+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Junior Member Avatar von schlaflos

uni oldenburg- grundschullehramt

studiert jmd in oldenburg auf grundschullehramt und kann mir etwas erzählen?
    ich hab von einer freundin gehört,die uni habe einen guten ruf für lehramt und hab eben schon auf der homepage gestöbert.
    nun würd ich gern ein paar persönliche meinungen haben, speziell zu den fächern religion und germanistik (zb wie hoch ist der DaF-Anteil? Kann man auch ein DaF-Zertifikat o.ä. erwerben- in Braunschweig zb geht das) und wie anonym bzw perönlich ist die uni und das verhältnis zu den dozenten?
    und zur stadt..?
    danke
    Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)

2. Regular Client Avatar von Vans

AW: uni oldenburg- grundschullehramt

Also zu Lehramt kann ich dir nichts sagen weil ich das nicht studiere aber allgemein zur Uni und zu Oldenburg wenn du magst?
    it's been years since our luck ran out and left us here

3. Junior Member Avatar von schlaflos

oh ja,das wär auch schon toll!
    Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)

4. Regular Client Avatar von Vans

Was die Größe der Uni angeht - die finde ich persönlich genau richtig. Der Campus Haarentor ist nicht so groß dass du dich verläufst und es gibt doch schon genügend Studenten dass es nicht so ist, dass jeder jeden kennt oder so Die Mensa ist ganz gut, da kannst du ja auch online einen Blick drauf werfen, ansonsten gibt es in demselben Gebäude noch eine Cafeteria wo es belegte Brötchen, Pommes, Salatbuffet und sowas gibt. Man verhungert also nicht Bei den Dozenten ist es zumindest bei meinen so dass die meisten einen netten Eindruck machen und die Dozenten die die Seminare leiten sind auch noch relativ jung. Man kann die Dozenten immer in der Sprechstunde sprechen, die einmal die Woche ist oder ihnen eine Mail schreiben oder was in ihr Fach legen lassen
    Was die Stadt angeht... ich wohne seit Oktober hier aber muss gestehen dass ich mich noch nicht allzu genau umgesehen hab Aber das wird sich jetzt wo das Wetter bessert sicherlich ändern. Auch bei der Stadt gilt für mich persönlich: Nicht zu groß und nicht zu klein (Ich habe davor in einer Kleinstadt mit ca. 15000 Einwohnern gelebt). Die Innenstadt finde ich auch toll, auch wenn sie ein bisschen irreführend ist und ein bisschen verschachtelt und mit dem Bus von der Uni aus in 10 Minuten erreicht, zum Park ist es dann auch nicht mehr viel weiter, der soll sehr schön sein.
    Habe ich irgendwas vergessen? Hm
    Hoffe jedenfalls ich konnte dir ein bisschen helfen
    it's been years since our luck ran out and left us here

5. Stranger

Hi,

ich will im Herbst in Oldenburg auch mit Grundschullehramt anfangen. Weiß jemand, ob die Wohnheime dort gut (ruhig/gepflegt) sind und ob man leicht nen Platz kriegt, oder ist es besser, sich privat z.B. über den ASTA ein WG-Zimmer zu mieten oder vielleicht sogar bei sowas wie Immonet?

6. Inaktiver User

ist es nicht n bisschen spät für wohnheim?
    also ich würde nicht in dieses eine RIESIGE gehen. da ist immer was los.
    pferdemarkt ist glaub ich ganz gut.

germanistik ist mit daf, zumindestens konnte man da viel wählen. obs n zertifikat gibt, weiß ich nicht. sonst mal nen dozenten anmailen, die sind meist ganz nett.

7. Inaktiver User

und wgs gibts super viele.