Antworten
Seite 1011 von 1140 ErsteErste ... 11511911961100110091010101110121013102110611111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.201 bis 20.220 von 22799

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Naja, genauso kann man sich auf fragen, warum geimpfte und personen, die im innerhalb der letzten 6 (oder meinetwegen auch nur 3) monaten erkrankt waren, sich nicht endlich wieder frei bewegen können sollten.
    weil u.a. immer noch nicht klar ist, wie lang immunität (insbesondere bei menschen mit wenigen symptomen) denn nun wirklich anhält? und weil es einige nachweise gibt, dass bestimmte mutationen dazu führen, dass antikörper von infektionen mit corona ohne diese mutation nicht vor erneuter infektion schützen (z.b. die südafrikanische und brasilianische mutationen sind solche, mit denen man sich erneut trotz vorhandener antikörper anstecken kann)? das sind doch 2 gute argumente, warum es nicht einfach einen immunitätsausweis für zuvor infizierte gibt.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

Klasse, währenddessen entwickelt ein Drittel der Kinder psychische Störungen, Alte vereinsamen in Heimen, in den Krankenhäusern verheizen wir das letzte verbliebene Personal ( die Langzeit-Kranken und Toten erwähne ich schon gar nicht) und nebenbei versauen sie noch die Umwelt mit ihrer Scheissfliegerei, sodass für die nächste Generation auch wirklich nichts mehr übrig ist. Weil, man muß ja mal raus... Oder wie? (dass meine Kinder mit "sie würden gerne mal raus" ihren Sportverein, zu ihren Freunden oder sogar die Schule meinen, geschenkt. Es muss natürlich Dubai oder irgendein anderer hipper instagramm-Ort sein ) Thanks for nothing... Bin ich froh, dass in meinem Freundeskreis keiner so ist, da wäre bei mir der Ofen aus. Wobei man ja noch nicht mal wirklich was sagen kann. Ist ja erlaubt, im Gegensatz zu Treffen mit 3 Personen...
    Das bezog sich auf die Dubaifahrer...

3. Get a life!

User Info Menu

ehrlich gesagt hätte ich auch bedenken, dass sich leute dann absichtlich infizieren, damit sie sich danach frei bewegen dürfen. es gibt doch allein schon im forum beispiele, warum auch infektionen bei eigentlichen nicht-risiko-gruppen nicht so ne tolle idee sind und sowas würde die situation nicht unbedingt entspannen.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe auch eine alte Schulkameradin auf Instagram, die postet gerade fleißig Bilder von ihrem Urlaub in Dubai (??) und schreibt dann so Kommentare dazu in die Richtung, dass man halt selber blöd ist, wenn man nicht einfach wegfährt/ in den Urlaub fliegt. Immer schön mit dem Hashtag "fluchtauseuropa".
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, das bringt einen nicht weiter, wenn man unterschiedliche gruppen und bedürfnisse gegeneinander aufrechnet, wobei ich den frust nur allzu gut nachvollziehen kann.
    Dass kinder ihre freunde oder den sportverein nicht besuchen können, wird nicht besser dadurch, dass sich niemand die haare schneiden lassen oder nach dubai fliegen darf.
    Ich verstehe deutschland da auch überhaupt nicht mehr in bezug auf die familien- und bildungspolitik zur zeit. Es ist ja nicht so, als sei es vorher schon rosig gewesen in fragen von bildungsgerechtigkeit und gleichstellung. Jetzt treibt man das alles auf die spitze.

@schnelmi, das wird man leider so bald auch nicht wissen und gemäss dieser argumentationlinie wird man auch in 5 oder 7 jahren noch nicht viel weiter sein.
    (Für die einreise in einige länder gilt eine nachweislich durchgemachte covid-infektion als ”immunitätsausweis”, so wie zb island oder norwegen).
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

