Antworten
Seite 1031 von 1102 ErsteErste ... 3153193198110211029103010311032103310411081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.601 bis 20.620 von 22031

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Das ist mein erster Winter ohne Erkältungen, ohne Büro

@caly haha ja. Da wurde ich auch erst aufmerksam darauf

2. Addict

User Info Menu

Ich finde es krass wie viel seltener krank wir jetzt alle sind. Irgendwie auch logisch, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so extrem ist.

3. Foreninventar

User Info Menu

Hätte ich auch nicht erwartet

4. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir auch, die Symptome die ich hatte, waren wahrscheinlich allergiebedingt. Ich war vorher viele Jahre oft erkältet.
    Geändert von Akureyri (03.03.2021 um 10:42 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Krass wart ihr alle seit März nie erkältet oder konntet/wolltet ihr euch nicht testen lassen?
    bin generell so gut wie nie erkältet, das ist jetzt bei mir nix außergewöhnliches.
    die abstands- und hygienemaßnahmen tragen sicherlich nochmal dazu bei.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

6. Regular Client

User Info Menu

Also ich hab diesen Winter genau den gleichen Dauerschnupfen wie sonst auch.

Teste mich deshalb aber nicht, denn dann könnte ich mich jede Woche testen lassen, weil der sowieso wohl erst im Sommer wieder verschwindet. Würde mich wohl erst nach Testmöglichkeiten erkundigen, wenn noch andere Symptome dazu kämen.

Ich hab mich nur einmal auf eigene Faust und Kosten kurz vor Weihnachten schnelltesten lassen.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich finde es krass wie viel seltener krank wir jetzt alle sind. Irgendwie auch logisch, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so extrem ist.
    Ja! Ich hab letzten Februar nach der Elternzeit genau eine Woche unterrichtet und direkt Influenza B mit nach Hause gebracht. Dann ging es ja los mit Corona und Schulschließungen etc und seit dem hatte niemand von uns auch nur Schnupfen.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Die Freunde von mir, die wirklich immer den ganzen Winter über irgendwas haben, die sind auch diesen Winter dauerhaft erkältet, da bringen die ganzen Maßnahmen überhaupt nichts. Die, die nur ab und an mal was leichteres haben stellen aber fast alle fest, dass es diesen Winter ausgeblieben ist.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen

Teste mich deshalb aber nicht, denn dann könnte ich mich jede Woche testen lassen, weil der sowieso wohl erst im Sommer wieder verschwindet. Würde mich wohl erst nach Testmöglichkeiten erkundigen, wenn noch andere Symptome dazu kämen.

Ich hab mich nur einmal auf eigene Faust und Kosten kurz vor Weihnachten schnelltesten lassen.
    Hast du mal einen Allergietest gemacht oder die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung gemessen? Hatte das mit der dauerlaufenden Nase auch mal und das hat es bei mir gelöst

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    Das ist mein erster Winter ohne Erkältungen, ohne Büro
    Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich das letzte Mal im Dezember 2019 krank war. Normalerweise habe ich bei der Arbeit viel Kontakt zu (fremden) Leuten und hatte die letzten Jahre immer Bürokolleginnen, die sich auch noch krank zur Arbeit geschleppt haben. Wenn wir wieder ins Büro dürfen, bekomme ich ein Einzelbüro auf einem weniger stark frequentierten Flur, darauf freue ich mich schon sehr.

