Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Stranger

User Info Menu

Hilfe bei einer Studie für meine Doktorarbeit - nur eine Minute!

Hello,

ich sammele derzeit Datensätze für eine Studie, die ich für das Ende meiner Doktorarbeit brauche. Man kann online mitmachen und es dauert auch nur eine Minute (oder vll 2 , von daher wäre es wirklich ganz super, wenn sich der eine oder andere kurz die Zeit nehmen würde und mir helfen würde.

Hier ist der Link:
    https://www.soscisurvey.de/eine_minute_danke/

An alle, die mir helfen: Danke!
    Jenni

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Hilfe bei einer Studie für meine Doktorarbeit - nur eine Minute!

Ähm, was sind das für komische Schatten um die Nase rum?

3. Stranger

User Info Menu

Wow, danke, dass schon so viele mitgemacht haben!! Das hilft mir wirklich weiter!!

Die Schatten um die Nasen...? Hm, das sind Screenshots von virtuellen Figuren und es gab eine virtuelle Lichtquelle, die oberhalb angebracht war... Das ist dann einfach so entstanden, aber lass/lasst euch davon nicht so sehr ablenken

Danke nochmal!

4. Foreninventar

User Info Menu

wäre super, wenn man nicht draufklicken müsste um das ungefähre thema zu erfahren.

5. Stranger

User Info Menu

Achso - also das konkrete Thema der Studie darf im Vorfeld nicht verraten werden, da das dann die Antworten verfälschen würde. Aber ich kann kurz sagen, was man da machen muss: Es werden zwei Bilder gezeigt und die soll man anhand von ein paar Fragen bewerten. Dann kommen noch drei Fragen zur eigenen Person, und das war`s auch schon.

Wenn ich genug Daten habe, kann ich dann auch nochmal ausführlicher was zum Sinn der Studie schreiben. Daaanke and alle!

6. Member

User Info Menu

da bin ich aber sehr gespannt. Fände die Bilder, insbesondere in Zusammenhang mit dem fragen, sehr komisch...

7. Stranger

User Info Menu

Das würde mich jetzt auch sehr interessieren, was bei der Studie untersucht wird....

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Laut internet hast du deinen doktor aber schon?! Was ist das dann für eine studie, wenn nicht für deine diss?

9. Stranger

User Info Menu

Hey,

ja, das ist richtig, der Doktor ist eigentlich fertig, aber die Sachen werden jetzt nochmal für eine Veröffentlichung fertig gemacht. Das ist also schon noch mein Doktorthema, aber der offizielle Teil ist seit Kurzem - zum Glück - fertig.

Ich hab auch grade nochmal geguckt, es haben schon genug Leute mitgemacht, vielen, vielen Dank an alle! Wow, das ging mega schnell!

Also jetzt bitte nicht mehr mitmachen!

Also: In dieser Studie ging es darum, ob sich die beiden Bilder in Bezug auf Makeup unterscheiden (deswegen die vielen Fragen zum Thema Makeup). Bei dieser und den anderen Studien geht es darum, zu sehen, inwiefern das Styling von Frauen ihre wahrgenommene Kompetenz beeinflusst. Das, was sich vorwiegend gezeigt hat, ist, dass Makeup Frauen kompetenter erscheinen lässt, zum Beispiel auf Fotos. Auch positive Haare haben einen positiven Eindruck, da Frauen mit offenen Haaren bevorzugt eingestellt wurden. Von daher würde ich - vll ja auch für den einen oder anderen interessant - bei Bewerbungsfotos zu (leichtem) Makeup und offenen Haaren raten.

Aber wie gesagt, für die eine Veröffentlichung brauchte ich jetzt aber noch ein paar Daten, die ich aber jetzt auch schon habe, super!!! Danke nochmal an alle!!

10. Senior Member

User Info Menu

Wieso hast du das nicht länger offen gelassen, sind (noch) mehr Daten nicht gut? Ich wollte auch noch.
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wahrscheinlich wg selektivitat der Stichprobe

12. Stranger

User Info Menu

Danke, das ist sehr lieb, aber ich hab vorhin direkt angefangen, das auszuwerten, als ich genug Daten hatte, deswegen hab ich das dann geschlossen, wär ja schade um eure Zeit.

Wenn du aber gerne bei sowas mitmachen möchtest, kannst du hier mal schauen: Die Website, die ich zur Hilfe der Fragebogenerstellung benutzt habe, sucht eigentlich immer Teilnehmer. Man kann sich dafür in eine Teilnehmerliste eintragen. Das sind auch alles sozialwissenschaftliche oder verwandte Themen, sodass da auch spannende Themen bei sein sollten.

Hier ist der Link:
    https://www.soscisurvey.de/panel/index.php

Danke nochmal an alle, die geholfen haben!