Antworten
Seite 1012 von 1107 ErsteErste ... 1251291296210021010101110121013101410221062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.221 bis 20.240 von 22130

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    dann nimmt man halt auch den "ist ja nicht verboten"-jüngern den wind aus den segeln. dass warenverkehr laufen muss, ist klar. auch dass pendelverkehr aus beruflichen gründen nicht einfach unterbrochen werden kann, macht auch sinn. aber wenn der touristische teil wegfiele, wäre die kontrolle derer, die möglicherweise neue mutationen mit reinbringen, einfach schon mal deutlich leichter.
    was reisen und so betrifft - da sind echt zu viele schlupflöcher oder wie man das nennen will.
    meine region gehört halb NRW - sauviele haben hier n zweitwohnsitz und man hat das ja gekauft hier und lässt sich dann nicht verbieten hierherzufahren.

joah danke für nix.. die pendeln hier munter lustig rauf und runter.. sieht man an de autokennzeichen bevorzugt an wochenenden.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    für geimpfte lockern - aktuell ist doch auch noch der ethikrat dagegen. das würde auch nur noch mehr hass und spaltung schüren. wenn es so wäre.
    ich fänd es auch ungut (u.a. auch weil es z.b. nur wind in die segel der impfgegner*innen blasen würde). aber bei rhabarber ging es ja sogar nicht um geimpfte, sondern zuvor infizierte und das finde ich noch bedenklicher (eben weil noch unklarer ist, wie immun man tatsächlich ist und weil man sich nachweislich auch ein 2. mal anstecken kann, auch in kurzer zeit, weil manche antikörper gegen manche mutationen keine wirkung haben). und ja, auch bei impfungen ist der teil mit den mutationen nicht zu 100% bekannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Member

User Info Menu

Ich würde mich ehrlich gesagt etwas ver*scht fühlen, wenn es jetzt Lockerungen für geimpfte gäbe. Ich würde mich liebend gerne sofort impfen lassen, darf aber nicht. Solange das der Fall finde ich es einfach unfair.
    Für mich sollten alle schnell geimpft werden, die per Beruf sehr viele Kontakte haben, die nötig sind. Das schließt für mich den ganzen Bildungsbereich ein. Für Fussballer etc. habe ich da null Verständnis. Und gerade in meinem Bundesland gibt es viele LEute, die sich bei der Impfung so ein bisschen vordrängeln, wenn die jetzt noch mit großen Freiheiten dafür belohnt werden, fänd ich das schon arg.

4. Alter Hase

User Info Menu

ich fänd es auch ungut (u.a. auch weil es z.b. nur wind in die segel der impfgegner*innen blasen würde). aber bei rhabarber ging es ja sogar nicht um geimpfte, sondern zuvor infizierte und das finde ich noch bedenklicher (eben weil noch unklarer ist, wie immun man tatsächlich ist und weil man sich nachweislich auch ein 2. mal anstecken kann, auch in kurzer zeit, weil manche antikörper gegen manche mutationen keine wirkung haben). und ja, auch bei impfungen ist der teil mit den mutationen nicht zu 100% bekannt.
    also ich kenne einen fall - 2 mal infiziert und positiv getestet. da scheinen die antikörper wohl nur wenige wochen was ausgemacht zu haben.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ehrlich gesagt etwas ver*scht fühlen, wenn es jetzt Lockerungen für geimpfte gäbe. Ich würde mich liebend gerne sofort impfen lassen, darf aber nicht. Solange das der Fall finde ich es einfach unfair.
    Für mich sollten alle schnell geimpft werden, die per Beruf sehr viele Kontakte haben, die nötig sind. Das schließt für mich den ganzen Bildungsbereich ein. Für Fussballer etc. habe ich da null Verständnis. Und gerade in meinem Bundesland gibt es viele LEute, die sich bei der Impfung so ein bisschen vordrängeln, wenn die jetzt noch mit großen Freiheiten dafür belohnt werden, fänd ich das schon arg.
    superbowl ist doch auch n gutes beispiel was das drumherum angeht - ja is ja cool, dass das publikum geimpft war. aber diese ganzen scheiß feiern auf den straßen, alle ohne maske, ohne abstand.
    im privaten gabs sicher auch viele superbowl-partys.

und nee sorry, so einer davon brauch nur auf der arbeit auftauchen, ist infiziert und legt alles lahm wofür uns jeden tag so sehr zusammenreißen.

6. Alter Hase

User Info Menu

die immunität varriert doch auch total. bei dem einen so, dem anderen so. das ist ja nichts statisches.

