Antworten
Seite 1021 von 1104 ErsteErste ... 2152192197110111019102010211022102310311071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.401 bis 20.420 von 22063

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

hab gerade gelesen, dass jetzt wieder 25% ungefähr im HO sind (vor den änderungen vom letzten lockdown waren es 10% weniger). das entspricht etwa dem anteil vom 1. lockdown. fand ich sehr positiv. hat das wohl doch etwas mehr gebracht. könnten natürlich noch mehr werden, aber find ich schon mal gut, dass das schon was gebracht hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Hier nochmal zum one dose approach: https://www.washingtonpost.com/outlo...a/?arc404=true

Ich glaube nach wie vor, dass man damit sehr viele Leben retten kann (es ist ja nicht so dass man irgendwen impft, sondern es sind doppelt so. viele HochrisikopatientInnen, die dann eben sehr wahrscheinlich nicht sterben). Geringere Menge Impfstoff pro Dosis für junge immunkompetente Menschen finde ich auch durchaus eine Überlegung wert.
    Geändert von wieauchimmer (16.02.2021 um 11:19 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hab gerade gelesen, dass jetzt wieder 25% ungefähr im HO sind (vor den änderungen vom letzten lockdown waren es 10% weniger). das entspricht etwa dem anteil vom 1. lockdown. fand ich sehr positiv. hat das wohl doch etwas mehr gebracht. könnten natürlich noch mehr werden, aber find ich schon mal gut, dass das schon was gebracht hat.
    Ich bin nicht im HO, weil ich an der frischen Luft hinlaufe (also im Grunde kein Kontakt zu anderen besteht) und ein Chef und ich genug Platz haben. Wir lüften, tragen durchweg FFP2-Masken und es wäre auch teilweise einfach nicht möglich, bestimmte Arbeit aus dem HO zu erledigen.
    Aber bei dem Weg zum Büro laufe ich an dutzenden Büros vorbei. Und da kann hervorragend reinschauen und ich sehe da sooo viele Leute, die da an Schreibtischen sitzen, die definitiv zu eng zusammenstehen und die auch alle keine Maske tragen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Get a life!

User Info Menu

Ja es gibt definitiv immer noch viel Luft, aber ich finde es trotzdem ein gutes Zeichen, dass sich der gesamt-Anteil um 10% erhöht hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja. ich fürchte nur, dass der anteil auch schnell wieder zurückgehen wird, wenn die kitas und schulen wieder allgemein geöffnet sind.
    love is a litany, a magical mystery

6. Urgestein

User Info Menu

Ganz genau das denke ich auch. Dass das ein Nebeneffekt ist, weil man mit Kindern dann eben zuhause bleiben muss und gar keine Wahl hat.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Junior Member

User Info Menu

Wäre halt schön, wenn nicht nur die Leute, die sich zwangsweise leider nicht anders helfen können, zu Hause arbeiten würden. Aber ich glaube nicht, dass das je kommen wird.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ganz genau das denke ich auch. Dass das ein Nebeneffekt ist, weil man mit Kindern dann eben zuhause bleiben muss und gar keine Wahl hat.
    Wobei das ja der Anstieg im Vergleich zu (Mitte) Januar ist und im Januar waren Schulen und Kitas auch schon geschlossen. Aber ja, vermutlich wird die Öffnung von Kitas und Schulen tendenziell den Anteil wieder verringern.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen

das. und dazu noch, dass auch kinderlose im lockdown teilweise nochmal eine andere ausgangsposition gegenüber dem ag bei der genehmigung von home office haben (wobei das natürlich auch in die andere richtung laufen kann). bzw. die arbeitgeber:innen mehr unter höherem rechtfertigungsdruck stehen, solang die kitas und schulen wegen der zahlen und mutationen nicht voll geöffnet sind.
    love is a litany, a magical mystery

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin auch gespannt wie es bei uns weitergeht. Im Moment wird Home Office "empfohlen" (einzelne KollegInnen sind immer mal im Büro, aber das ist dann normalerweise eine bis maximal zwei Personen pro Großraumfläche), mein Chef ist aber eigentlich Präsenz-Fan. Ich hoffe also dass sich das nicht schnell ändert, sobald ein bisschen gelockert wird.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich habe seit heute überhaupt erst einen VPN-Zugang, ich hätte das eigentlich auch gerne mal länger als eine Woche genutzt, wo ich schon so lange darauf gewartet habe
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Regular Client

User Info Menu

Von mir wird erwartet, dass ich dann auch wieder öfter im Büro präsent bin, wenn meine Kinder ab nächster Woche betreut werden.
    "freu" mich schon. Vorhin kam eine Mail vom Schwurblerkollegen, dass er anlässlich seines Geburtstags Frühstück für alle mitgebracht hat
    Daraus schließe ich, dass durchaus viele Kolleg*innen anwesend sind.
    let the good times roll.

13. V.I.P.

User Info Menu

WTF, fliegen lernen. Ich hoffe es ist wenigstens so, dass das nicht auch noch gemeinsam verspeist wird. Bzw dass dein Arbeitgeber das verbietet und zumindest jeder am Platz essen muss. Zum Kotzen sowas.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

14. Addict

User Info Menu

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann es in einem inkognito-Tab öffnen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ja. Also ich fühl mich im Vergleich zum Bym-Konsens oft wie ein Covid-Leugner

also, ich auch!
    .
    stop making stupid people famous.

17. V.I.P.

User Info Menu

Unsere Inzidenz ist unter 50 gefallen. Aber das bedeutet dann wohl auch, dass Schulen wieder geöffnet werden (NRW), oder? Ich bin da nicht so informiert, weil mich Schule nicht betrifft.
    Dann können wir ja bald wieder beobachten, wie die Zahlen wieder hochgehen.

18. Member

User Info Menu

Soweit ich das verstanden habe sind die Schulöffnungen (über dir Primarstufe hinaus) gekoppelt an die landesweite Inzidenz. Und NRW ist doch bisher nicht unter die 50er Marke gerutscht.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich denke, dazu müsste ganz NRW unter 50 fallen?! In Münster sind's schon lange unter 35 und die Schulen machen auch nicht komplett auf.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Regular Client

User Info Menu

Im Laufe des Tages will das RKI Informationen zur in GB entdeckten Mutante veröffentlichen, der Anteil hier ist wohl schon von 6 auf 20% gestiegen