Antworten
Seite 1020 von 1141 ErsteErste ... 20520920970101010181019102010211022103010701120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.381 bis 20.400 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    keine ahnung, kann natürlich sein. aber eigentlich tritt die volle wirkung ja erst nach 2 impfungen ein und nach der 1. impfung ist das relativ unklar, so weit ich das mitbekommen habe (und es gibt ja nach wie vor keine echten studien dazu, wieviel lücke man haben kann zwischen den 2 impfungen).
    Also, ich hab schon seit Monaten den Überblick über die Studien, die Reihenfolge der Erkenntnisse usw usw verloren, hatte es aber bzgl. England so im Kopf, wie es hier beschrieben wurde:
    Coronavirus | Updated efficacy results show benefits of delaying second dose of Oxford vaccine - The Hindu
    (jaja, jetzt auch nicht die Top-Quelle, aber das war so mein Stand diesbezüglich)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich glaub, den Kurs werden außerhalb der Bym-Blase nicht allzu viele mittragen.
    Du kannst ja den Leuten nicht ewig die Karotte vor die Nase hängen.
    Neuer Lockdown wäre halt auch nicht schön.

Heute gelesen, in NRW ab Inzidenz unter 50 Grundschulen in voller Klassenstärke, ohne Maskenpflicht.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die warnenden Wissenschaftler*innen diesmal Unrecht haben... Aber es scheint mir schon mehr als riskant, die Fortschritte der letzten Wochen aufs Spiel zu setzen.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, ich hab schon seit Monaten den Überblick über die Studien, die Reihenfolge der Erkenntnisse usw usw verloren, hatte es aber bzgl. England so im Kopf, wie es hier beschrieben wurde:
    Coronavirus | Updated efficacy results show benefits of delaying second dose of Oxford vaccine - The Hindu
    (jaja, jetzt auch nicht die Top-Quelle, aber das war so mein Stand diesbezüglich)
    bei der bbc stand, dass diese studien wohl immer noch diskutiert werden (israel hat zb. gesagt, dass die effektivität der 1. dosis eigentlich sogar niedriger sei als von biontech angenommen, aber auch das ist wohl kontrovers). ich hab da auch keine ahnung, wie das im detail aussieht, aber wenn man so die gesamtzahlen sieht und sich vorstellt, knapp 10 % (die ja vermutlich schon einen großteil der vulnerablen gruppen abdecken) könnten jetzt den komplett-schutz haben (statt 0,4%), den diese impfungen bieten und nicht nur den ja-vielleicht-vielleicht-auch-nicht-schutz, den 20% haben (wo nicht klar ist, wann die 2. dosen überhaupt kommen, weil das in gb ja so gehandhabt wird, dass erstmal die 1. dosis verimpft wird, ohne ein lieferdatum für die 2. zu haben), dann find ich die taktik besser, die vulnerablen gruppen aktuell best-möglich zu schützen und nicht halb mehr leute.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Neuer Lockdown wäre halt auch nicht schön.

Heute gelesen, in NRW ab Inzidenz unter 50 Grundschulen in voller Klassenstärke, ohne Maskenpflicht.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die warnenden Wissenschaftler*innen diesmal Unrecht haben... Aber es scheint mir schon mehr als riskant, die Fortschritte der letzten Wochen aufs Spiel zu setzen.
    Ja die Gebauer und der Laschet fucken mich mit ihrer Politik echt sowas von ab :-/.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

5. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (25.03.2021 um 09:23 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

6. Member

User Info Menu

Ich versteh das echt alles nicht mehr...
    Diese Politik einfach alles andere als stringent. Es nervt.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    In Sachsen sind seit heute Grundschulen und Kitas wieder offen. Nur ein Landkreis liegt bisher unter 50, drei noch über 100...
    Gilt Maskenpflicht in Sachsen und Wechselunterricht?

Ich befürchte bald stellen Gebauer & Co dann fest, dass sich die britische Variante ganz überraschend bei den Kleinen stärker verbreitet als der Wildtyp

Bin mal gespannt, obs dann wenigstens irgendwann mal ne Teststrategie gibt in Schulen...

8. Foreninventar

User Info Menu

Also man kann ja über beide sagen was man will, aber definitiv nicht, dass sie das was sie heute sagen nächste Woche umsetzen :‘)

9. Member

User Info Menu

Und jetzt hat Herbert Reul auch noch Corona...
    Politiker erkranken schon echt häufig, oder kommt mir das nur so vor?

10. Senior Member

User Info Menu

Ich vermute die haben wegen ihres Jobs einerseits mehr Kontakte, andererseits hört man es halt auch, wenn sie erkranken, während man es bei der Person drei Häuser weiter wahrscheinlich nie erfährt.

11. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (25.03.2021 um 09:23 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    edit: und ich hab gerade gesehen, dass 22% der bevölkerung in gb die 1. impfung erhalten haben, aber nur 0,4% die 2. wenn man bedenkt, dass die jetzt schon knapp 10% der bevölkerung mit vollem impfschutz haben könnten (statt 20 % mit unbekanntem vielleicht-schutz), frag ich mich tatsächlich, ob das so ne schlaue taktik ist. da find ich es schon besser, dass die pausen zwischen den impfungen hier nicht ganz so lang sind. lieber die fragilen gruppen richtig geschützt als viele nur so bisschen irgendwie.
    Doofe Frage, aber wird in UK nicht vorwiegend mit Astra Zeneca geimpft? Meine Mutter bekommt den in den nächsten Tagen und da liegen zwischen der ersten und der zweiten Impfung neun Wochen. Also könnten da die meisten Leute doch noch gar nicht 2-mal geimpft sein?

