Antworten
Seite 1026 von 1108 ErsteErste ... 2652692697610161024102510261027102810361076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.501 bis 20.520 von 22142

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Und noch mal zu dem Abstand. Mir ist auch deswegen wichtig nicht zu eng aneinander vorbeizugehen, weil Leute ja auch mal Niesen und Husten. Nachdem ich mal an einer Ampel stand direkt neben mir eine kräftig genießt (ohne Ellbogen davor) geht mir das noch mehr so. Da halte ich lieber selber Abstand als die Nießspritzer abzubekommen, zumal wenn der Weg einfach breit genug ist.

2. Member

User Info Menu

Mich hat gestern ein Jogger (ü60) angerempelt, als er an mir vorbeirannte. Das würde ich auch ohne Corona richtig scheiße finden.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute, die ich draußen sehe, gehen spazieren oder machen Sport. Und selbst wenn man SEHR ENG zusammensteht (was wirklich kaum zu beobachten ist), ist es besser, man tut das draußen als drinnen.

Ja, mich auch, aber das hat doch nichts mit dem Infektionsrisiko zu tun?

Abgesehen davon ist es hier an den Hotspots so voll, dass man gar nicht ausweichen kann. Wenn man dort bei schönem Wetter hingeht (und nicht muss, weil man z.B. mitten im Kiez wohnt oder so), ist man einfach Teil des Problems und braucht sich nicht über andere aufregen. Dieses ewige "ich war gestern draußen und habe mich brav mit einem anderen Haushalt getroffen, und die 10.000 bösen anderen Leute die da waren haben einfach keinen Abstand gehalten und sich benommen als wäre Corona vorbei" kann ich nicht mehr hören. Dann geht woanders hin?
    Naja, aber es gibt schon auch Leute, die draußen nicht nur spazieren gehen oder Sport machen und davon hat man wahrscheinlich überall was gemerkt am Wochenende, sonst wäre die Polizei auch nicht so oft auf Kontrolle gewesen.
    Und ja, sicherlich ist es besser das draußen statt drin zu machen, aber so sieht man es eben mehr und dass man sich dann darüber aufregt, finde ich völlig okay.

4. V.I.P.

User Info Menu

In meiner Stadt ist jetzt wieder Sport alleine draußen erlaubt.
    Ich frage mich, ob das heißt, dass man vorher nicht joggen durfte.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir können demnächst wieder zu unserem reiterhof. allerdings darf immer nur eine*r reitschüler*in auf dem hof sein. vielleicht ist sowas gemeint.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Addict

User Info Menu

Ja, da geht‘s um Sportanlagen (draußen) und sowas wie Einzelunterricht aufm Tennisplatz.

7. Member

User Info Menu

Ja und so eine Runde Golf allein. Ist hier (BY) nicht erlaubt, ging jedoch Ende 2020 zumindest in Hessen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ah, ok. Ich stand echt etwas auf dem Schlauch.

Ich schätze mal eine Tanzstunde draußen 1Paar plus Tanzlehrer ist noch nicht erlaubt, oder?

9. Urgestein

User Info Menu

Wenn das Paar 1 Haushalt ist und den Tanzlehrer als 1 person draußen trifft ist das doch auch jetzt schon erlaubt, oder?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn das Paar 1 Haushalt ist und den Tanzlehrer als 1 person draußen trifft ist das doch auch jetzt schon erlaubt, oder?
    Hmja. Das bisherige Verbot von individual sport bezog sich dann auf alles, was eine Anlage braucht oder?
    Wenn die Tanzstunde im Park ist, ist alles ok?

11. Addict

User Info Menu

Wenn das Tanzpaar nicht zusammen wohnt, sind es halt drei Haushalte

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Wenn das Tanzpaar nicht zusammen wohnt, sind es halt drei Haushalte
    Ja, die Diskussion hatten wir ja schon huntertmal. Das stört vielleicht das Ordnungsamt, falls es genau nachfragt, ist aber fürs Infektionsgeschehen irrelevant. Nur weil wir 2 Wohnungen haben und manchmal getrennt schlafen, haben wir dadurch kein höheres Risiko. Aber vielleicht sollten wir da die nächsten Entwicklungen abwarten.

13. Addict

User Info Menu

Das ist ein bisschen lustig, du fragst immer, ob es erlaubt ist, und Leute antworten halt darauf. Und dann sagst du jedes Mal: „Aber ich zähle uns nicht als zwei Haushalte, weil ist ja mein Freund!!!“ Dann frag halt nicht nach Regeln?

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Das ist ein bisschen lustig, du fragst immer, ob es erlaubt ist, und Leute antworten halt darauf. Und dann sagst du jedes Mal: „Aber ich zähle uns nicht als zwei Haushalte, weil ist ja mein Freund!!!“ Dann frag halt nicht nach Regeln?
    Ich habe gesagt, ja, genau das war meine Ursprungsannahme, ich finde es in der Praxis unsinnig, aber ich warte dann ab, bis sich die Regelungen ändern.

15. Member

User Info Menu

Hier wurde am we genau der Fall kontrolliert. Also ein Paar traf sich in Park mit seiner Mutter. Bei der Kontrolle durch das ordnungsamt fiel auf, dass die beiden nicht zusammenwohnen und alle mussten 150 Euro zahlen.

Ich v dachte mir da auch, da haben sie jetzt ja die richtig krassen Regelbrecher bestraft.
    Aber ja Regel ist Regel....

16. V.I.P.

User Info Menu

Die Stadt braucht das Geld.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Hier wurde am we genau der Fall kontrolliert. Also ein Paar traf sich in Park mit seiner Mutter. Bei der Kontrolle durch das ordnungsamt fiel auf, dass die beiden nicht zusammenwohnen und alle mussten 150 Euro zahlen.

Ich v dachte mir da auch, da haben sie jetzt ja die richtig krassen Regelbrecher bestraft.
    Aber ja Regel ist Regel....
    Und dann wundert man sich, warum Leute diese Regeln nicht ernst nehmen. Hätten sie sich drinnen getroffen hätte es keiner gemerkt.
    Ja, ich weiß, irgendwo muss man die Grenze ziehen und wenn man jede berechtigte Ausnahme gelten lässt kann man es auch gleich ganz sein lassen, aber das ist doch bizarr.
    i expect to find him laughing

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich handel einfach nach bestem Gewissen und mache weniger als erlaubt ist...

19. Urgestein

User Info Menu

Und warum wiederum sollte es mehr erlaubt sein, seinen nicht im gleichen Haushalt lebenden Partner als seine allerengsten Freunde aus den Regeln raushalten zu dürfen?

20. V.I.P.

User Info Menu

Bla, ich sag dazu jetzt nichts mehr, ich habe meinen Standpunkt schon 10 mal erklärt.