7. Addict

User Info Menu

ehrlich gesagt hätte ich auch bedenken, dass sich leute dann absichtlich infizieren, damit sie sich danach frei bewegen dürfen. es gibt doch allein schon im forum beispiele, warum auch infektionen bei eigentlichen nicht-risiko-gruppen nicht so ne tolle idee sind und sowas würde die situation nicht unbedingt entspannen.
    Ja, natürlich. Die Diskussion gab es doch im April schon und da kam man auch zu dem Ergebnis, das es eine hirnrissige Idee wäre, Menschen für durchgemachte Infektionen zu belohnen. Das Thema ist doch echt durch.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch unfair. Ich würde mich sofort impfen lassen, muss aber noch bis November oder so warten, dafür bestraft zu werden fände ich gemein. Hab allerdings auch Menschen im Freundeskreis, die das komplett anders sehen und die Meinung vertreten, dass der ein oder andere trotzige Impfgegner es sich vielleicht überlegen würde, wenn er plötzlich der einzige der Clique ist, der nicht mit zum Festival darf. Da ist schon auch was dran.. aber ich weiß nicht, ob wir den Hass wollen, der dann ausbricht. Gibts auch so schon genug.

Dubai-Touristen hab ich zum Glück keine in meinem Umfeld, nicht mal virtuell per IG. Ich würde wohl etwas eskalieren, wenn mir das als "ich muss mal raus" verkauft wird. Für mich bedeutet mal raus müssen inzwischen, dass ich gerne mal wieder zur Arbeit würde (und das als jemand, der arbeiten gehen eigentlich nicht fürs Seelenwohl braucht) oder eine Freundin treffe ohne mich 10 x zu fragen, ob das wirklich okay ist gerade, aber cool dass andere in Dubai rumschwirren, weil sie halt mal raus müssen.

9. Alter Hase

User Info Menu

haha und wie soll das werden? "nee caly können wir nicht fragen ob sie mit ins kino kann - sie ist noch nicht geimpft"

ich hoffe echt nicht dass es soweit kommt.

10. Addict

User Info Menu

Ich fände das schon ok, aber halt erst wenn alle auch die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen

11. Alter Hase

User Info Menu

finde ich geht gar nicht. schürt nur hass und noch mehr egoismus und frust. muss nicht sein.

12. Member

User Info Menu

In Österreich gibt es schon Vorteile für solche, die in den letzten sechs Monaten schon einmal infiziert waren. Die müssen sich vorm Friseurbesuch nicht testen lassen.

13. Alter Hase

User Info Menu

ei ei ei..

siehe thema was schnelmi angeschnitten hat mit der immunität.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich fände es eigentlich ganz ok, wenn geimpfte mehr Privilegien haben.
    Weil wer wird denn jetzt geimpft? Die Alten, die sowieso nicht mehr viel Zeit haben. Und die, die den ganzen Mist aktuell auffangen müssen (Pflege&Co.), denen auch mal mehr zu gönnen wäre, als ein müdes klatschen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Bisher bekommen meines Wissens geimpfte Bewohner:innen von Pflegeheimen insofern Privilegien, als sie wieder besucht werden dürfen. (Gehört von einer Pflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung)

Das finde ich vertretbar, es ist eine insgesamt extrem wenig privilegierte Lebenssituation.

Ansonsten fände ich es erst dann tragfähig, wenn sie Zugang zur Impfung haben. Davor ist es einfach nur massiv unfair. Ich würde mich auch lieber gestern als heute impfen lassen, aber bin zurecht erst sehr spät dran.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fände das überhaupt nicht unfair, sondern sowohl richtig als auch logisch, wenn die einschneidungen für geimpfte gelockert würden. Warum sollte ich das nicht jedem menschen gönnen, nur weil ich vielleicht selbst noch nicht geimpft bin?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Weil wer wird denn jetzt geimpft? Die Alten, die sowieso nicht mehr viel Zeit haben. Und die, die den ganzen Mist aktuell auffangen müssen (Pflege&Co.), denen auch mal mehr zu gönnen wäre, als ein müdes klatschen.
    in der theorie vllt ganz nett für den ein oder anderen. aber die realität wird bitter und anders aussehen.

die alten die sowieso nicht mehr viel zeit haben? lol what?

aber ich halte wirklich null von "ins restaurant kannst du nicht mitkommen, weil hier nur geimpfte". also bitte. wie soll das in der realität aussehen wenn die menschen jetzt schon so eklig zueinander sind?

konzert nur geimpfte. nee nee das wird widerlich und eklig wird das wenn es soweit kommen sollte.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    !
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich fände das überhaupt nicht unfair, sondern sowohl richtig als auch logisch, wenn die einschneidungen für geimpfte gelockert würden. Warum sollte ich das nicht jedem menschen gönnen, nur weil ich vielleicht selbst noch nicht geimpft bin?
    wer sagt denn dass ich das menschen NICHT gönne?

ich gönne jedem alles. nichts könnte mir egaler sein.

ich halte es für eine gemeinschaft halt nicht für was gutes.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    !
    joah gut, ich mache betreuungschlüssel leider nicht und keine gehälter. DIE sollten geändert werden. wasn das fürn argument lol.