+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Regular Client Avatar von nummer51

berufsbegleitendes Studium

Studiert hier jemand berufsbegleitend?
    Ich hab meinen Bachelor als Vollzeitstudium gemacht und arbeite jetzt seit 2 Jahren. Jetzt überlege ich, ob ich noch einen Master mache. Ich will aber auf keinen Fall aufhören, zu arbeiten, daher kommt nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir da nicht zu viel zumute. Gibt es hier vielleicht jemand, der berufsbegleitend studiert und ein wenig erzählen will?
    Für gute Selbstgespräche braucht man einen interessanten Gesprächspartner.

2. Addict Avatar von Jenja

AW: berufsbegleitendes Studium

Ja, ich studiere berufsbegleitend. Es ist nicht zu unterschätzen und man braucht viel Motivation, sich nach der Arbeit noch an die Unterlagen zu setzen. Hab ich leider viel zu selten Ich studiere an der FernUni Hagen, sie bieten ein TZ-Studium für Leute im Berufsleben an. Wenn es eher in Richtung Wirtschaft/Management gehen soll gibt es noch die FOM. Weißt du denn schon, in welche Richtung es bei dir gehen soll?

3. Regular Client Avatar von nummer51

Ja, bei der FOM gibt es einen Master Studiengang in Finance and Accounting, der mich interessieren würde. Inhaltlich wäre es sehr gute Ergänzung (ich arbeite im Controlling)

4. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Ich kenne jemanden, der an der FOM Finance und Accounting gerade angefangen hat...es scheint gut organisiert zu sein, aber schon sehr viel. Da sie im ersten SEmester ist, kann sie natürlich noch nicht so viel sagen.

Ich selbst studiere auch noch nebenbei und arbeite sehr oft mehr als 40 Stunden und empfinde es schon als extreme Belastung :-/

5. Member Avatar von Vögelchen

ich studiere auch an der Fernuni Hagen, bachelor Kulturwissenschaften, und arbeite 45h die Woche, eher noch Überstunden. Für das Studium wende ich aber kaum mehr als 10h pro Woche auf,