Antworten
Seite 1037 von 1110 ErsteErste ... 3753793798710271035103610371038103910471087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.721 bis 20.740 von 22200

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich fand die unterscheidung zwischen friseur und med. fußpflege allerdings immer schon unlogisch und ungerecht.
    für manche (alte, eingeschränkte) menschen ist eine fußbehandlung tatsächlich essentieller als für andere ein haarschnitt....
    Ja, das auf jeden Fall. Aber ob ich jetzt ne Wimpernwelle gerade machen muss oder ein tattoo ... (ich vermute da dann eher wirtschaftliche Interessen).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Wie soll dieses Click & Meet eigentlich funktionieren? Der kleine Laden kann das doch gar nicht auf die Beine stellen. Außerdem habe ich als Kunde auch keine Lust, mich da vorher irgendwo anzumelden.
    Geht halt gerade nicht so besonders viel ums Lustprinzip.

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Weil die Leute durchdrehen bzw. es einfach wahnsinnig ungesund ist, so lange ohne Körperkontakt zu leben!?
    Ich muss hier jetzt mal nachfragen, welche Art von Körperkontakt wird durch körpernahe Dienstleistung befriedigt?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich hab fast das Gefühl es ist das erlaubt, was eh schon (illegal) praktiziert wurde, wenn ich mich so umschaue.
    Ja!!!
    Ich hab irgendeinen Artikel vorhin gelesen, da stand auch so schön beeinander, dass die Leute es ja eh nicht mehr einsehen, sich nur noch zu zweit zu treffen. Und dass jetzt endlich die Politik entsprechend darauf reagieren würde und wieder Treffen zu fünft erlaubt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Junior Member

User Info Menu

...
    Geändert von Heyho (04.03.2021 um 21:54 Uhr)

5. Foreninventar

User Info Menu

ich fand die unterscheidung zwischen friseur und med. fußpflege allerdings immer schon unlogisch und ungerecht.
    für manche (alte, eingeschränkte) menschen ist eine fußbehandlung tatsächlich essentieller als für andere ein haarschnitt....
    Mir ging es um das Argument, es sei ungesund, ohne Körperkontakt zu leben. Menschen, die zur Fußpflege gehen, gehen m E nicht wegen des Körperkontakts dahin. Dann ersetzt meinetwegen Pediküre durch künstliche Wimpern ankleben lassen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte so Probleme kurzfristig eine Physio-Behandlung zu bekommen, weil das unter Wellness fiel. Ging nur mit Rezept, was ein ziemliches Gewürge war, dass kurzfristig aufzutreiben. Ich bin also froh über den Teil.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Regular Client

User Info Menu

Hier (BY) war medizinische Fußpflege (meistens?) erlaubt. Ich war mit nem entzündeten, eingewachsenen Zehennagel, an den ich schwanger im 9. Monat nicht mehr selber rangekommen bin, bei der Podologin.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hier (BY) war medizinische Fußpflege (meistens?) erlaubt. Ich war mit nem entzündeten, eingewachsenen Zehennagel, an den ich schwanger im 9. Monat nicht mehr selber rangekommen bin, bei der Podologin.
    in nrw auch.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zitieren! Ich nehme das gleich wieder raus.
    :
    ich erinnere mich. krass.

10. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von Gelbes Auto (05.03.2021 um 16:34 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:
    mein Mann und meine Kinder haben alle Antikörper und zwar, wenn man von der Deutlichkeit der Striche auf dem Test ausgeht, wesentlich mehr als ich, die als einzige symptomatisch erkrankt war. Bei meinem Sohn erschien schon beim Durchlaufen ein richtig fetter Strich.
    Außer mir hatte hier niemand irgendwelche Symptome und ob die sich jetzt doch bei mir angesteckt haben oder ich mich bei einem von ihnen und eins der Kinder das aus Schule/Betreuung mitgebracht hat, wissen wir natürlich weiterhin nicht. Aber ich war ganz schön überrascht.
    Ich hoffe, mein Sohn ist dann jetzt zumindest halbwegs geschützt, um den mache ich mir die meisten Sorgen.

12. Member

User Info Menu

Wo kann man denn einen Antikörpertest machen lassen? Beim Hausarzt? Einfach so?

13. Senior Member

User Info Menu

Vermutlich auch, als Selbstzahlerin, ja. Die Laborleistung kostet etwas über 20€, da kommt dann noch die Blutentnahme dazu.
    Ich habe Antikörperschnelltests, die ich als medizinisches Fachpersonal im Fachhandel beziehen kann. Die funktionieren ähnlich wie die Antigenschnelltests, nur mit einem Tropfen Blut statt einem Abstrich.

Ich selbst hatte zwei Antikörpertiterbestimmungen bei der Betriebsärztin, weil sie das nach durchgemachter Infektion anbieten.
    Für meine Familie habe ich nur die Schnelltests benutzt.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, einzelne, aber das wird sich dann auch schnell wieder ändern, falls das überhaupt nächste Woche noch der Fall ist. Und wenn rundherum die Inzidenz deutlich höher ist, es es sowieso komplett absurd.
    Es gibt schon ein paar. Münster ist seit Wochen teilweise deutlich drunter. Ich glaub kürzlich war 17 der Niedrigwert. Aber ja das wird sich vermutlich schnell ändern, wenn alle aus den umliegenden Kreisen dann zum Theater und shoppen dahin fahren.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

15. Urgestein

User Info Menu

Sophie, das ist ja krass!

16. Urgestein

User Info Menu

Krass, Sophie!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Es gibt schon ein paar. Münster ist seit Wochen teilweise deutlich drunter. Ich glaub kürzlich war 17 der Niedrigwert. Aber ja das wird sich vermutlich schnell ändern, wenn alle aus den umliegenden Kreisen dann zum Theater und shoppen dahin fahren.
    Es sind derzeit 45 Kreise unter 35. Aber ja, der Kreis mit der höchsten und der mit der niedrigsten Inzidenz liegen in einem Bundesland...

18. V.I.P.

User Info Menu

Äh, what? Klingt irgendwie nach einem Aprilscherz unseres OBs (letztes Jahr hat er eine Pressemitteilung rausgegeben, man dürfe seine Kinder wegen der lautlichen Nähe zu Corona nicht mehr Corinna oder Carola nennen), aber ich glaube, das meint er ernst.

19. Member

User Info Menu

Hier waren Ende Februar viele Landkreise zusammenhängend unter 35. jetzt quasi kaum noch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn einen Antikörpertest machen lassen? Beim Hausarzt? Einfach so?
    Ja, wie Sophie sagt als Selbstzahlerleistung. Ich hab' für alles knapp über 30 Euro gezahlt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!