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich glaub, den Kurs werden außerhalb der Bym-Blase nicht allzu viele mittragen.
    Du kannst ja den Leuten nicht ewig die Karotte vor die Nase hängen.
    Ja. Also ich fühl mich im Vergleich zum Bym-Konsens oft wie ein Covid-Leugner, in meinem persönlichen Umfeld bin ich aber die, die alle Maßnahmen total verteidigt. Und die Leute, die die Maßnahmen prinzipiell eigentlich gut finden, glauben nicht, dass es was bringt, weil sich eh keiner dran hält

Was mich btw echt aufregt: wenn man in die App schaut, wird da ja mittlerweile angezeigt, wie viele Leute über die App "gewarnt" haben, d.h. ihr positives Testergebnis eingetragen. Das sind nicht mal 20% der Infizierten. Klar, nicht alle Leute haben ein Smartphone mit App. Ja, manche Leute können es vielleicht nicht eintragen, weil sie schnell ernsthaft erkranken. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass das so viele sind?! Ist es einfach so scheiße schwer das einzutragen, oder sind die Leute einfach alle so scheiße? Dann braucht sich auch keiner zu wundern, wenn Infektionsketten nicht nachvollziehbar sind, wenn ich noch nicht mal unbedingt eine Warnung bekomme bei einer Begegnung, weil die erkrankte Person es schlichtweg nicht eingetragen hat.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, aber wird in UK nicht vorwiegend mit Astra Zeneca geimpft? Meine Mutter bekommt den in den nächsten Tagen und da liegen zwischen der ersten und der zweiten Impfung neun Wochen. Also könnten da die meisten Leute doch noch gar nicht 2-mal geimpft sein?
    begonnen haben sie mit biontech, nutzen aber auch moderna und astra zeneca. und astra zeneca (so wie auch die anderen beiden) wurde dort um einiges schneller genehmigt als hier (das heißt, sie impfen schon länger mit allen impfstoffen). außerdem ist das eine ganz klare strategie, die gb überall vertritt (also wir haben hier schon im januar darüber diskutiert, dass gb gezielt die zweitimpfung deutlich nach hinten schiebt und den fokus klar auf die erstimpfung setzt. das ist ganz klar die strategie dort). während hier teilweise (nur teilweise, wie wir ja festgestellt haben) die zweitdosis für biontech zurückgehalten wurde für die entsprechend schon geimpften, verimpft gb erstmal den großteil in der erst-impfung ohne konkreten termin für die zweitimpfung (so weit ich das verstanden habe, gibt es keine festgelegten termine für die zweitimpfung, weil das eben zurückgeschoben wird).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ja. Also ich fühl mich im Vergleich zum Bym-Konsens oft wie ein Covid-Leugner, ...
    Haha, ja, so geht's mir auch. Und trotzdem hoffe ich, dass es nun noch ein bisschen durchgezogen wird und die Erfolge nicht gleich wieder zerschossen werden. Ich bin echt nicht mehr gut im aushalten, aber ich halte schon noch ein paar Wochen durch, wenn ich muss. Was ich wohl echt nicht mehr aushalte ist eine weitere Runde "Wuhu, Lockerungen! Ach nee, doch nicht mehr. Yeah, Freiheit, ach hoppla, doch wieder Ausgangssperre. Hier, kauft wieder Konzertkarten, ups wir müssen es absagen, na sowas". Ich. ertrage. das. nicht. nochmal. Und hoffe wirklich, dass wir es nun einfach einmal richtig machen...

15. Addict

User Info Menu

Zur App: ich war ja positiv. Hab also den QR Code eingescannt der für die App zugeschickt wird. Das war eh schon doof, weil ich normalerweise alles am Handy mach und meine Mails nicht am Computer abrufe. Naja dann kam die Meldung dass das Ergebnis noch nicht vorliegen würde. Okay, war j mitten in der Nacht und ich dachte das würde halt noch ein wenig dauern. Passierte aber nix. Ich hätte dann irgendwo anrufen müssen um eine TAN zugeschickt zu bekommen, die ich dann hätte eingeben müssen. Da an dem Tag aber sicherlich 5 mal das Gesundheitsamt anrief, ich saumüde und überhaupt alles voll doof war, hab ich das nicht auf die Reihe gekriegt. Also: ich hab mein pos. Testergebnis auch nicht eingegeben.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Haha, ja, so geht's mir auch. Und trotzdem hoffe ich, dass es nun noch ein bisschen durchgezogen wird und die Erfolge nicht gleich wieder zerschossen werden. [...] Und hoffe wirklich, dass wir es nun einfach einmal richtig machen...
    Ja eben. Ich bin nun sicher nicht für Lockdown, weil es SO Spass macht, aber ich mach mir große Sorgen, was passiert, wenn zum Beispiel Schulen wie in NRW geplant öffnen (wobei ana natürlich Recht hat, wer weiß ob das tatsächlich so kommt). Oder die Inzidenz unabhängigen Öffnungen in Sachsen, etc.

Ich hab einfach überhaupt keine Lust auf bald wieder Lockdown, nur weil jetzt aus Wahlkampf Gründen etc die Wissenschaftler*innen teilweise wieder überhört werden.

17. Regular Client

User Info Menu

Können wir uns nicht vielleicht Jacinda Ardern ausleihen??? Nur ein bisschen

Login • Instagram

18. Member

User Info Menu

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja die Gebauer und der Laschet fucken mich mit ihrer Politik echt sowas von ab :-/.
    Puh ja, der Laschet.... Mein Onkel sagt immer "Euer Laschet". Das ist nicht "meiner", ich hab den nicht gewählt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht vielleicht Jacinda Ardern ausleihen??? Nur ein bisschen

Login • Instagram

das wäre auch abseits von corona toll
    love is a litany, a magical mystery