+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Senior Member Avatar von submarie

Stipendium für zweiten Master

Nachdem ich jetzt alles mögliche durchgeforstet habe.
    Kennt ihr da vielleicht Möglichkeiten?
    Danke
    ~wir haben allzuviel erhofft und leider nichts getan~
    dann die große böse schwester der hoffnung, ihre waffe das schwert, ihr name enttäuschung

2. Member Avatar von sommerlinde

AW: Stipendium für zweiten Master

Solche Potentiale sind idr nicht im Internet veröffentlicht.
    Stiftungeansprechenn , die einen passenden Schwerpunkt haben. Gender, Öko=Böll, AntiFa=Rosa-Luxemburg, Theologie = Konrad Adenauer, Villigst, BWL=Bosch, falls du Arbeiterkind bist= Seidel
    Dabei Direktkontakt (Telefon, Termin) suchen, nicht per Email etc.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

3. Senior Member Avatar von submarie

Danke dir!
    dann die große böse schwester der hoffnung, ihre waffe das schwert, ihr name enttäuschung

4. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zweit-master sind idr bei Stiftungen von der Förderung ausgeschlossen.
    Bei den meisten Stiftungen gibt es auf deren websites faq, in denen Kriterien für/gegen Förderungen gelistet sind
    och... nö.

5. Inaktiver User

ich habe mich weil ich so wenig dazu gefunden habe mal beim studierendenwerk beraten lassen und in meinem fall gab es tatsächlich gar nichts (postgraduiertenstudium). mir wurde eine liste mit ein paar links mitgegeben, die ich leider weggeworfen habe, aber es waren auch nicht mehr als fünf. also mein eindruck war leider, dass es für zweite studienabschlüsse leider kaum fördermöglichkeiten gibt...

6. Senior Member Avatar von submarie

hm. danke euch.
    in meinem fall wäre es halt echt nochmal ne spezalisierung zu meinem ersten master...voll schade, denn nen 2 Jahres Vollzeit-Master kann ich mir nicht leisten und für ungewisse Zeit in den neuen Ort ziehen ...hmmm...
    merci anyway!

7. Addict Avatar von blauer_Engel

Ist das in Deutschland? Dann könnte das Deutschlandstipendium eine Möglichkeit sein.