Antworten
Seite 1033 von 1110 ErsteErste ... 3353393398310231031103210331034103510431083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.641 bis 20.660 von 22198

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Der will wohl vor allem Kanzler werden.
    (Ich wünschte echt, die Wahlen würden um 1-2 Jahre verschoben.)
    Und dafür braucht er die Haare schön.

Ja einerseits fände ich die Verschiebung auch gut. Andererseits ich hör die ‚DiKTATtUr!‘ rufe da schon.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich wünsche mir einfach das Timing wäre da nicht so beschissen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ah, bei Twitter wird der von mir verlinkte Artikel auch ausseinander genommen, bzw. der Ursprung bei Bild. (Das mein Handy das groß schreibt, ist übrigens auch zum Kotzen an sich).

https://twitter.com/tarek_bae/status...875249664?s=21
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ja, die Idee ist wohl, dass nach 3 Tagen mit mehr als 100 wieder stärkere Einschränkungen festgelegt werden.

Also, so ab mittwochs dann, nachdem die gemeldeten Zahlen am Wochenende runtergegangen sind
    bislang war es doch so, dass der LK 5 Tage unter einem Wert (200/100...) sein musste, bevor was aufgehoben wurde. Die 7-Tagessumme glättet doch etwas, aussrdem ist immer jeder Wochentag genau 1x vertreten.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Inzidenz sollte ja eigentlich eine Zahl sein, ab dem das Gesundheitsamt Infizierte nachverfolgen kann. Letztlich hat es das weder bei einer Inzidenz von unter 5 im Sommer geschafft, noch jetzt bei Inzidenzen, die dreistellig sind. Insofern macht es auf verquere Art und Weise für mich Sinn, das man sagt, okay, dnan öffnen wir bei einer stabilen Inzidenz von unter 100.

Es ist so völlig absurd alles.

Und noch zu der Diskussion auf der letzten Seite, dass angeblich irgendwo 50% der Hospitalisierten Migrationshintergrund hätten, was angeblich auf zu wenig Information fußen würde: hier in Berlin sind extrem viele Plakate, Informationen in den U-Bahnen etc. pp. auf allen möglichen Sprachen verfasst. Also in jedem Fall russisch, arabisch und türkisch. Aber vermutlich haben die Hospitalisierten Migrant*innen auch alle Analphabetismus...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ja, die Idee ist wohl, dass nach 3 Tagen mit mehr als 100 wieder stärkere Einschränkungen festgelegt werden.

Also, so ab mittwochs dann, nachdem die gemeldeten Zahlen am Wochenende runtergegangen sind
    Aber soll nicht auch erst dann überhaupt aufgemacht werden, wenn die Zahlen 2 Wochen kontinuierlich unter einem bestimmten Wert liegen? D.h. die Kriterien fürs aufmachen wären auf jeden Fall strenger als fürs zumachen und das Wochenende wäre kein großes Thema.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Member

User Info Menu

Boah dieser Artikel...

Hier gab es tatsächlich größere Ausbrüche in Großunterkünften von Geflüchteten Menschen. Eine Freundin von mir arbeitet dort (hat sich selber auch infiziert) und meinte einige dort hat es schwer getroffen, da der Zugang zu medizinischer Versorgung halt schwieriger ist und Menschen unerkannte/unbehandelte Vorerkrankungen haben.
    Und man sich ja kaum schützen kann in so einer Sammelunterkunft. Da könnte man dann auch ruhig mal schreiben, dass umso mehr in Coronazeiten solche Unterkünfte einfach der totale Scheiß sind! Aber es lieber den Menschen zu lieben anstatt den Strukturen.

8. Alter Hase

User Info Menu

Hier dürfen Geflüchtete inzwischen geimpft werden, ich hoffe, das wird gut organisiert und verhindert solche Ausbrüche. In anderen Bundesländern vermutlich auch schon als Gruppe 2 mit Astra Zeneca?

9. Member

User Info Menu

Ja, aber hier bekommt Gruppe zwei irgendwie noch keine Termine aktuell... Versteht keiner.

10. Senior Member

User Info Menu

Was ein ekliger Artikel - also mal abgesehen, dass doch in Deutschland mehr als 5% der Bevölkerung "Migrationshintergrund" haben, oder?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Was ein ekliger Artikel - also mal abgesehen, dass doch in Deutschland mehr als 5% der Bevölkerung "Migrationshintergrund" haben, oder?
    irgendwo müssen die hohen Zahlen ja herkommen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Regular Client

User Info Menu

Hier ist auch eine Unterkunft für Geflüchtete betroffen und bei der Reihentestung waren es an die 90 positiven Fälle.
    Schon komisch, wo man dort doch sicher perfekt Abstand halten kann und die Sanitäranlagen hinsichtlich Anzahl und Ausstattung schon immer ein Traum waren!

