Antworten
Seite 1027 von 1108 ErsteErste ... 2752792797710171025102610271028102910371077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.521 bis 20.540 von 22152

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Oder doch. Für mich wäre das das gleiche, wenn wir die belgische Regelung hätten, und der beste Freund/Freundin ebenfalls alleine lebt, und man sich auf eine Person festlegt.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich, warum Leute diese Regeln nicht ernst nehmen. Hätten sie sich drinnen getroffen hätte es keiner gemerkt.
    Ja, ich weiß, irgendwo muss man die Grenze ziehen und wenn man jede berechtigte Ausnahme gelten lässt kann man es auch gleich ganz sein lassen, aber das ist doch bizarr.
    Wäre es drinnen bzw. Privatgrundstück also Garten ginge auch wäre es hier (NRW) sogar erlaubt.

3. Urgestein

User Info Menu

In Hamm sogar mit 5 Leuten. Da kommt doch Freude auf.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Oder doch. Für mich wäre das das gleiche, wenn wir die belgische Regelung hätten, und der beste Freund/Freundin ebenfalls alleine lebt, und man sich auf eine Person festlegt.
    Das war eigentlich auch nicht als Frage gedacht. Du hattest ja nach den Regeln gefragt. Es gibt viele Lebensformen und -modelle, die hinten runterfallen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Urgestein

User Info Menu

ich weiß nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
    Dito, aber es ist großartig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Senior Member

User Info Menu

Ich finds auch ziemlich groß

9. Alter Hase

User Info Menu

Mittwoch gehts ja in die nächste MPK Runde.
    Ich befürchte schlimmes. Irgendwie scheint die Politik davon auszugehen, dass die Mehrheit Lockerungen will. Ich bin nicht sicher ob es die Mehrheit ist oder ob es nicht einfach eine laute Stimme ist.

***Handstand makes the world smile!***

10. Foreninventar

User Info Menu

Und währenddessen steigen die Zahlen trotz lockdowns und das impfen geht nicht voran :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich befürchte schlimmes. Irgendwie scheint die Politik davon auszugehen, dass die Mehrheit Lockerungen will. Ich bin nicht sicher ob es die Mehrheit ist oder ob es nicht einfach eine laute Stimme ist.
    Ich glaube das schon. Die meisten können eben einfach nicht mehr

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit fast einem Jahr heute zum ersten Mal mit dem ÖPNV und ganz ehrlich: ich habe den Eindruck, dass die Leute mehrheitlich glauben, dass das Virus um sie einen Bogen macht und Schutzmaßnahmen nicht nötig. Hier im Zug tragen viele die Maske nur über dem Mund oder über dem Kinn, packen mit ihren Freunden das Frühstück aus und essen es ganz ohne Maske oder telefonieren und müssen dafür selbstverständlich die Maske abziehen. Und ich bin zu feige, etwas zu sagen
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

13. V.I.P.

User Info Menu

Na der Winter hat gezeigt, die Priorität der Bevölkerung liegt eher beim Lockern und weniger bei 1000 Toten am Tag. Also kann man im Hinblick auf Wahlkampf getrost lockern.

Das wird jetzt denke ich passieren.

Ich bleib lieber weiter daheim.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Get a life!

User Info Menu

hab gerade gelesen, dass helge braun angekündigt hat, dass die teststrategie dahingehend geändert wird, dass jede*r 1-2 tests pro person kostenlos machen kann (aber nur schnelltests glaub ich). das fänd ich ja mal sinnvoll.

und eigentlich glaub ich nicht, dass große lockerungen kommen. die hotels und restaurants sehe ich eigentlich vor ostern nicht öffnen. ich vermute, dass die aktuellen regeln bis ende märz verlängert werden. aber lasse mich auch eines besseren belehren.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Urgestein

User Info Menu

Und dann lockern wir wieder für Ostern, damit alle zu den Familien und in den Urlaub können - wenn man das nicht geplant hat, hat man Pech, weil danach wohl wieder alles schließen wird. (Sorry, ich bin grad müde)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Und dann lockern wir wieder für Ostern, damit alle zu den Familien und in den Urlaub können - wenn man das nicht geplant hat, hat man Pech, weil danach wohl wieder alles schließen wird. (Sorry, ich bin grad müde)
    Du könntest allerdings sehr Recht haben.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Get a life!

User Info Menu

letztes jahr wurde auch für ostern gelockert. da wurde hier damals auch schwarzgemalt. das hat damals den zahlen nix ausgemacht, weil es zum großteil draußen stattfand. ich weiß natürlich nicht, wie das jetzt mit der mutation ist, aber ich mach mir da eigentlich nicht so wirklich große sorgen (es sei denn, bis dahin steigt alles wegen der mutation krass an, dann wär ich natürlich auch nicht für lockerungen). bis ostern hoffe ich z.b. auch, dass mein vater dann geimpft sein wird (bis dahin kommen ja hoffentlich auch ein paar mehr lieferungen rein und es geht hoffentlich tatsächlich im märz besser voran), damit ich meine eltern besuchen kann (corona-konform nach den aktuellen regeln und mit vorherigem isolieren und möglicherweise test vorher, wenn die strategie entsprechend angepasst wurde). wenn tatsächlich das testen einfacher wird, sollte das auch schon massiv helfen. ich glaube halt, dass man das alles nur so lang den leuten erklären kann (auch wenn es sicher dauerhaft sinnvoll wäre). ich möchte lieber jetzt noch nen monat weiter so den lockdown machen, um dann hoffentlich wieder die niedrigeren zahlen im frühjahr/sommer zu haben und nicht wieder ständig auf und zu machen zu müssen.

edit: also wie gesagt, das ist alles unter den voraussetzungen, dass die dynamik der des letzten jahres folgt und der frühling und sommer tatsächlich die lage entspannen UND dazu mehr impfungen und besserer test-strategie. sollte in einem monat alles ansteigen und explodieren, fänd ich lockerungen auch absolut unsinnig.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber Lockerungen und allgemein nicht so optimistisch derzeit. Aber der große Anstieg wurde bei Bym schon letztes Jahr zu Ostern, zu Pfingsten und zu Weihnachten umfangreich prophezeit, ohne dass er konkret in Verbindung zu diesen Feiertagen eingetreten ist.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber Lockerungen und allgemein nicht so optimistisch derzeit. Aber der große Anstieg wurde bei Bym schon letztes Jahr zu Ostern, zu Pfingsten und zu Weihnachten umfangreich prophezeit, ohne dass er konkret in Verbindung zu diesen Feiertagen eingetreten ist.
    genau. also ich weiß noch nicht genau, wie das mit den schul- und kitaöffnungen jetzt passt (weil die waren weihnachten und ostern letztes jahr zu, das wird sicher auch dazu beigetragen haben) und die mutanten sind auf jeden fall eine große unsicherheit. aber impf- und teststrategie wiederum sind auf der pro-seite. ehrlich gesagt wage ich mich aber auch nicht mehr an prognosen, wie sich das entwickelt. ich glaube, merkel will nicht weiter öffnen aktuell und ich hoffe, sie setzt sich durch.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich kann natürlich genau so wenig hell sehen wie alle anderen, aber dass die Zahlen in der aktuellen Situation noch steigen, finde ich äußerst beunruhigend :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»