6. Get a life!

User Info Menu

@schnelmi, das wird man leider so bald auch nicht wissen und gemäss dieser argumentationlinie wird man auch in 5 oder 7 jahren noch nicht viel weiter sein.
    (Für die einreise in einige länder gilt eine nachweislich durchgemachte covid-infektion als ”immunitätsausweis”, so wie zb island oder norwegen).
    genau deshalb werden ja auch menschen mit durchgemachten corona-infektionen geimpft. deshalb find ich es auch relativ klar, dass erst, wenn ein großteil geimpft ist, wieder relativ freie bewegung möglich sein wird. nur weil andere länder das machen, finde ich das nicht zwingend sinnvoll (und ich finde es tatsächlich ziemlich alarmierend, dass man sich mehrfach anstecken kann. allein deshalb find ichs schon absolut sinnvoll, dass es hier keine vorteile für schon infizierte gibt).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Klasse, währenddessen entwickelt ein Drittel der Kinder psychische Störungen, Alte vereinsamen in Heimen, in den Krankenhäusern verheizen wir das letzte verbliebene Personal ( die Langzeit-Kranken und Toten erwähne ich schon gar nicht) und nebenbei versauen sie noch die Umwelt mit ihrer Scheissfliegerei, sodass für die nächste Generation auch wirklich nichts mehr übrig ist. Weil, man muß ja mal raus... Oder wie? (dass meine Kinder mit "sie würden gerne mal raus" ihren Sportverein, zu ihren Freunden oder sogar die Schule meinen, geschenkt. Es muss natürlich Dubai oder irgendein anderer hipper instagramm-Ort sein ) Thanks for nothing... Bin ich froh, dass in meinem Freundeskreis keiner so ist, da wäre bei mir der Ofen aus. Wobei man ja noch nicht mal wirklich was sagen kann. Ist ja erlaubt, im Gegensatz zu Treffen mit 3 Personen...
    Das bezog sich auf die Dubaifahrer...
    Naja ich finde es geht im Endeffekt nicht darum was erlaubt oder verboten ist, sondern wie vernünftig man ist selbst einzuschätzen, was jetzt angemessen ist und was nicht und wie man selber als einzelner dazu beitragen kann, dass sich das Infektionsgeschehen nicht verschlimmert (ohne jetzt unbedingt auf alles verzichten zu müssen).
    Ich habe mich gestern auch aufgeregt weil eine Bekannte, die in der Schweiz lebt dort halt jetzt aus der Home Office Regelung und noch geöffneten Hotels mal "ich mache jetzt mit 3 Freunden Home Office in einem Hotel in Sankt Moritz" macht weil es ja nicht verboten ist.
    Klar ist das jetzt per se nicht der große Treiber und bleibt im Rahmen aber wenn es jeder so macht, alles auszureizen was irgendwie geht um selbst so wenig wie möglich zu leiden, dann würden die Zahlen echt nicht besser werden und ein bisschen Solidarität und ein paar Monate Verzicht kann da schon jeder üben um für alle die Konditionen besser zu machen.
    Kann man so dann auch gerne auf das Fliegen übertragen.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich finde, das bringt einen nicht weiter, wenn man unterschiedliche gruppen und bedürfnisse gegeneinander aufrechnet, wobei ich den frust nur allzu gut nachvollziehen kann.
    Dass kinder ihre freunde oder den sportverein nicht besuchen können, wird nicht besser dadurch, dass sich niemand die haare schneiden lassen oder nach dubai fliegen darf.
    Naja, es gibt da schon Verflechtungen. Wären alle mal mit ihrem A... zu Hause geblieben hätten wir hier keine britische Mutation und die Schulen und Kitas wären wieder geöffnet worden.
    Vereinfacht dargestellt.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    genau deshalb werden ja auch menschen mit durchgemachten corona-infektionen geimpft. deshalb find ich es auch relativ klar, dass erst, wenn ein großteil geimpft ist, wieder relativ freie bewegung möglich sein wird. nur weil andere länder das machen, finde ich das nicht zwingend sinnvoll (und ich finde es tatsächlich ziemlich alarmierend, dass man sich mehrfach anstecken kann. allein deshalb find ichs schon absolut sinnvoll, dass es hier keine vorteile für schon infizierte gibt).
    Ich meinte das nicht-wissen auch in bezug auf die impfung. Kein menschen weiss doch, wie lange und in welchem umfang welcher impfstoff bzw welche kombination in welcher bevölkerungsgruppe schutz (vor ansteckung, erkrankung, schwerer erkrankung, übertragung?) geben wird und schon gar nicht, wie irgendwelche neuauftretenden mutationen da reinspielen werden.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt da schon Verflechtungen. Wären alle mal mit ihrem A... zu Hause geblieben hätten wir hier keine britische Mutation und die Schulen und Kitas wären wieder geöffnet worden.
    Vereinfacht dargestellt.
    Schwierig in einer globalisieren welt. Hier stünde doch alles still ohne im- und exporte.

