Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. Member

User Info Menu

AW: AA - Anonyme Abschlussarbeitsschreibende (GRUPPE)

Ich fand es irgendwie total traurig, dass ich hinterher nicht mal mit meinen Kollegen feiern und sie umarmen durfte und so.... Promotionsfeier an der Uni fällt natürlich auch komplett aus. Darauf hatte ich mich irgendwie die letzten Jahre schon gefreut. War ein ganz komisches Gefühl.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen

Ich fand es irgendwie total traurig, dass ich hinterher nicht mal mit meinen Kollegen feiern und sie umarmen durfte und so.... Promotionsfeier an der Uni fällt natürlich auch komplett aus. Darauf hatte ich mich irgendwie die letzten Jahre schon gefreut. War ein ganz komisches Gefühl.
    Dampfwutz, ich finde auch, dass das echt traurig klingt mit der ausgefallenen Promotionsfeier. Kannst du im Sommer nachfeiern? (Also natürlich wäre das dann keine öffentliche Promotionsfeier von der Uni. Aber einfach für dich...)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Member

User Info Menu

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Aber ich bin jetzt gerade auch umgezogen und damit dann auch "weg" von meinen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich gerne gefeiert hätte.
    Und nach ein paar Monaten ist die Euphorie über den Abschluss ja dann auch irgendwie nicht mehr so da.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Aber ich bin jetzt gerade auch umgezogen und damit dann auch "weg" von meinen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich gerne gefeiert hätte.
    Ah, ach, krass, wohin bist du gezogen? Und warum bist du umgezogen, wegen einer Arbeitsstelle?
    Zitat Zitat von Dampfwutz
    Und nach ein paar Monaten ist die Euphorie über den Abschluss ja dann auch irgendwie nicht mehr so da.
    Das stimmt vermutlich, aber es ist schon schade. Wie gesagt, eine Bekannte hat so eine Kaffeekränzchen-Feier veranstaltet, als sie mit der Diss fertig war, meine Doktormutter wollte uns bei dem letzten Doktorandenkolloquium die Fotos vom Tag ihrer Doktorarbeitsfeier zeigen (hat sie dann aber vergessen ). Irgendwie wäre es ganz nett, wenn es mal kurz gewürdigt werden würde.
    Man hat ja jahrelang dran gesessen und es wird einem wirklich nicht hinterher geschmissen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ach, schön, das freut mich. In welchem Fach und worüber schreibst du die zweite Masterarbeit?

Ich habe echt Bock, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen - in meiner Umgebung fehlt es manchmal auch ein bisschen Verständnis für die spezifische Situation einer Diss (oder einer langen Abschlussarbeit), es gibt Leute, die meinen, man könne das Ding doch einfach in zwei Monaten schnell fertig schreiben und "den ganzen Formatierungskram" am Ende von einem Profi machen lassen.
    Ah sorry, ich hatte den Thread irgendwie vergessen! In Psychologie schreibe ich. Ich habe die letzten 3 Monate echt super wenig (praktisch nix) dafür gemacht, aber dann letzte Woche bemerkt, dass viele meiner Kommilitonen schon ihre Umfragen laufen haben – daraufhin habe ich mich jetzt auch mal zusammengerissen, mich bei meinem Betreuer gemeldet und werde die Umfrage dieses Wochenende rausschicken.

Das mit dem Austausch kenne ich auch. Ich war die einzige Doktorandin bei uns am Fachbereich (also inzwischen hat noch jemand angefangen, aber es hat sich praktisch kaum überschnitten) und konnte mir höchstens noch historische Berichte meiner Kollegen anhören ("also damals war das bei mir so.."), was eh auch nett ist, aber eben nicht das Gleiche wie mit Menschen, die aktuell in der gleichen Situation stecken.

@Dr. Dampfwutz: Herzlichen Glückwunsch Ich kann es so nachvollziehen. Ich hab ja meine Diss im Sommer abgegeben und dann im Dezember verteidigt. Alles war online und überhaupt nicht so, wie ich es mir jahrelang ausgemalt hatte. Dann hatte ich immer gehofft, dass ich meine Betreuer wenigstens jetzt im Frühling nochmal besuchen kann (Ausland), aber das wird ja auch eher nix. Von einer Feier mal ganz abgesehen.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

6. Senior Member

User Info Menu

Ist in der Gruppe noch was los? Ich fang nach Ostern mit meiner Masterarbeit an und glaube, dass das ganz schön hart wird
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

nicht so viel. Aber vielleicht änderst du es ja
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ist in der Gruppe noch was los? Ich fang nach Ostern mit meiner Masterarbeit an und glaube, dass das ganz schön hart wird
    Sagen wir's so: Du könntest dort auf den letzten Beitrag (von mir) von Oktober antworten

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ah, ach, krass, wohin bist du gezogen? Und warum bist du umgezogen, wegen einer Arbeitsstelle?
    Sorry für die späte Antwort, es war alles ein bisschen stressig die letzte Zeit.
    Ich bin nach Frankfurt gezogen für einen neuen Job in der Wirtschaft (genauer lieber nur per PN oder so bei Interesse). Muss mich noch ein bisschen an alles gewöhnen, auch wenn ich früher schon mal in einem ähnlichen Bereich gearbeitet habe. Aber der Wechsel von der Forschung ist dann doch noch mal was anderes.

@engl:
    Hallo "Leidensgenossin"
    Bei dir klingt das noch doofer wegen Ausland... Ich könnte relativ unkompliziert noch mal in die andere Stadt fahren. Aber die "richtige" Feier an der Uni wird wohl auch bei mir nicht "verschoben" nachgeholt, weil sich bis da dann wohl zu viele Doktoranden aufgestaut haben.
    Geändert von Dampfwutz (04.04.2021 um 20:08 Uhr)