Antworten
Seite 1039 von 1141 ErsteErste ... 39539939989102910371038103910401041104910891139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.761 bis 20.780 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier gibts bisher nur den Plan, soweit ich weiß, am allgemeinen Testzentrum zu testen. Das liegt aber so ungünstig weit von mir und meinem Alltag weg, dass ich da nicht für freiwillige Tests hinfahren würde, weil zu viel Zeit kostet.

Dafür habe ich beim Brötchenholen heute morgen schon die riesen Schlange vor Aldi gesehen.

2. Foreninventar

User Info Menu

Hier ist das nächste Testzentrum 30km weg.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Na aber der Herr Spahn hat doch gesagt, dass er keine Probleme erwartet mit den Tests!
    Schade nur, dass niemand weiß, wie's läuft...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für meine Stadt/BL hieß es: zwei Test für alle in Kita und Schule und unternehmen und für alle anderen „schließlich sind nicht alle Bürgerinnen und Bürger in der Kita. Ähm oder also gehen arbeiten.“ noch mindestens einen pro Woche. Aber wie genau? I don’t know.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Foreninventar

User Info Menu

Wie gesagt.., es hat ja schon mit den freiwilligen Lehrvertrags nicht so super geklappt, einfach weil es schon aufwändig ist, entweder 2x pro Woche ins testzentrum zu fahren, oder 2x pro woche mit Termin zum Hausarzt. Ohne Tests vor Ort wird das nichts. Und selbst vor Ort... wird immer noch genug geben, die das nicht machen möchten.

6. Urgestein

User Info Menu

Hier bekommen Erzieher*innen 2 Selbsttests pro Woche, Lehrer*innen können zum Testzentrum. Dachte nur, wenn es die Selbsttests und Schnelltests jetzt in großen Mengen gibt, würde da auch an die Schulen gedacht - zumindest, wo das Testzentrum zu weit weg ist.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier bekommen Erzieher*innen 2 Selbsttests pro Woche, Lehrer*innen können zum Testzentrum. Dachte nur, wenn es die Selbsttests und Schnelltests jetzt in großen Mengen gibt, würde da auch an die Schulen gedacht - zumindest, wo das Testzentrum zu weit weg ist.
    Hm, wie kommst du darauf? Hast du das Gefühl bisher wurde an Schulen und Schülerinnen gedacht? (Also wirklich. Hattest du den Eindruck?)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist ja auch völlig hirnrissig, die Leute einzeln rumfahren zu lassen. Wieso nicht Tests für daheim mitgeben? Klar gibt's dann immer noch Schlupf, aber besser als gar nichts! Oder Pooltests für die ganze Klasse, wenn einer positiv ist, erstmal alle isolieren und gucken, wer es ist.
    Es ist mir völlig schleierhaft, wie ein ganzes Jahr vergehen konnte, ohne ne Idee zu entwickeln, wie das Konzept Schule funktionieren könnte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso hier gehts um Selbst/Schnelltests, daheim oder in den Schulen/Unternehmern/Kitas. Also kein rumfahren. (Ob daheim oder in der Stätte selber ist noch nicht raus, wird wahrscheinlich auch je nach Begebenheiten unterschiedlich sein.)

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hm, wie kommst du darauf? Hast du das Gefühl bisher wurde an Schulen und Schülerinnen gedacht? (Also wirklich. Hattest du den Eindruck?)
    Naja, laut narzisse besteht in der Schule ja sowieso keine große Gefahr

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Naja, laut narzisse besteht in der Schule ja sowieso keine große Gefahr

Ich hatte mich dazu ja geäußert. Ich finde, Lehrerinnen die das impfangebot ablehnen sollen im distanz- lernen bleiben müssen. Und diplomatischer kann ich echt nicht sein.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch völlig hirnrissig, die Leute einzeln rumfahren zu lassen. Wieso nicht Tests für daheim mitgeben? Klar gibt's dann immer noch Schlupf, aber besser als gar nichts! Oder Pooltests für die ganze Klasse, wenn einer positiv ist, erstmal alle isolieren und gucken, wer es ist.
    Es ist mir völlig schleierhaft, wie ein ganzes Jahr vergehen konnte, ohne ne Idee zu entwickeln, wie das Konzept Schule funktionieren könnte.
    Ja.
    Hier in der Stadt fährt ein mobiles Testteam zweimal die Woche alle Einrichtungen ab und testet Erzieherinnen und Lehrerinnen.
    Das hat die Stadt organisiert. Find ich super, und scheint zu funktionieren.
    let the good times roll.

13. Foreninventar

User Info Menu

In nrw wird heute wohl festgelegt wie Testungen in Schulen und Kitas geregelt werden.

14. Senior Member

User Info Menu

Hoffentlich kommt das was Vernünftiges bei rum. Ich hätte die Tests ja gerne verpflichtend.
    Und ich würde mich auch zweimal die Woche in meiner Abstrich-Vollausrüstung an unsere Grundschule stellen und Abstriche durchführen, wenn das irgendwas helfen würde.

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass man das verpflichtend machen kann, und ich fände es auch nicht gut.

16. Senior Member

User Info Menu

Warum nicht?

17. Foreninventar

User Info Menu

Weil da wieder genau die Kinder und Jugendlichen hinten über fallen die es eh dauernd tun.

Die, wo die Eltern spinnen, die, wo die Eltern keine Einverständniserklärung unterschreiben, die, wo die Eltern nicht greifbar sind.

18. V.I.P.

User Info Menu

Sobald es verpflichtend gegenüber Angestellten wird, wird es zur Arbeitszeit für die Angestellten. Schon deshalb wird es wohl nicht verpflichtend werden. Wenn man versuchen würde, Schüler zwangszuverpflichten, würde es eh einen Aufschrei bei den Eltern geben.

Im kleinen Rahmen kenne ich allerdings schon Beispiele, wo Leute dazu verpflichtet werden.... in Bereichen, in denen die Mitarbeiter angeblich Selbständige sind, in der Realität allerdings eher scheinselbständig. Ohne Test bei Arbeitsbeginn gibts dann einfach keine Arbeit und somit auch kein Geld.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände es auch gut dir Arbeitgeber in die Pflicht zu nehmen. Wenn Angestellte in Präsenz arbeiten, dann muss der Arbeitgeber eben testen. Aber da gibt’s ja jetzt schon Theater und „die Wirtschaft“ will das nicht. (Klar, sind ja wieder Kosten. )
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ne, ich wollte nur versuchen, etwas optimistisch zu sein.:/