Antworten
Seite 1023 von 1138 ErsteErste ... 23523923973101310211022102310241025103310731123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.441 bis 20.460 von 22755

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Bayern?
    Ja

2. Regular Client

User Info Menu

In Bayern ist das wirklich unkompliziert. Hier kann man innerhalb 1 Stunde einen Termin fürs Testcenter (ohne Symptome) buchen.
    Mit Symptomen kann man direkt in ein Labor oder zum Hausarzt

3. Regular Client

User Info Menu

Ja, hier kann man sogar nach der Registrierung jederzeit ohne Termin kommen - wenn man Symptome hat gibt es pro Tag einen 2h Slot.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Musste er nicht vorher zum Hausarzt? Das ist das was ich so nervig finde. Hausarzt und Testcenter liegen für mich in konträre Richtungen.
    Bei mir wird der Abstrich direkt in der Praxis gemacht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Member

User Info Menu

Das ist auch praktisch dann, ja. Hier kommt man gar nicht rein mit verdacht sondern nur ans Fenster.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

DAs wird teils auch gemacht (und dann wird der Abstrich am Fenster genommen...), und generell darf man mit Symptomen nur in ne spezielle Sprechstunde, wo dann auch alle nicht nur Maske sondern auch Visier und Handschuhe tragen und so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Hier (bw) geht das auch total unkompliziert. In der Nachbarstadt ist ein testzentrum und man kann online einen Termin vereinbaren. Man muss halt angeben, warum man einen Test braucht (Symptome, reiserückkehrer, Kontaktperson oder freiwilliger Test). Termine gibt’s spätestens für den nächsten Tag.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    DAs wird teils auch gemacht (und dann wird der Abstrich am Fenster genommen...), und generell darf man mit Symptomen nur in ne spezielle Sprechstunde, wo dann auch alle nicht nur Maske sondern auch Visier und Handschuhe tragen und so.
    Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. Hier schicken die Hausärzte einfach gerne direkt ins Labor (vermutlich weil es viele gibt, da Großstadt) und sie sich so besser selbst schützen können.

Ich wäre ja sehr froh, wenn es überall in Testcentern wäre, dann würde ich mich vllt eher mal wieder zum Hausarzt trauen.

9. Stranger

User Info Menu

Das ist wirklich praktisch in Bayern, dass das so schnell geht und so gut angenommen wird. Das sollte wirklich bundesweit oder gar europaweit ausgeweitet werden, damit es wieder halbwegs normal wird…ansonsten müssen wir uns glaube ich noch das ganze Jahr mit solchen Einschränkungen abfinden, denn wie es aussieht, wird das Virus nicht so schnell von der Bildoberfläche verschwinden…und die neuen Mutationen machen das Ganze auch nicht einfacher – also ich hoffe ja, dass die jetzigen Impfungen einen Großteil der Bevölkerung immunisieren kann und wir so das Virus halbwegs im Griff haben, damit dann ab Sommer das Leben – wie versprochen… - wieder halbwegs normal weitergehen kann. Weil noch länger haltet dieses ständige Auf-Zu-Getue mit Lockdowns niemand mehr aus.

10. Addict

User Info Menu

Es wird wohl vermutet, dass mit biontech geimpfte nicht ansteckend sind. Das wäre ja echt super.
    Kann man das dann auch für den moderna Impfstoff sagen? Inwieweit unterscheiden die sich eigentlich?

11. V.I.P.

User Info Menu

Schon vor Öffnung gab es gestern und heute keine große Veränderung der Neuinfektionen zur Vorwoche. Gestern noch mit nem Minus, heute mit nem Plus...
    Ich denke, wenn wir jetzt wirklich öffnen (was ich bei Zahlen, bei denen wir letztes Jahr zugemacht haben, auch völlig unlogisch finde), gehen wir sehenden Auges in die dritte Welle, wenn dann nicht schnell wieder noch weiter zugemacht wird..

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Schon vor Öffnung gab es gestern und heute keine große Veränderung der Neuinfektionen zur Vorwoche. Gestern noch mit nem Minus, heute mit nem Plus...
    Ich denke, wenn wir jetzt wirklich öffnen (was ich bei Zahlen, bei denen wir letztes Jahr zugemacht haben, auch völlig unlogisch finde), gehen wir sehenden Auges in die dritte Welle, wenn dann nicht schnell wieder noch weiter zugemacht wird..
    Ich hoffe einfach nur, dass alle logischen Prognosen unrecht haben. Aber kann es mir nicht vorstellen.
    Ich komme immer noch noch drüber weg, dass hier die Kitas mit gemischten Gruppen (=bis zu 50 Kinder plus Personal) starten und der Lockdown einfach nur für'n A.... war.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sobald über Öffnungen gesprochen wird, stagnieren die zahlen mindestens oder gehen hoch. Sobald über Schließungen gesprochen wird gehen sie wieder runter. Jedesmal das gleiche.
    Ich nehme an, dass alles angekündigte bis Ende März wieder zurückgenommen werden muss. #fatalist
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Urgestein

User Info Menu

So viel zu dem Argument "die wären eh alle bald gestorben auch ohne covid" (das hier natürlich niemand gebracht hat aber hört man ja oft von leugnern, Schwurblern etc)

Covid-19 kostete bislang 20,6 Millionen Lebensjahre | Max-Planck-Gesellschaft
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach nur, dass alle logischen Prognosen unrecht haben. Aber kann es mir nicht vorstellen.
    Ich komme immer noch noch drüber weg, dass hier die Kitas mit gemischten Gruppen (=bis zu 50 Kinder plus Personal) starten und der Lockdown einfach nur für'n A.... war.
    Karl Lauterbach spricht schon vom Beginn der 3. Welle.
    Er nervt zwar ziemlich, hat aber leider doch meist richtig gelegen

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe so sehr, dass es jetzt keine weiteren Öffnungen mehr gibt.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach spricht schon vom Beginn der 3. Welle.
    Er nervt zwar ziemlich, hat aber leider doch meist richtig gelegen
    Ja, ich weiß.. Lese eher zu viel zum Thema momentan. :/

18. Urgestein

User Info Menu

Gestern war ich draußen im Park, da war nix mit Abstandsregeln. Viele größere Gruppen, Jugendliche, mehrere Familien, bei allen Altersgruppen.
    In meinem Umfeld außer bym sind alle für Lockerungen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist so schade, es war so schön, die Zahlen sinken zu sehen