Antworten
Seite 1034 von 1112 ErsteErste ... 3453493498410241032103310341035103610441084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.661 bis 20.680 von 22224

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

PK startet jetzt endlich
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Enthusiast

User Info Menu

Was ist denn eigentlich mit Frau Merkel los? Die atmet derart laut, dass ich ihr kaum noch zuhören kann, fällt mir jetzt schon länger auf.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich geh davon aus, dass der ganze Stress ihrem allgemeinen Gesundheitszustand nicht gut tut...
    (Sie hat ja wahrscheinlich Parkinson, da ist das wohl auch ein Symptom)

Versteh ich das richtig, dass jetzt verschiedentlich, je nach Inzidenz, alles aufmacht, die Leute reinrennen, sich lustig tummeln und wenn die Inzidenz hochgeht, rennen am letzten Tag noch mal alle hin, weil man weiß, dass nach 2 Tagen wieder zugemacht wird?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Ist jetzt jeder Artikel nur noch "nach Bild-Informationen" und muss man das echt ernst nehmen?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Hmpf ... ich finde auch, man hätte noch einen Monat warten können, und dann mit der Strategie beginnen. Hat jemand verstanden, ob die Inzidenz des einzelnen Kreises gilt oder des ganzen Bundeslandes?

Und hahaha, homeoffice bis 30.04. - ähm ja.

Und mich nervt, dass wieder die Fragerunde beim zdf heute Journal abgeschnitten wird. Warum macht man das? Schaue jetzt bei Spiegel weiter.
    I love the way you love
    But I hate the way

6. Urgestein

User Info Menu

Ab Ende März Einbeziehung von Hausärzten in die impfstrategie, woohoo!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Member

User Info Menu

Wurde was über Kitas gesagt? In unserem Bundesland ist noch Notbetreuung.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Wurde was über Kitas gesagt? In unserem Bundesland ist noch Notbetreuung.
    Bei Spiegel lese ich nichts dazu. Da muss man denke ich auf die Regelung des Bundeslandes warten, da das ja schon davor mal den Ländern überlassen wurde.

Söder wieder: ab inzidenz 35 dürfen sich 3 Haushalte treffen. Das ist auch das, was den Leuten, den normalen Bürgern am meisten fehlt. Also den Familien. (Ja, alle normalen Bürger sind Familien und wenn fehlt denen denke ich eher was anderes).
    I love the way you love
    But I hate the way

9. Member

User Info Menu

Danke dir die Antwort. Da hilft wohl nur warten und hoffen dass es in NDS auch bald wieder losgehen kann

10. V.I.P.

User Info Menu

Link zum stufenplan:
    https://twitter.com/floriangathmann/...864814082?s=21

Dabei sind seit 1.3. Schulen und Kitas individuell pro Bundesland
    I love the way you love
    But I hate the way

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Hmpf ... ich finde auch, man hätte noch einen Monat warten können, und dann mit der Strategie beginnen. Hat jemand verstanden, ob die Inzidenz des einzelnen Kreises gilt oder des ganzen Bundeslandes?
    Es wurde von Regionen gesprochen und ausdrücklich betont, dass es ja noch keine Bundesländer gibt, wo die Inzidenz insgesamt <35 ist, daher würde ich von ersterem ausgehen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Oh Wunder: Müller und Söder sagen, die schnelltests im Bildungsbereich in Berlin und Bayern werden gar nicht so nachgefragt.

Nehme mal an, dass man dazu dann extra irgendwo hin muss, was ja im normalen Arbeitsalltag zumal ggf sogar hybridmodell in der Schule.

Soll laut Merkel am Ende aber Richtung Eigentests gehen.
    Aber für Veranstaltungen braucht man dann Test mit Nachweis. (Konzerte und co)
    I love the way you love
    But I hate the way

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es wurde von Regionen gesprochen und ausdrücklich betont, dass es ja noch keine Bundesländer gibt, wo die Inzidenz insgesamt <35 ist, daher würde ich von ersterem ausgehen.
    Okay, in dem Fall bleibt hier alles zu. Das Bundesland hat eine viel niedrigere Inzidenz. Frage mich nur, wie das organisatorisch gehen soll, dass nicht viel in andere Bereiche gefahren wird.
    I love the way you love
    But I hate the way

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob Söder bald vollends durchdreht, oder der Artikel vielleicht auch minimal unsachlich ist ...

