Antworten
Seite 1009 von 1109 ErsteErste ... 95099099599991007100810091010101110191059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.161 bis 20.180 von 22169

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Blöd und unsozial ist das schon, aber dauerhaft wird sich die (und andere) variente(n) nicht aufhalten lassen sondern allenfalls verlangsamen eben dadurch, dass man unter anderem solche sachen nicht macht.
    Btw, wer postet denn so etwas auf insta?!
    Ich kann schon verstehen, dass einen das aufregt (tut es mich Zuweilen auch) und ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist, Grenzen zu schließen. Für die Ausbreitung eines Virus sind Landesgrenzen ja total äh..willkürlich und konstruiert.
    Es ist halt am einfachsten zu kontrollieren denk ich.
    Aber lokale Ausbrüche abzuriegeln wäre doch viel sinnvoller.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich bin im August auf eine Hochzeit und eine Geburtstagsfeier eingeladen, beide mit >100 Gästen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich so möglich sein wird und frage mich, ob ich die Gastgeber/innen für ihren Optimismus bewundere oder sie doch naiv finde.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Senior Member

User Info Menu

Habt ihr irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Berufe als systemrelevant gelten und aktuell von der Quarantänepflicht ausgenommen sind. Oder gilt das gar nicht mehr (auch nicht bei "normalen" Risikogebieten)? Ich finde weder in der Verordnung des Bundes noch in der Verordnung des entsprechenden Bundeslandes etwas.

4. Addict

User Info Menu

Schaut mal, der Werdegang von Atilla Hildmann. Vor 15 Jahren habe ich dessen vegane Rezepte nachgekocht und jetzt ist er völlig abgedriftet aus unseren Sphären
    Der Absturz des Attila Hildmann: Wie aus dem Kochbuchautor ein Corona-Leugner wurde - YouTube

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum gibt man dem so ne Bühne?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Berufe als systemrelevant gelten und aktuell von der Quarantänepflicht ausgenommen sind. Oder gilt das gar nicht mehr (auch nicht bei "normalen" Risikogebieten)?
    Es gibt prinzipiell keine Ausnahmen.
    Nur im akuten Notfall kann das Gesundheitsamt erlauben, dass infiziertes medizinisches/pflegerisches Personal mit infizierten Patienten arbeitet.
    Das steht irgendwo auf den Seiten des RKI.
    Meines Wissens wurde dies von manchen Gesundheitsämtern in der Pflege erlaubt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Addict

User Info Menu

weil hier Tirol ein Thema war:
    Die Tiroler Politiker meinen, dass alles easy ist:
    Tirol: Politiker lastern nach Reisewarnung uber >>Rulpser aus Wien<< - DER SPIEGEL
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Blöd und unsozial ist das schon, aber dauerhaft wird sich die (und andere) variente(n) nicht aufhalten lassen sondern allenfalls verlangsamen eben dadurch, dass man unter anderem solche sachen nicht macht.
    Btw, wer postet denn so etwas auf insta?!
    Verlangsamen wäre aber halt schon extrem wichtig, wenn der AstraZeneca Impfstoff gegen die Variante nicht wirkt und ggf. angepasst werden kann.

Gepostet haben das Leute aus meiner erweiterten Bergsteiger-Bubble. Die im südlichen Bayern wohnen und viel Bezug zu Österreich haben. Ich bin auch in vielen Wander-/Berggruppen auf Facebook. Auch wenn da viele vernünftig sind, ist die Haltung “ich bin jung und fit, mir kann das alles nix und das ist alles übertrieben” da leider sehr verbreitet.

