Antworten
Seite 1014 von 1165 ErsteErste ... 14514914964100410121013101410151016102410641114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.261 bis 20.280 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Es ist ein Privileg, überhaupt innerhalb des nächsten Jahres geimpft zu werden bzw. ein Impfangebot zu bekommen, just saying. Weil wir trotz Fehlkalkulation und -planung in Bezug auf die Impfstoffversorgung und - kampagne immer noch das Glück haben, in der EU/in der westlichen Welt zu leben, und nicht bspw. im globalen Süden. Um mal deutlich zu machen, was Privilegien in einer globalen Pandemie imho wirklich sind.

Und als würde das die Leute irgendwie zum Durchhalten motivieren, wenn sie sehen, wie andere schon schön 6 Monate vor ihnen ins Restaurant können. Ihr habt schon mitbekommen, dass sich die Querdenken-Bewegung hierzulande extrem radikalisiert hat und solche Sachen nochmal so richtig in die Verschwörungskerbe hauen würden? Selbst hier im Forum zerfleischen sich doch alle wegen Weihnachtsbesuchen und Notbetreuung. Das ist so eine Diskussion, die ich erst führen würde, wenn jede:r safe ein Impfangebot bekommen hat.
    . genau das.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine, dass man nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheiden sollte zum jetzigen Zeitpunkt und dass, wenn es Lockerungen gibt, diese für alle gelten müssen. Das kann mit entsprechenden Schutzkonzepten natürlich auch vor der Durchimpfung der Gesellschaft erfolgen. Wir reden hier letztlich nicht über Privilegien, sondern das Zurückerlangen von Grundrechten.
    .
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Es ist ein Privileg, überhaupt innerhalb des nächsten Jahres geimpft zu werden bzw. ein Impfangebot zu bekommen, just saying. Weil wir trotz Fehlkalkulation und -planung in Bezug auf die Impfstoffversorgung und - kampagne immer noch das Glück haben, in der EU/in der westlichen Welt zu leben, und nicht bspw. im globalen Süden. Um mal deutlich zu machen, was Privilegien in einer globalen Pandemie imho wirklich sind.

Und als würde das die Leute irgendwie zum Durchhalten motivieren, wenn sie sehen, wie andere schon schön 6 Monate vor ihnen ins Restaurant können. Ihr habt schon mitbekommen, dass sich die Querdenken-Bewegung hierzulande extrem radikalisiert hat und solche Sachen nochmal so richtig in die Verschwörungskerbe hauen würden? Selbst hier im Forum zerfleischen sich doch alle wegen Weihnachtsbesuchen und Notbetreuung. Das ist so eine Diskussion, die ich erst führen würde, wenn jede:r safe ein Impfangebot bekommen hat.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfassungswidrig halten. Umso mehr irritiert es mich, dass von Maas so ein Vorschlag kam
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Rage und WTF auch für Kreuzfahrten. Auf einem Kreuzfahrtschiff mit 1000 Passagieren gab es Infizierte.
    Wie kann es denn sein, dass das erlaubt ist?
    Das ist doch super- ganzes Schiff in Quarantäne, darf nicht anlegen. Problem gelöst

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfassungswidrig halten. Umso mehr irritiert es mich, dass von Maas so ein Vorschlag kam
    Wundert mich gar nicht so sehr. Der springt ja ganz gern mal auf den populismus-Zug auf, um gelegentlich (öfter) wieder abzuspringen

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Das ist doch super- ganzes Schiff in Quarantäne, darf nicht anlegen. Problem gelöst
    haha ja

wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich das gelesen habe.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Alter Hase

User Info Menu

Wen's interessiert: die PK geht los.

9. Enthusiast

User Info Menu

Jetzt sprechen sie von einer dritten Welle , die kommen könnte (PK)

10. Foreninventar

User Info Menu

Hat Söder sich extra die Haare wachsen lassen?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hat Söder sich extra die Haare wachsen lassen?
    Ja War auch mein erster Gedanke. Er nimmt eben keine Extrawürste wahr

12. Foreninventar

User Info Menu

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja War auch mein erster Gedanke. Er nimmt eben keine Extrawürste wahr
    Immerhin zieht er sein Ding durch :‘)

14. Regular Client

User Info Menu

ich bin wahrlich kein söder-fan, aber irgendwie ist es schon egal wie er es macht verkehrt. hätte er nen frischen schnitt, würde das auch sofort kommentiert werden.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ich bin wahrlich kein söder-fan, aber irgendwie ist es schon egal wie er es macht verkehrt. hätte er nen frischen schnitt, würde das auch sofort kommentiert werden.
    Der arme.

(Also ein frischer Schnitt wär mir weder aufgefallen noch würde es mich stören oder überraschen)

16. Urgestein

User Info Menu

Es ist mir einfach nur sofort aufgefallen und ich musste darüber schmunzeln. Davon abgesehen habe ich nicht vor, es großartig gegen ihn zu verwenden.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich fände es eigentlich ganz ok, wenn geimpfte mehr Privilegien haben.
    Weil wer wird denn jetzt geimpft? Die Alten, die sowieso nicht mehr viel Zeit haben. Und die, die den ganzen Mist aktuell auffangen müssen (Pflege&Co.), denen auch mal mehr zu gönnen wäre, als ein müdes klatschen.
    Ganz persönlich: Ich würde mich vor allem verarscht fühlen, weil ich dann durch meine Teilnahme an einer impfstudie zusätzliche Nachteile hätte. Also ich gehe aufgrund meiner Reaktion davon aus, dass ich den echten Impfstoff bekommen habe, aber offiziell kann ich ja bis Abschluss der Studie (oder bis ich mich entblinden lassen kann, was auch noch dauert) nicht wissen, ob das tatsächlich so ist und habe auch keinen offiziellen Nachweis drüber. Bei vielen zusätzlichen Vorteilen für geimpfte würde ich mir echt vorkommen wie so ein Pferd, dem jemand permanent eine Karotte vor die Nase hält, es aber nicht dran lässt
    (Und ja, die Situation zehrt

Ansonsten wäre es auch einfach Wasser auf die Mühlen der ganzen Querdenkerleute, weil es für die ein absolutes Zeichen wäre, dass halt doch die Impfflicht kommt. Und diese Leute machen mir ehrlich gesagt mehr Angst als das Virus selbst
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Rage und WTF auch für Kreuzfahrten. Auf einem Kreuzfahrtschiff mit 1000 Passagieren gab es Infizierte.
    Wie kann es denn sein, dass das erlaubt ist?
    WTF???
    Ich versteh ja, dass es teilweise Ausnahmen geben muss. Aber die ist mir irgendwie echt nicht klar...
    Mach ich einfach mit meinen Freunden ne Kreuzfahrt, da können wir uns dann sehen.
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    WTF???
    Ich versteh ja, dass es teilweise Ausnahmen geben muss. Aber die ist mir irgendwie echt nicht klar...
    Mach ich einfach mit meinen Freunden ne Kreuzfahrt, da können wir uns dann sehen.
    es ist noch dazu ärgerlicherweise total preiswert, covidtest inklusive

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Bisher bekommen meines Wissens geimpfte Bewohner:innen von Pflegeheimen insofern Privilegien, als sie wieder besucht werden dürfen. (Gehört von einer Pflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung)
    ?
    Es ist doch eigentlich in keinem Bundesland mehr so, dass die Bewohner*innen gar nicht besucht werden dürfen.