Corona-Gipfel live fur Bayern: Stimmung eskaliert - Soder: „Weiss nicht, was Sie getrunken haben“ | Bayern

‚ Markus Söder ist nach Bild-Informationen im Ton nochmal unfreundlicher geworden. „Ich weiß nicht, was Sie getrunken haben“, soll der CSU-Chef zu Vize-Kanzler Olaf Scholz (SPD) gesagt haben.‘
    Söder sagt, sie hatten schon wieder Kontakt

15. Urgestein

User Info Menu

Wie soll dieses Click & Meet eigentlich funktionieren? Der kleine Laden kann das doch gar nicht auf die Beine stellen. Außerdem habe ich als Kunde auch keine Lust, mich da vorher irgendwo anzumelden.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. Addict

User Info Menu

Ich finde die neuen Regeln einfach nur hochriskant.

Die Infektionszahlen steigen (langsam) an und man lockert die Maßnahmen .

Und die Heraufsetzung des entscheidenden Inzidenzwertes von 35 auf 100 - also da fällt mir gar nichts mehr ein. Das ist nur noch Wahltaktik.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Sinne der Bevölkerung ist

I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Öhm naja, aber es gibt ja durchaus ein paar Landkreise unter 35? Also klar, super viele sind das nicht, aber es gibt eben schon ein paar.
    Ich hoffe nur, dass es da dann Möglichkeiten gibt, zu verhindern, dass alle dort quasi einfallen wie bekloppt.
    Ja, einzelne, aber das wird sich dann auch schnell wieder ändern, falls das überhaupt nächste Woche noch der Fall ist. Und wenn rundherum die Inzidenz deutlich höher ist, es es sowieso komplett absurd.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Wie soll dieses Click & Meet eigentlich funktionieren? Der kleine Laden kann das doch gar nicht auf die Beine stellen. Außerdem habe ich als Kunde auch keine Lust, mich da vorher irgendwo anzumelden.
    Ein Wollladen, denn ich kenne, hat das schon ganz am Anfang der Pandemie gemacht. Die haben gesagt, weil der Laden so klein ist, kann nur 1 Kunde gleichzeitig rein, weil dann aber die Wartezeiten so lang werden, kann sie dann keine ausführliche Beratung machen. Dafür kann man dann aber an bestimmten Tagen einen Termin machen, bei dem man dann soviel Zeit bekommt, wie man braucht. Das fand ich da schon ziemlich gut. Da hat man einfach angerufen für nen Termin.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ja, dieses typische Bummeln und spontan wo reingehen gibts dann eben nicht. Aber das ist ja auch gut so. Ich würde aber schon gerne demnächst mal wieder Kinderschuhe kaufen oder einen Füller für mein Kind, den er dann auch ausprobieren kann. Für sowas fände ich einen Termin wirklich gut.

Den Rest finde ich echt bescheuert. Ich hab das Gefühl, der Plan hätte aufgehen können, wenn man halt nicht mit dem Impfen in diesem Schnarchtempo machen würde. Weil irgendwo war März in den Köpfen, aber leider sind die paar geimpften People halt noch keine Herde.
    Ich bin ja mal echt gespannt, ob das wirklich mit den Hausarztpraxen vernünftig anläuft oder ob die dann pro Woche 20 Impfdosen bekommen. Irgendwo las ich, ein Hausarzt könne 20 Patienten am Tag impfen. Unsere Hausärztin hat sich kaputtgelacht. Sie meinte, Influenza haben sie an alle Patienten innerhalb von zwei Tagen verimpft, also quasi im Fünfminutentakt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Get a life!

User Info Menu

Hier war das auch so bei nem Schuhladen für Kinder. Also da konnte man online einen Beratungstermin ausmachen und hatte dann irgendwie ne halbe Stunde oder so. Fand ich auch gut.
    I will dance
    when I walk away