Cortina
    wie schwierig ist es denn ungefähr, 100 punkte im ibt zu bekommen? also, das ist natürlich eine doofe frage, weil es von den fähigkeiten abhängt, aber ist das wenn man gut englisch kann auch ohne großartige vorbereitung zu schaffen?
    Ich hatte in der Schule Englisch GK, da sehr gute Noten (Abi 04). Dann im ganzen Studium gar nichts mehr außer so eine pillepalle-Klausur mit zweisprachigem Wörterbuch.
    Englische Bücher hab ich öfter mal angefangen, aber meist nur halb gelesen, weil mir oft die Motivation fehlte mich "durchzuquälen".
    Auf den Test hab ich mich eher wenig vorbereitet. Ich hab mir auch so ein Vorbereitungsbuch gekauft um zu sehen wie der Test abläuft (das sollte man auch echt wissen, das spart Zeit und Nerven im Test). Ansonsten hatte ich keine Zeit nochmal irgendwas zu pauken, weil ich kurz vor dem Text Examen geschrieben hab.
    Hatte am Ende unerwartete 98 Punkte, obwohl bei mir im Test einiges schief gelaufen ist. Am wenigstens Punkte hatte ich im Writing Part, wobei ich da dachte, dass ich da sicher am besten abgeschnitten habe, weil das zumindest zu Schulzeiten wirklich meine Stärke war.

Also damit wollte ich nur mal zeigen, dass es nicht allzu schwer ist. Ich hatte die Zielvorgabe 100 Punkte und war mir eh sicher das nicht zu schaffen. Mit 98 hab ich aber auch nicht gerechnet. Letztendlich haben mir meine Wunschunis entgegen der offiziellen Angaben dann ein Angebot gemacht für das auch 90 Punkte reichen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

11. Member

vielen dank! dann werd ich es wohl mal wagen...wollte nur nicht so ganz auf gut glück so viel geld ausgeben.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

12. Addict Avatar von want2be

Ist das nicht auch der Test den man für Gym Lehramt Englisch machen muss? Oder verwechsel ich da grad was?

13. Urgestein Avatar von Topolina

Zitat Zitat von Cortina
    Ich finde ja, beim toefl wird eher Konzentrationsvermögen als Sprachkenntnis getestet Von daher ist es wichtig, dass du weißt, wie der Ablauf ist, wie die Fragen so sind etc. Ich hab mich mit dem Complete Guide to the Toefl vorbereitet und der hat mir wirklich sehr geholfen.