11. V.I.P.

User Info Menu

nötige in- und exporte sind halt schon was anderes als urlaubsreisen
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

12. Senior Member

User Info Menu

das wird wahrscheinlich wieder ewig dauern, bis die konferenz heute zuende ist...? habe gerade gelesen, dass auch schon mit zeitlicher verzögerung gestartet wurde..
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

13. Foreninventar

User Info Menu

Ja, es war 14Uhr festgelegt um kurz vor 3 lief es aber noch nicht.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    nötige in- und exporte sind halt schon was anderes als urlaubsreisen
    Ich frag mich halt auch, was sonst die Alternativen sein sollen, wenn man das nicht mal erwarten darf (also dass man nicht zwangsweise alles machen muss, was nicht verboten ist. Also Solidarität im Grunde). Einfach nix und alles laufen lassen? Herdenimunität werden wir kaum erreichen (und ist auch so nicht erstrebenswert). Und natürlich wird der Wissensstand zu Impfungen die nächsten Jahre stetig wachsen (ich erwarte zb. auch was ähnliches wie eine Grippe-Impfung, die man ja entsprechend der Mutationen jedes Jahr neu machen muss). Wieso sollte der Wissensstand nicht anwachsen? Nur an Impfungen kann man aktiv Dinge verändern, an Antikörpern nach Infektionen nicht (ich stelle es mir auch einfacher vor, bestehende Impfungen an Mutationen anzupassen als von vorn mit der Entwicklung von Impfungen anfangen zu müssen).

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    das wird wahrscheinlich wieder ewig dauern, bis die konferenz heute zuende ist...? habe gerade gelesen, dass auch schon mit zeitlicher verzögerung gestartet wurde..
    Ja, ich hoffe man kriegt da heute noch was mit, war wohl auch schon die Rede von "bis in die Nacht hinein".
    Anscheinend sollen aber ab 1.3. die Frisöre wieder aufmachen dürfen. Ich wünsche es mir sehr, nicht weil ich zum Frisör will, sondern weil ich zwei kenne, die gesagt haben bis April halten sie noch durch und dann müssen sie endgültig schließen. Und ich finde mit den Hygienekonzepten, die sich die meisten ja überlegt hatten, sollte man auch anderen wieder erlauben zu öffnen (Tattoostudios zB). Ich war im September glaub ich beim Frisör, und das war wirklich sehr überlegt alles. Immer nur ein Kunde im Laden, natürlich Masken usw. - da hab ich mich "wohler" gefühlt als in so manchem Supermarkt.

16. Enthusiast

User Info Menu

Wenn ich Menschen verbieten kann, innerhalb des Landes zu touristischen Zwecken zu übernachten oder bestimmte Landkreise für touristische Tagesausflüge zu betreten, dann kann ich ihnen auch verbieten, das Land zu touristischen Zwecken zu verlassen. So einfach ist das. Und dass das nicht längst passiert ist, macht mich fassungslos.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Wenn ich Menschen verbieten kann, innerhalb des Landes zu touristischen Zwecken zu übernachten oder bestimmte Landkreise für touristische Tagesausflüge zu betreten, dann kann ich ihnen auch verbieten, das Land zu touristischen Zwecken zu verlassen. So einfach ist das. Und dass das nicht längst passiert ist, macht mich fassungslos.
    dann nimmt man halt auch den "ist ja nicht verboten"-jüngern den wind aus den segeln. dass warenverkehr laufen muss, ist klar. auch dass pendelverkehr aus beruflichen gründen nicht einfach unterbrochen werden kann, macht auch sinn. aber wenn der touristische teil wegfiele, wäre die kontrolle derer, die möglicherweise neue mutationen mit reinbringen, einfach schon mal deutlich leichter.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Urgestein

User Info Menu

Ich meinte das nicht-wissen auch in bezug auf die impfung. Kein menschen weiss doch, wie lange und in welchem umfang welcher impfstoff bzw welche kombination in welcher bevölkerungsgruppe schutz (vor ansteckung, erkrankung, schwerer erkrankung, übertragung?) geben wird und schon gar nicht, wie irgendwelche neuauftretenden mutationen da reinspielen werden.
    Es gab hier vorgestern (?) im den Medien Berichte über einen Corona Ausbruch unter Geimpften in einem Seniorenheim (leichte Verläufe). War wohl eine Mutation. Mir scheint es eher fahrlässig, momentan für Geimpfte zu lockern.

19. Get a life!

User Info Menu

btw. laut spiegel soll geprüft werden, ob erzieher*innen und lehrer*innen früher geimpft werden können. das wäre doch schon mal sinnvoll.

das mit dem ausbruch im altersheim las ich auch. allerdings ist die volle wirksamkeit der impfung ja auch erst nach 14-20 tagen da, wenn ich das richtig im kopf habe und die senior*innen lagen da noch in diesem zeitfenster. aber: immerhin waren die verläufe alle nur leicht. das ist ja auch gut.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Alter Hase

User Info Menu

für geimpfte lockern - aktuell ist doch auch noch der ethikrat dagegen. das würde auch nur noch mehr hass und spaltung schüren. wenn es so wäre.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme