Antworten
Seite 1036 von 1109 ErsteErste ... 3653693698610261034103510361037103810461086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.701 bis 20.720 von 22166

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich habe bei der Zeit gelesen, dass es da zB. auch darum geht, dass die Vergütung/ Abrechnung noch nicht geklärt ist?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wenn Hausärzt*innen impfen dürfen, was heißt das für die gruppen? Also die sind dann sicher aufgefordert, nicht alle zu impfen, sondern Risikogruppen, oder? Dürfen die dann alle mit bestimmten Vorerkrankungen impfen oder erstmal nur die erste Gruppe?
    Wenn sie AstraZeneca bekommen, können sie ja nur Vorerkrankte und Riskiopetienten impfen. Da wird halt jeder Arzt die Sache selbst auslegen. Während der eine quasi erst alle schersten Fälle, denn die schweren, dann die mittleren... impfen mag, werden andere schauen, ob der Impfwillige irgendwann jemals eine passende Verdachtsdiagnose in den AKten stehen hat bzw. mündlich angibt und impft dann halt wer reinkommt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Wenn sie AstraZeneca bekommen, können sie ja nur Vorerkrankte und Riskiopetienten impfen.
    Und Lehrerinnen, Erzieherinnen, andere berufsbedingt imofberechtigte...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ok, aber ganz ehrlich. egal, nach welchen kriterien praxen dann impfen, hauptsache sie machen es so oder so.

und wenn es echt daran liegt, dass das mit den kosten noch nicht geklärt ist, frage ich mich, was die eigentlich seit dem sommer beraten, weil sich schon lange klar ist, dass eine impfung kommen wird.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ok, aber ganz ehrlich. egal, nach welchen kriterien praxen dann impfen, hauptsache sie machen es so oder so.

und wenn es echt daran liegt, dass das mit den kosten noch nicht geklärt ist, frage ich mich, was die eigentlich seit dem sommer beraten, weil sich schon lange klar ist, dass eine impfung kommen wird.
    Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Ich habe aber auch gelesen, dass das eine der offenen Fragen ist (neben der Logistik der Belieferung).

6. V.I.P.

User Info Menu

Niedersachsen berät gerade und will ggf Sachen doch wieder anders regeln. Zum Beispiel Einzelhandel ggf doch auf. Bei entsprechender inzidenz.
    Hotels ggf doch auf, etc ... ()

Na ja, mal abwarten, was es jetzt am Ende wird. Vermutlich einfach noch verwirrender.

Ich hab langsam immer mehr Angst, dass die Zahlen demnächst durch die Decke gehen.

Vor allem versteht doch keiner mehr, was wie geht. Wir sind hier über 100, aber meine Kosmetikerin verkündet schon mal im what’s App Status, dass man mit Corona Test neben Pediküre nun auch ab dem 08.03. wieder andere Sachen machen kann.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. V.I.P.

User Info Menu

Ah sorry, mein Fehler. Gerade nochmal nachgeschaut. Körpernahe Dienstleistungen hängen ja an keiner Inzidenz. Logisch. Also hat meine Kosmetikerin dann wohl doch recht.
    I love the way you love
    But I hate the way

8. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch Angst vor den steigenden zahlen, glaube aber, dass das jetzt einfach in Kauf genommen wird (oder wie ich irgendwo las: „Fokus auf leben MIT dem virus“). Wahrscheinlich hofft man dann einfach, dass bald der Frühlings-/Sommereffekt einsetzt. Aber ob das mit der Mutante auch so ist ... ohne testen wird’s auf alle Fälle nicht gehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Senior Member

User Info Menu

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass einfach dem Druck nach Öffnungen nachgegeben wird, obwohl die Zahlen wieder steigen und mir macht das wirklich Sorgen. Zumal das Impfen nur schleppend vorangeht.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

10. Get a life!

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass sich immer weniger Leute dran halten und sie hoffen, dass sich die Leute zumindest an ein paar wenige Regeln halten.
    In meinem Bekanntenkreis waren zB total viele Leute privat Haare schneiden irgendwo.
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Merkel hat gestern mehrfach betont, dass alles nur geht, weil ja jetzt so viel getestet werden kann.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ah sorry, mein Fehler. Gerade nochmal nachgeschaut. Körpernahe Dienstleistungen hängen ja an keiner Inzidenz. Logisch. Also hat meine Kosmetikerin dann wohl doch recht.
    Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso man körpernahe DL jetzt einfach so erlaubt (wenn sie mit Maske möglich sind, braucht man auch keinen Test (hab ich heute morgen in dem Original Dok nachgelesen)), aber man nicht in normale Läden gehen darf.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

13. Member

User Info Menu

Ich hab fast das Gefühl es ist das erlaubt, was eh schon (illegal) praktiziert wurde, wenn ich mich so umschaue.
    Aber ehrlich gesagt raff ich den Stufenplan nicht so richtig mit den 50 und den 100.

14. V.I.P.

User Info Menu

Oh, ein Coronafall in der niedersächsischen Staatskanzlei. Pressekonferenz deswegen abgesagt. Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir wirklich am Samstag eine neue Verordnung bekommen oder ob jetzt alles drunter und drüber geht.
    I love the way you love
    But I hate the way

15. Member

User Info Menu

Herbert Reul in NRW hat jetzt ja immerhin auch shcon erkannt, dass die Beförderungsfeiern in seinem Ministerium im Januar wohl nicht so klug waren... Mensch, Überraschung!

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso man körpernahe DL jetzt einfach so erlaubt (wenn sie mit Maske möglich sind, braucht man auch keinen Test (hab ich heute morgen in dem Original Dok nachgelesen)), aber man nicht in normale Läden gehen darf.
    Weil die Leute durchdrehen bzw. es einfach wahnsinnig ungesund ist, so lange ohne Körperkontakt zu leben!?

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Weil die Leute durchdrehen bzw. es einfach wahnsinnig ungesund ist, so lange ohne Körperkontakt zu leben!?
    Und das geht nicht ohne vorherige Pediküre?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Mir ging's um die körpernahen Dienstleistungen (DL).
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

19. Addict

User Info Menu

Es gibt wohl genetische Faktoren für schwere Krankheitsverläufe:
    Sars-CoV-2: Wenn die Immunantwort schwachelt | Telepolis

Hier gibt es eine düstere Aussicht auf die Zukunft mit geringerer Anzahl schwerer Vrläufe und dauerhaften Maskentragen:
    Pandemie ohne Ende? | Telepolis
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Und das geht nicht ohne vorherige Pediküre?
    ich fand die unterscheidung zwischen friseur und med. fußpflege allerdings immer schon unlogisch und ungerecht.
    für manche (alte, eingeschränkte) menschen ist eine fußbehandlung tatsächlich essentieller als für andere ein haarschnitt....
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in