+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Stipendium/ Semesterbericht

Ich sitze gerade an dem ersten Semesterbericht für mein Stipendium, hatte Ideen, aber allmählich gehen sie mir aus... wir sollen auf 5-7 Seiten frei dokumentieren, was wir in diesem Semester so gemacht haben. Bekommt/ Bekam jemand von euch ein Stipendium und könnte mir zur Inspiration einen alten Semesterbericht schicken? Das wäre super nett.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Stranger

AW: Stipendium/ Semesterbericht

Ich habe noch keinen geschrieben aber so wie ich das aufgefasst habe ist es nichts anderes als eine Zusammenfassung von all dem was du gemacht hast in dem Semester.
    Also da führst du einfach alles an. Ob du bei einer Lehrveranstaltung warst, welche Bücher du gelesen hast, welche Kongresse du besucht hast,..
    Dann natürlich was mit deiner Arbeit weitergegangen ist, welche Themen du bereits geschrieben hast, welche jetzt an der Reihe sind und ein kurzer Ausblick was du im nächsten Semester vor hast.
    Also so wie ich die Infos dazu gelesen habe, ist das jetzt keine großartige Arbeit wo man sich jetzt tagelang damit beschäftigen muss.

3. Alter Hase Avatar von ~snow06~

AW: Stipendium/ Semesterbericht

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen geschrieben aber so wie ich das aufgefasst habe ist es nichts anderes als eine Zusammenfassung von all dem was du gemacht hast in dem Semester.
    Also da führst du einfach alles an. Ob du bei einer Lehrveranstaltung warst, welche Bücher du gelesen hast, welche Kongresse du besucht hast,..
    Dann natürlich was mit deiner Arbeit weitergegangen ist, welche Themen du bereits geschrieben hast, welche jetzt an der Reihe sind und ein kurzer Ausblick was du im nächsten Semester vor hast.
    Also so wie ich die Infos dazu gelesen habe, ist das jetzt keine großartige Arbeit wo man sich jetzt tagelang damit beschäftigen muss.
    Ja, hat sich auch schon erledigt, mir sind dann doch noch Ideen gekommen... Aber: Wenn ich einfach nur aufgeschrieben hätte, was ich in den letzten sechs Monaten gemacht hätte, wäre ich nur auf ein bis zwei Seiten gekommen. Da ist auch ein Ausblick auf das nächste Semester, viel Methodenbeschreibung etc. dabei.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל