Antworten
Seite 101 von 1042 ErsteErste ... 519199100101102103111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 20824

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Die Berliner BVG hat vorhin auf Facebook mitgeteilt, dass man ab morgen keine Tickets mehr beim Busfahrer kaufen kann und auch die vordere Tür geschlossen bleibt. Joa.
    also darf man schwarzfahren?! wie nett.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    In den USA canceln einige Unis ihren Präsenzunterricht und weichen auf online aus. Frage mich, wie die darauf vorbereitet sind...
    mittelmäßig, die unis sind ja mitten im semester und (als lehrende) alle kurse von heute auf morgen auf online umzustellen, ist schon krass. abgesehen davon, dass alle studierende (d.h. auch internationale) idr innerhalb von 24h die wohnheime verlassen müssen :/
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von planetenteamII Beitrag anzeigen
    mittelmäßig, die unis sind ja mitten im semester und (als lehrende) alle kurse von heute auf morgen auf online umzustellen, ist schon krass. abgesehen davon, dass alle studierende (d.h. auch internationale) idr innerhalb von 24h die wohnheime verlassen müssen :/
    ist das bei dir so? wir dürfen bleiben...
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MataHari Beitrag anzeigen
    ist das bei dir so? wir dürfen bleiben...
    ja, und von anderen unis in anderen bundesstaaten hab ich das auch so mitbekommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das jetzt die übliche handhabe ist. in den wohnheimen treffen doch genau so viele studierende aufeinander wie in den kursen?

edit: achso, oder dürft ihr als internationale studierende bleiben?

5. Member

User Info Menu

Hier dürfen alle bleiben. Es zeichnet sich auch noch nichts ab, dass sich das ändern könnte. Ich hoffe, das bleibt so ;-)
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr schon die heutige Folge von Drosten gehört?

Er spricht sich mehr oder weniger für einen kompletten Lock Down aus.

Edit. Nochmal gelesen. Falsche Schlussfolgerung meinerseits.
    Geändert von Asterisque (11.03.2020 um 20:10 Uhr)

7. Get a life!

User Info Menu

Bei dieser lock down Geschichte frag ich mich ja, wie verhindert man, dass das Virus danach nicht nochmal reinkommt? Also wenn Italien sich dann wieder öffnet, wie verhindern die, dass sie aus den Ländern, wo das Virus noch rumgeht, nicht wieder das Virus reinbekommen?

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zu China hat er ganz klar gesagt, dass absolut klar sei, dass die Zahlen wieder hoch gehen, sobald das öffentliche Leben wieder stattfindet.

Ihm geht es ja nach wie vor nur um die Verlangsamung und dass wir in vier Wochen nicht da stehen, wo Italien jetzt steht. Diese vier Wochen müssten wir jetzt nutzen laut ihm.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Get a life!

User Info Menu

Irgendwie müsste man dann ja alle 2 Monate in den lock down

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater nieste und hustete grad am Telefon. Er sagt, er versteht, wenn ich am Wochenende nicht kommen will.

Aber er fühle sich exakt wie bei jeder hundsgewöhnlichen Erkältung. Und klar würde er sich von Menschen fernhalten, er müsse ja nur morgen zum TÜV, Freitag macht er den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf und Samstag dann Hundegruppe...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen

Hm, das hab ich völlig anders verstanden. Er sagt doch z.B. explizit, dass er von Kita- und Schulschließungen nichts hält.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Hm, das hab ich völlig anders verstanden. Er sagt doch z.B. explizit, dass er von Kita- und Schulschließungen nichts hält.
    Ja, weil die sich dann halt nur auf andere Orte verlagern. Und deshalb bringe diese Maßnahme nichts. Bisschen später hat er dann aber gesagt, dass der Lock down eine bessere Möglichkeit sei.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gerade das Transkript gelesen und lese das nicht unbedingt so raus. Er sagt nach meinem Verständnis: Würden wir die Schulen und Kindergärten schließen, müssten wir einen kompletten Lockdown machen, weil sich sonst das Problem nur verlagert.

Und das würde zum einen bei uns nicht so funktionieren wie in China (Beispiel Militärärzte) und führt zum anderen in China dazu, dass die Fallzahlen wieder hoch gehen. Deswegen sollten wir uns von der Vorstellung "In China hat dies und das funktioniert" verabschieden.

Er spricht sich aber ganz klar dafür aus, unnötige Veranstaltungen abzusagen. Und man muss unbedingt schauen, was bei uns umsetzbar ist.

So hab ich ihn zumindest verstanden.

Edit: Zu langsam, ihr seid schon weiter.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, so hab ich‘s auch verstanden.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Josi, hab nach feems Beitrag tatsächlich auch gerade nachgelesen und denke, ihr habt recht. Ich hab da irgendwie eine andere Schlussfolgerung gezogen - denke aber, ich hab es beim ersten Mal falsch verstanden.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, weil die sich dann halt nur auf andere Orte verlagern. Und deshalb bringe diese Maßnahme nichts. Bisschen später hat er dann aber gesagt, dass der Lock down eine bessere Möglichkeit sei.
    Nee, er hat gesagt, Kita- oder Schulschließungen alleine bringen nichts, wenn, dann müsste man nen kompletten Lockdown umsetzen, das hält er aber im Moment nicht für nötig bzw. praktikabel.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aus dem Skript:
    Wenn wir wirklich die Schulen und Kitas schließen wollen, dann müssen wir einen Lockdown machen des öffentlichen Lebens. Weil auch die Erwachsenen stark davon betroffen sind und Funktionen des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel Krankenhäuser stark davon betroffen sind.

Wir müssen uns alle klarmachen, diese drastischen Maßnahmen in China, von denen einige träumen, da wurden Militärärzte in die Krankenhäuser kommandiert. Da hat keiner gefragt, was deren Kinder machen. Viele von denen sind so jung, dass die gar keine Kinder haben.

Das war eine staatliche Intervention, die man bei uns gar nicht machen kann. Aber wir müssen uns davon verabschieden.
    Wir können das nicht machen. Wir müssen andere Dinge machen,
    die keinen großen Schaden in der Organisation der Gesellschaft anrichten oder im wirtschaftlichen Leben. Diese Dinge müssen wir auch tun und nicht nur darüber sprechen.
    Geändert von luxuspanda (11.03.2020 um 21:51 Uhr) Grund: Hervorhebungen von mir
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. V.I.P.

User Info Menu

Oh jaaaaaaaa

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    also darf man schwarzfahren?! wie nett.
    Dürfen wohl eher nicht, aber machen werden es bestimmt einige Frage mich, wie diese Info die ganzen Touris erreichen soll. Und was ist, wenn man den Busfahrer was fragen will? Und was ist mit den Kontrollettis in U- und S-Bahn?

20. Member

User Info Menu

Puhh, ich finde langsam wird es wirklich kompliziert .. Ich bin ja gerade im Ausland (aktuell noch unter 10faelle hier). Mein Freund wollte eigentlich Freitag zum Urlauben kommen, aber jetzt gibt es einReisebeschränkungen und ich weiss gar n nicht ob er jetzt noch rein kommt. Und nach rumreisen ist mir auch gerade gar nicht mehr so... Wuerdet ihr aktuell noch fliegen? Via Frankfurt?