Ich fand den Vorschlag, die Bewohner von diversen Unterkünften mit zweifelhaften hygienischen Umständen und mangelndem Platzangebot in den gerade leerstehenden Hotels unterzubringen, sehr sinnvoll. Die Hotels sollen ja so oder so staatliche Hilfen bekommen, da wären die Kosten ja schon geklärt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch eine Testfrage. Ich bin quasi nie erkältet und hatte aufgrund der Isolation noch keinen Test. Ist der mit dem Nasenabstrich für Krankenhauskeime vergleichbar oder viel „schlimmer“? Den fand ich nämlich null schlimm als ich den in der Reha gemacht hab und die Schwester war sehr überrascht.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

14. Senior Member

User Info Menu

Der MRSA-Abstrich wird weniger tief abgenommen, der ist im Allgemeinen weniger unangenehm.
    Wir machen bei Aufnahme immer alle drei (MRSA, Covid19-Schnelltest und -PCR) und MRSA findet nie jemand schlimm, die Coronatests schon eher, aber außer dass jemand ein bisschen hustet oder niest oder sich schüttelt ist dabei auch noch nichts Dramatisches passiert (außer der Mann, der alles zusammengeschrien hat, während seine Frau in den Wehen lag, weil er angeblich beim Nasenabstrich so schlimme Schmerzen hatte, das war aber der einzige, der so ein Theater gemacht hat).

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich fands vergleichbar, allerdings hab ich auch schon öfter ein Endoskop in der Nase gehabt und fand bisher nix schmerzhaft und hatte auch kein Nasenbluten.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    außer der Mann, der alles zusammengeschrien hat, während seine Frau in den Wehen lag, weil er angeblich beim Nasenabstrich so schlimme Schmerzen hatte

17. V.I.P.

User Info Menu

Ach herrje. Ok, ich hatte mich schon gewundert, weil sie meinte, dass die meisten den so schlimm finden.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das alles nur noch absurd. Gestern ging es in den Nachrichten darum, was alles bei einer stabilen Inzidenz unter 35 gelockert wird. Wo soll die denn (vor der Herdenimmunität) herkommen!? Die Zahlen steigen doch jetzt schon ordentlich. Und heute heißt es dann was bei einer Inzidenz unter 100 passiert, reicht ja auch. Klar. Abgesehen davon, dass demnächst wohl die meisten Landkreise eh wieder über 100 sind.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Regular Client

User Info Menu

Öhm naja, aber es gibt ja durchaus ein paar Landkreise unter 35? Also klar, super viele sind das nicht, aber es gibt eben schon ein paar.
    Ich hoffe nur, dass es da dann Möglichkeiten gibt, zu verhindern, dass alle dort quasi einfallen wie bekloppt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Regular Client

User Info Menu

Bin mir nicht sicher, ob Söder bald vollends durchdreht, oder der Artikel vielleicht auch minimal unsachlich ist ...

Corona-Gipfel live fur Bayern: Stimmung eskaliert - Soder: „Weiss nicht, was Sie getrunken haben“ | Bayern

‚ Markus Söder ist nach Bild-Informationen im Ton nochmal unfreundlicher geworden. „Ich weiß nicht, was Sie getrunken haben“, soll der CSU-Chef zu Vize-Kanzler Olaf Scholz (SPD) gesagt haben.‘

‚ Niederlage fürs Team Vorsicht um Söder und Merkel. Ob sich Söder daran für seine Bayern-Regeln hält, bleibt freilich abzuwarten.‘

‚ Offenbar ist der Lockerungsstreit eskaliert. Wie viel Söder dafür kann, sei dahingestellt. Besonders deeskalierend scheint er bisher heute jedenfalls nicht aufgetreten zu sein.‘

‚ Nach Bild-Informationen kämpft Söder wie ein bayerischer Löwe für die Einhaltung der selbst gesetzten Inzidenz-Grenzen für Öffnungen‘

‚ Beginn soll Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vehement dafür geworben haben, keinen Impfstoff liegen zu lassen. „All you can vaccinate...“ soll der Ausspruch des CSU-Chefs gelautet haben.‘

‚ Es sei bedauerlich, wenn bei Laschet sonst Impfchaos ausbreche. Ob Laschet offenbar kein Vertrauen in die Ärzte habe, wenn er das so kritisch sehe, wollte Söder noch wissen.‘