9. Member

User Info Menu

doppelt
    I need your taxi cab to take me away

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    weil hier Tirol ein Thema war:
    Die Tiroler Politiker meinen, dass alles easy ist:
    Tirol: Politiker lastern nach Reisewarnung uber >>Rulpser aus Wien<< - DER SPIEGEL
    Ab Freitag ist ein negativer Coronatest nötig um das Bundesland Tirol zu verlassen. Die österreichische Bundesregierung diskutiert bereits seit 10 (!!) Tagen mit der Landesregierung, weil es in Tirol die größte Häufung der südafrikanischen Variante in Europa gibt. Act fast kümmert hier nicht viele.
    I need your taxi cab to take me away

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Es gibt prinzipiell keine Ausnahmen.
    Nur im akuten Notfall kann das Gesundheitsamt erlauben, dass infiziertes medizinisches/pflegerisches Personal mit infizierten Patienten arbeitet.
    Das steht irgendwo auf den Seiten des RKI.
    Meines Wissens wurde dies von manchen Gesundheitsämtern in der Pflege erlaubt.
    Doch es gibt eine ganze Reihe, auch für bestimmte Berufsgruppen, allerdings gut versteckt. Und diese Liste suche ich.

12. V.I.P.

User Info Menu

Die Quarantäne-Verordnungen sind von den Bundesländern erlassen, somit sind die Ausnahmen von der Quarantäne möglicherweise auch bundeslandabhängig. Für Schleswig-Holstein z.b. findet man die aktuell gültige Verordnung hier und kommt dann auch recht einfach zu den in der Verordnung genannten Ausnahmen (§2). Die dürften in den anderen Bundesländern ähnlich sein.
    Geändert von bwlstudent (09.02.2021 um 17:07 Uhr)

13. Senior Member

User Info Menu

Danke, da hatte ich im entsprechenden Bundesland schon gesucht, dann machen die wohl keine Ausnahme mehr im betreffenden Fall.

14. Alter Hase

User Info Menu

Die Sache in Tirol geht schon seit mindestens Mitte Januar. Es gab dort einen Skilehrerkurs mit internationaler Beteiligung.
    Ist echt krass welche Macht die Lobby in der Politik hat. Vorallem mit der Vorgeschichte

***Handstand makes the world smile!***

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Doch es gibt eine ganze Reihe, auch für bestimmte Berufsgruppen, allerdings gut versteckt. Und diese Liste suche ich.
    Ich hatte nur die Quarantäne für nachweislich infizierte im Kopf, die vorbeugende hatte ich auf dem Schirm.

16. Foreninventar

User Info Menu

Der Rummenigge ist sich auch für nix zu zu blöd. Als wäre die Forderung, Fußballer vorrangig zu impfen nicht wtf und IR genug, begründet er es damit, dadurch würden sie zum Vorbild und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Unfassbar.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Get a life!

User Info Menu

Haha. Profit spielt bestimmt keine Rolle in der Diskussion :P

(Da finde ich die Diskussion um Olympia-teilnehmende noch sinniger, auch wenn Profit da auch ne große rolle spielt. Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, ob ich es für die Sportler*innen und aus Sicht der gleichen Bedingungen (also damit nicht nur sportler*innen aus Industrienationen an Impfungen kommen, sondern auch sportler*innen aus industriell schwächeren Ländern Zugang haben) nett finden soll, aber irgendwie hat ja jede*r einen guten Grund, ganz früh dran mit Impfungen zu sein.)
    Geändert von Schnelmi (10.02.2021 um 11:50 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Foreninventar

User Info Menu

Mich regt das echt total auf, diese vorgeschobene Scheiße. Ich kann den Wunsch aus wirtschaftlicher Sicht ja verstehen. Ob man den äußern muss, steht schon auf einem anderen Blatt, aber wenn dann nicht so, echt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Senior Member

User Info Menu

Apropos Fußball: Ich finde es auch gerade so absurd, dass die Championsleague-Spiele gegen englische Mannschaften, die ja nicht nach Deutschland einreisen dürfen, jetzt irgendwo in Europa gespielt werden, weil beim Ausfall des Spiels ein Ergebnis von 3:0 (?) für die engl. Mannschaft eingetragen wird.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. V.I.P.

User Info Menu

Obwohl ich mal sehr begeisterter Fan war, finde ich den Zirkus des Profi-Fußballs nur noch absurd.

Ich glaube das hat damals angefangen, als WM in Katar und Russland verkündet wurde.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”