Und daher (und, weil ich bisher noch keine Kontaktperson war) habe ich jedenfalls auch noch keinen Test gemacht.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

11. Get a life!

User Info Menu

hier ist die inzidenz von letzte woche 30 auf heute knapp 60 gestiegen. u.a. weil es wohl ausbrüche in einem pflegeheim, 3 grundschulen, 1 kita und einem geflüchtetenheim gab (deshalb steigt es vermutlich auch eher weiter an, weil dadurch ja direkt mehrere betroffen sind). der anteil der mutante ist auf 38% gestiegen. ich finde das relativ bedenklich, dass die kultusministerin unbedingt die schulen und kitas komplett öffnen will unter diesen umständen. ich verstehe ja, dass viele eltern leiden, aber ich fänds irgendwie sinniger, erstmal bei einem eingeschränkten betrieb zu bleiben und zwischenstufen durchzuführen, als alles komplett zu öffnen, wenn wir seit letzte woche die inzidenz verdoppelt haben.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    wie ich die ganzen Leute beneide, die nie erkältet sind
    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen

13. V.I.P.

User Info Menu

Ist das denn fürs ganze Bundesland gleich? Hier hängt die Öffnung der Schulen und Kindergärten von der Inzidenz im Landkreis ab.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ist das denn fürs ganze Bundesland gleich? Hier hängt die Öffnung der Schulen und Kindergärten von der Inzidenz im Landkreis ab.
    hängt glaub ich auch grob von der inzidenz ab, aber ich glaube, die grenze ist bei 100 (und da sind wir ja noch drunter)? meine stadt wurde als ein landkreis genannt, wo schulen und kitas nächste woche komplett in den normalbetrieb gehen sollen. vor 1 woche hätte ich das wie gesagt auch nicht so kritisch gesehen. aber wir hatten einen anstieg um 80% bei den neuinfektionen und das macht mir schon echt bauchschmerzen. kann natürlich sein, dass bis nächste woche die inzidenz so stark steigt, dass sich das wieder erledigt hat (was ich mir absolut nicht wünsche, also dass die inzidenz so stark steigt).

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hier ist die inzidenz von letzte woche 30 auf heute knapp 60 gestiegen....
    Wegen dir hab ich jetzt mal geschaut und Halleluja. In meinem Landkreis sind wir bei 38 (letzte Woche irgendwann 44, also richtige Richtung), in der nächsten Stadt ist es von unter 50 auf 90 hochgegangen

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hängt glaub ich auch grob von der inzidenz ab, aber ich glaube, die grenze ist bei 100 (und da sind wir ja noch drunter)? meine stadt wurde als ein landkreis genannt, wo schulen und kitas nächste woche komplett in den normalbetrieb gehen sollen. vor 1 woche hätte ich das wie gesagt auch nicht so kritisch gesehen. aber wir hatten einen anstieg um 80% bei den neuinfektionen und das macht mir schon echt bauchschmerzen. kann natürlich sein, dass bis nächste woche die inzidenz so stark steigt, dass sich das wieder erledigt hat (was ich mir absolut nicht wünsche, also dass die inzidenz so stark steigt).
    Wurde das denn nochmal geändert? In den meisten Regionen SH sind die Schulen doch sowieso schon offen? Und bei den bisher nicht offenen wird das auch frühestens zum 15.3. geändert.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war im Januar 2020 das letzte Mal ein bisschen erkältet. Normalerweise habe habe ich jedes Jahr mehrmals eklige Halsschmerzen, die dann in Schnupfen und Husten übergehen. Letztes Jahr nicht.

Hab mich bisher nicht testen lassen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

18. Addict

User Info Menu

Ich auch: Noch kein Test und seit einem Jahr keine Erkältung. Hab ich sonst aber auch eher selten.
    Geändert von Petrillo (03.03.2021 um 12:11 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich war im März einmal richtig krank mit Schüttelfrost und Fieber. Da wurde ich das erste mal getestet. Und verdammt hatte ich eine scheiss Angst. Ich kam gerade aus Brasilien wieder und Flughäfen und viele Menschen usw...
    Im Oktober war ich noch mal verschnupft. Nix ernstes, zwei Taschentücher am Tag. Mein Arbeiter hat mich zum Test geschickt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Member

User Info Menu

Ich bin alle 1-2 monate erkältet. Die kinder bringen immer mal wieder was mit aus der schule und kindergarten. Die schulen waren hier auch nur mal letztes jahr zu (mitte märz bis mitte mai)... bis jetzt habe ich deswegen 4 mal getestet und es war immer negativ.