Antworten
Seite 1042 von 1165 ErsteErste ... 42542942992103210401041104210431044105210921142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.821 bis 20.840 von 23292

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hat vielleicht noch bei Gelegenheit jemand 1 Quelle dazu?

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht noch bei Gelegenheit jemand 1 Quelle dazu?
    Also Quelle vielleicht nicht, aber das macht man selbst im Krankenhaus so u.U. Stichwort Kohortenisolierung.
    I am as bored as a pacific pistol

3. V.I.P.

User Info Menu

ja, ergibt sinn, danke.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

4. Member

User Info Menu

Macht aus meinem medizinischen Verständnis als Ärztin ebenfalls Sinn

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

In der Berliner Verordnung steht: "...dürfen nur für Kundinnen und Kunden für im Vorfeld gebuchte Termine für einen fest begrenzten Zeitraum geöffnet werden."
    Im Vorfeld scheint hier zu bedeuten, dass man halt vor dem Geschäft steht und sich da anmeldet... Die Läden haben im Grunde alle offen, von Terminen liest man nix
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Alter Hase

User Info Menu

In Hessen haben die mobilen Impfteams noch nicht mal angefangen, die Ü80jährigen zu impfen:
    Fehlende Datenubermittlung: Zehntausende Senioren warten auf mobile Impfteams | hessenschau.de | Gesellschaft

Ist das in anderen Bundesländern auch so ein Problem? Ich bin wirklich fassungslos darüber.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

7. Foreninventar

User Info Menu

Puh, die U-Bahn ist voll mit Menschen, die Tragetaschen in der Hand haben, die sehr nach shopping in zig verschiedenen Läden aussehen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Puh, die U-Bahn ist voll mit Menschen, die Tragetaschen in der Hand haben, die sehr nach shopping in zig verschiedenen Läden aussehen
    Ja, hier steht auch vor den Shops "Sie haben keinen Termin gebucht? Bitte warten, es ist gleich jemand für Sie da"

9. Get a life!

User Info Menu

Bin an nem Ernstings Family vorbeigelaufen und da war ne Schlange und irgendwie motzten welche rum.
    War ja eigentlich zu erwarten, dass da erst mal Schlangen sind.
    I will dance
    when I walk away

10. Urgestein

User Info Menu

Ich bin heute an einer Fahrschule vorbeigekommen. Keine Ahnung, ob das rechtens war, aber da saßen bestimmt 20 Leute auf vielleicht 30-40 qm Fläche in einer Theorie-Stunde. Das hat mich echt schockiert.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich bin heute an einer Fahrschule vorbeigekommen. Keine Ahnung, ob das rechtens war, aber da saßen bestimmt 20 Leute auf vielleicht 30-40 qm Fläche in einer Theorie-Stunde. Das hat mich echt schockiert.
    Krass.
    Ich habe für meinen Freund Fahrschulen rausgesucht, die machen die Theorie per Video. Ich hoffe sehr, das bleibt so.

12. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 09:09 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Testpflicht in Fahrschulen und zumindest hier sind dafür mind. Schnelltests erforderlich. So wild, wie es aussah, war es also wohl nicht.
    Ich finde es ehrlich gesagt trotzdem schräg, etwas, was so problemlos digital geht, dann vor Ort zu machen.

14. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (13.03.2021 um 09:09 Uhr)

15. Enthusiast

User Info Menu

Habt ihr mitbekommen: Die Schnelltests in Unternehmen kommen jetzt doch nicht verpflichtend, sondern nur als Apell

Funktioniert sicher ähnlich gut wie der Maskenapell zu Beginn oder der Homeofficeapell...

Bieten Eure Firmen Tests an? (Jetzt mal abgesehen von Krankenhäusern/Pflegeheimen)? Branche?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt trotzdem schräg, etwas, was so problemlos digital geht, dann vor Ort zu machen.
    Ja! Vor allem, da sind wieder unnötig Leute unterwegs im öpnv usw.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Habt ihr mitbekommen: Die Schnelltests in Unternehmen kommen jetzt doch nicht verpflichtend, sondern nur als Apell

Funktioniert sicher ähnlich gut wie der Maskenapell zu Beginn oder der Homeofficeapell...

Bieten Eure Firmen Tests an? (Jetzt mal abgesehen von Krankenhäusern/Pflegeheimen)? Branche?
    Trifft auf mich nicht zu, da nicht angestellt, aber bei meinem Freund testet der AG seit Anfang Januar montags vor Arbeitsbeginn alle Mitarbeiter (kombinierter mittelständischer Dienstleistungs-/Handwerksbetrieb, ca. 25 Mitarbeiter). Keine Ahnung, wie die damals an die Tests kamen. Die Tests führt immer die Frau vom Chef durch.
    Man muss aber dazu sagen, dass mein Freund dort als einziger und freiwillig Maske beim Arbeiten trägt, von daher sehe ich die Reihentestung einmal die Woche als fast vernachlässigbaren Tropfen auf den heißen Stein. Es wurden weder die Büromitarbeiter ins Home Office geschickt, noch ist für die Mitarbeiter während der Arbeitszeit Maske vorgeschrieben, was ich allerspätestens seit Beginn des 2. Lockdowns echt ein hartes Unding finde, da gerade in der Werkstatt schlicht nicht immer Abstand gehalten werden kann.
    Mein Freund wird übrigens nach über zwei Monaten mit Maske immer noch gefoppt deswegen

18. Addict

User Info Menu

Bei uns ja (Pharma), allerdings ist bei uns eh seit einem Jahr Home Office verpflichtend für all diejenigen, die im Home Office arbeiten können, und nur wenige Leute (hauptsächlich aus der Produktion) dürfen aufs Werksgelände.

19. Get a life!

User Info Menu

heute wird die pandemie übrigens offiziell 1 jahr alt (also heute vor 1 jahr hat die who die einstufung zur pandemie rausgegeben).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Senior Member

User Info Menu

Ich arbeite im Krankenhaus und es gibt für die Mitarbeiter bisher auch keine regelmäßigen Tests.
    Man hat bei Symptomen eine relativ einfache Möglichkeit, sich mittels Schnelltest und PCR testen zu lassen (Mo-Sa von 9-12 Uhr), aber Reihentestungen gibt es nicht.
    Es werden nur Patient*innen alle bei Aufnahme und nach 5 (?) Tagen auf Station getestet.