Antworten
Ergebnis 20.241 bis 20.260 von 22142
Thema: Corona-Virus
-
10.02.2021, 17:25
AW: Corona-Virus
vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde
-
10.02.2021, 17:28
ja natürlich.
wie ich bereits schrieb - das wird nur noch mehr hass und frust schüren. guck dir doch die stimmung jetzt an. die wird nicht gehoben wenn einzelne privilegien bekommen. ganz im gegenteil.
existenzen hingen schon immer iwo dran. vielleicht nicht in nem ausmaße wie jetzt. aber das gabs schon immer.und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme
-
10.02.2021, 17:33
.
Geändert von sneakers (26.02.2021 um 14:59 Uhr)
-
10.02.2021, 17:35
vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde
-
10.02.2021, 17:35
-
10.02.2021, 17:36
-
10.02.2021, 17:38
-
10.02.2021, 17:38
-
10.02.2021, 17:40
-
10.02.2021, 17:41
ich würde den optimismus über ne langfristige strategie holen, die den leuten auch sicherheit gibt.
ich sehe auch nix wirklich von einer impf"kampagne". ich sehe nur wischi-waschi was nicht mehr ernst genommen wird.
außerdem werden solche szenarien das gefunde gefresse für den kapitalismus sein. jaja den gabs schon immer. bla bla.
aktuell halte ich es einfach für sinnvoller im sozialen bereich und in der pflege/medizin ne GANZ klare kante zu fahren.
ein GANZ klares digitalisierungskonzept zu haben und co.
kinos öffnen hilft nur denen, die sich während der pandemie eh schon die taschen vollgesteckt haben. ja tatsächlich sind sogar während corona die armen noch ärmer geworden und die reichen noch reicher.und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme
-
10.02.2021, 17:41
Also ich fänd es ja schon ein riesiges Privileg mit Impfung die erlaubten Dinge machen zu können ohne Angst zu haben mich zu infizieren. Ich würde dann zum Beispiel hin und wieder eine Freundin drinnen treffen, (notwendige) Arzttermine wahrnehmen, in einen Supermarkt gehen, ÖPNV fahren. Das fühlt sich für mich aus meiner jetzigen Perspektive gerade schon nach viel an.
-
10.02.2021, 17:43
.
Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 08:07 Uhr)
-
10.02.2021, 17:44
also so wie sonst hier auch immer einzelschicksal gespielt wird, doch - auch ne frage von persönlichen befindlichkeiten.
in der theorie und auf nem blatt papier mag das nett ausssehen. ich hatte ähnliche gedanken auch mal. halte das für die praxis in nem großen rahmen aber nicht für tragbar,
aber dann gehts los - insta und co werden voll sein mit posts von orten und sachen wo andere nicht dran teilhaben können, soziale ausgrenzung für die einen, andere neue möglichkeiten für andere. das wird spalten. und für jeden wird es anders bzw auf diversen ebenen spalten.und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme
-
10.02.2021, 17:46
-
10.02.2021, 17:49
Also meinst du, restaurants, frisöre, museen sollen gar nicht mehr geöffnet werden, bis alle geimpft sind und die effektivität der impfung auch sichergestellt ist?
Von einem geimpften geht doch auch bei möglicherweise nicht vollständig gegebener steriler immunität ein geringeres risiko aus als von nicht-geimpften. Wenig-priviligierte sind immer in einer scheisssituation.vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde
-
10.02.2021, 17:53
-
10.02.2021, 17:55
.
Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 08:07 Uhr)
-
10.02.2021, 17:55
-
10.02.2021, 17:58
Es ist ein Privileg, überhaupt innerhalb des nächsten Jahres geimpft zu werden bzw. ein Impfangebot zu bekommen, just saying. Weil wir trotz Fehlkalkulation und -planung in Bezug auf die Impfstoffversorgung und - kampagne immer noch das Glück haben, in der EU/in der westlichen Welt zu leben, und nicht bspw. im globalen Süden. Um mal deutlich zu machen, was Privilegien in einer globalen Pandemie imho wirklich sind.
Und als würde das die Leute irgendwie zum Durchhalten motivieren, wenn sie sehen, wie andere schon schön 6 Monate vor ihnen ins Restaurant können. Ihr habt schon mitbekommen, dass sich die Querdenken-Bewegung hierzulande extrem radikalisiert hat und solche Sachen nochmal so richtig in die Verschwörungskerbe hauen würden? Selbst hier im Forum zerfleischen sich doch alle wegen Weihnachtsbesuchen und Notbetreuung. Das ist so eine Diskussion, die ich erst führen würde, wenn jede:r safe ein Impfangebot bekommen hat."Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"
(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)
-
10.02.2021, 17:59
. Natürlich kann das alles unter Sicherheitsvorkehrungen und wenn die inzidenzen es erlauben, wieder geöffnet werden, um dem Personal zu ermöglichen, das auch sie ohne Infektionen leben können. Wir wissen doch auch einfach nicht, ob „immune“ nicht doch auch überträger*innen sein können? So lange das so ist, finde ich es nicht angebracht, Restaurants etc. einfach wild für „immune“ zu öffnen (also ohne nicht ne klare Abschätzung der gefahrenlage für nicht geimpftes Personal zu haben).
WENN die Impfung für alle bereit steht, kann man das in nem bestimmten Rahmen diskutieren. So lange ist das müßig und es gibt einen Grund, wieso der Ethikrat das ablehnt. Wir sehen doch jetzt schon teilweise, zu welchen Ungerechtigkeiten die Verteilung von Impfstoffen führend wird. Während wir möglicherweise nächstes Jahr schon wieder überall hin reisen können, wird es diverse Länder geben, die nicht mal ihre Risiko-Gruppen geimpft haben werden. Reicht das nicht schon an sozialer Ungerechtigkeit?
edit: volle Zustimmung zu hippie.
gmitsch gmatsch gmotsch