Antworten
Seite 1015 von 1108 ErsteErste ... 1551591596510051013101410151016101710251065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.281 bis 20.300 von 22156

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich verstehe es auch nicht mehr ... Sorry, aber 1000 Leute auf einem Schiff?

2. Urgestein

User Info Menu

Plus 800 crew Mitglieder, wtf?!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Alter Hase

User Info Menu

Das sind 60% der normalen Auslastung. Damit können die ein Hygienekonzept rechtfertigen.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

4. Get a life!

User Info Menu

Und Friseur bleibt zu, auch wenn die ein Hygienekonzept haben?
    Obwohl man bestimmt auf Kreuzfahrt dann auch zum Friseur kann!
    I will dance
    when I walk away

5. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab gerade mal nachgeschaut. “Mein Schiff” fährt unter der Flagge von Malta. Dürfte für TUI Steuer- und arbeitsrechtliche Vorteile haben. Die ganzen Kreuzfahrtschiffe fahren nie unter deutscher Flagge. Deswegen gehe ich davon aus, dass dort die deutschen Corona-Regeln (touristisches Beherbergungsverbot) nicht gelten. Aber deutsche Steuergelder nimmt TUI natürlich gerne.

Finde das skandalös.

Vielleicht sollten die Musiker*innen und DJs, die seit 11 Monaten Berufsverbot haben, einfach auf nem Kreuzfahrtschiff anheuern.

6. Addict

User Info Menu

Kaum ein Schiff fährt unter deutscher Flagge.
    Das hat neben den Steuern auch mit Personalkosten und Arbeitsrecht zu tun. Bei Schiffe unter deutscher Flagge müssen z.B. bestimmte Positionen auch mit deutschen Staatsbürgern besetzt werden.
    Geld nehmen sie trotzdem alle gerne. Auch Hapag z.B.

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Musiker*innen und DJs, die seit 11 Monaten Berufsverbot haben, einfach auf nem Kreuzfahrtschiff anheuern.
    machen einige ja schon.
    Corny Littmann mit einigen Schauspielern von seinem Theater.

Ich kann mir vorstellen, dass die Regeln auf internationalen Gewässern auch ausgesetzt sind.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich find auch wir ziehen einfach alle komplett auf Kreuzfahrtschiffe und können endlich wieder fast normal leben! Problem gelöst
    I will dance
    when I walk away

8. Urgestein

User Info Menu

Es ist absurd!
    Ich habe auch ein bisschen Angst, wenn Lockerungen kommen. Schule/Kita - klar, aber wäre es nicht sinnvoll, sich da jetzt wirklich mal mit zu beschäftigen, wie man das sinnvoll handhabt? Soweit ich weiß, gibt es kaum neue Konzepte, Luftfilter o.ä.
    Dann kommen die Frisöre und dann wirklich der ganze Rest im März? Ich habe irgendwie Angst, denn wenn alles wieder aufhat, rennen die Menschen doch dahin und irgendwann geht das ganze Spiel von vorne los ... vor allem, wenn alle Virologen vor der dritten Welle warnen. Wenn die jetzt nicht im März kommt?

9. Get a life!

User Info Menu

Ich hoffe, dass es diesmal bessere Planungen gibt (wahrscheinlich nicht). Bei unserer KiTa gabs den ganzen Sommer über weiterhin offenes Konzept. Nicht mal zwischen Krippe und Kindergarten getrennt, obwohl das 2 unterschiedliche Etagen sind.
    I will dance
    when I walk away

10. Foreninventar

User Info Menu

Berlin bekleckert sich ja selten mit Ruhm, aber immerhin soll hier nur schrittweise geöffnet werden und Luftfilter sind in recht großem Stil geordert.

Ich arbeite ab Herbst wieder und hatte echt Hoffnung, dass die Lage bis dahin einigermaßen im Griff ist
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfassungswidrig halten. Umso mehr irritiert es mich, dass von Maas so ein Vorschlag kam
    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Wundert mich gar nicht so sehr. Der springt ja ganz gern mal auf den populismus-Zug auf, um gelegentlich (öfter) wieder abzuspringen

was schnelmi sagt.

ich halte ihn, davon abgesehen, auch nicht für einen besonders guten juristen. was ich allerdings stark annehme ist, dass er sich insgeheim chancen für höhere parteiämter, nachdem es darüber nach der bundestagswahl wieder viele diskussionen geben wird, ausrechnet und mit u.a. solchen aktionen wieder innenpolitisches profil aufbauen und sich empfehlen möchte. ins saarland wird er auf jeden fall nicht zurück gehen wollen und dass er bald erstmal nicht mehr minister sein wird, ist ja absehbar.
    love is a litany, a magical mystery

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Berlin bekleckert sich ja selten mit Ruhm, aber immerhin soll hier nur schrittweise geöffnet werden und Luftfilter sind in recht großem Stil geordert.
    Das geht ja echt mal schnell.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Es geht schon... Nerviger Husten, leichtes Fieber und kein Geruchs- und Geschmackssinn (bisher mein größtes Problem ).
    Gute besserung weiterhin! Hoffentlich kommen geruchs- und geschmackssinn bald zurück. Das kann ja wirklich sehr unterschiedlich lange dauern.
    Bei mir war es nach einer woche wieder ganz ok. Ich habe aber das gefühl, dass ich gewisse geschmecker weniger intensiv wahrnehme als vorher :/
    Geändert von rhabarber* (11.02.2021 um 20:33 Uhr)

14. Foreninventar

User Info Menu

Rhabarber, so geht es mir mit dem Geruchssinn :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Das geht ja echt mal schnell.
    Mir is lieber langsam als gar nicht. Es sind auch schon einige Tausend Geräte vorhanden.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Gute besserung weiterhin! Hoffentlich kommen gerings- und geschmackssinn bald zurück. Das kann ja wirklich sehr unterschiedlich lange dauern.
    Bei mir war es nach einer woche wieder ganz ok. Ich habe aber das gefühl, dass ich gewisse geschmecker weniger intensiv wahrnehme als vorher :/
    Danke!
    Essen war seit ich in Quarantäne bin meine liebste Beschäftigung, das fällt nun halt weg.
    Was mich auch ein bisschen irritiert: ich habe kein Fieber mehr, noch nicht mal erhöhte Temperatur. Bin aber soooo wahnsinnig müde...
    Kennt das noch jemand?

Und ich hoffe bei euch ist alles wieder in Ordnung, außer den Geschmacks bzw. Geruchseinschränkungen?
    Geändert von sneakers (11.02.2021 um 19:58 Uhr)

17. Foreninventar

User Info Menu

Bei mir leider nicht. Naja, Schwamm drüber.

Gute Besserung wünsche ich dir! Ich hatte auch keine erhöhte Temperatur (und keinen Husten)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Member

User Info Menu

Erhöhte Temperatur hatte ich nur 2 Tage. Das schlimmste was dann diese enorme Müdigkeit/Erschöpfung die so mindestens 2 Wochen anhielt bzw wechselhaft dann nach kleinen Anstrengungen wieder kam.

Aber hat sich zum Glück bis jetzt gegeben.

Jetzt ist nur noch die "normale" müdigkeit da

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Im prinzip geht es mir wieder gut, danke. Aber ich habe immer noch trockenen husten. (Habe ich aber auch sonst im winter oft wochenlang nach erkältungen.)

Fieber oder erhöhte temperatur hatte ich gar nicht. Die müdigkeit war auch so ziemlich ausprägt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Rhabarber, so geht es mir mit dem Geruchssinn :/
    Ach mensch. Hoffentlich kommt das wieder zurück!