Antworten
Seite 1044 von 1166 ErsteErste ... 44544944994103410421043104410451046105410941144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.861 bis 20.880 von 23303

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen

Zum Testen nochmal: stimmt, mein Zahnarzt testet seine Leute wohl auch regelmässig. Ich hoffe, dass die auch zeitnah geimpft werden können. Das Risiko beim Zahnarzt ist sicher nicht gerade klein was Aersole angeht...
    mein freund arbeitet in einer Zahnklinik, die durften sich seit letzter Woche alle zur Impfung anmelden.
    regelmäßige Tests gab es dort aber auch nie. nur die Möglichkeit für Schnelltests bei bedarf.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Krankenhaus arbeitenden schreibt, dass bei euch (fast) alle geimpft sind, gilt diese Angabe dann nur für Leute mit Patientenkontakt oder auch ohne? Mein Mann arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Klinik und hat einen reinem Bürojob in einem Gebäude, in das keine Patienten kommen. Nach Ankündigung des Krankenhauses wird er in den nächsten 3-4 Wochen ein Impfangebot bekommen, aber irgendwie finde ich das, so lange der Impfstoff knapp ist, bei Mitarbeitenden ohne Patientenkontakt nicht so wirklich gerechtfertigt.
    In meinem Umfeld arbeiten einige Leute im Krankenhaus und die wurden mittlerweile alle geimpft, obwohl die meisten keinen Kontakt haben. Verstehe ich zwar nicht ganz, sie selbst auch nicht, aber hier hat letztens jemand geschrieben (bwlstudent?), dass schließlich jede*r Geimpfte einen Teil zur Besserung beiträgt und seitdem stelle ich das nicht mehr infrage, sondern freue mich wirklich über jede Impfung, von der ich erfahre.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Bei uns kam gestern die Mail dazu aus dem Mutterkonzern.
    Test soll einmal die Woche möglich sein, sobald sie Tests haben. Aber wir sind eh im Home Office, sofern keine dringenden Gründe vorliegen, ins Büro zu gehen (da ist eh Maskenpflicht etc.)
    So ist es bei uns auch - regelmäßige Tests für diejenigen, die nicht ins Homeoffice wechseln können.
    Formerly known as Katzenschmuser

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Krankenhaus arbeitenden schreibt, dass bei euch (fast) alle geimpft sind, gilt diese Angabe dann nur für Leute mit Patientenkontakt oder auch ohne? Mein Mann arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Klinik und hat einen reinem Bürojob in einem Gebäude, in das keine Patienten kommen. Nach Ankündigung des Krankenhauses wird er in den nächsten 3-4 Wochen ein Impfangebot bekommen, aber irgendwie finde ich das, so lange der Impfstoff knapp ist, bei Mitarbeitenden ohne Patientenkontakt nicht so wirklich gerechtfertigt.
    Wir sind/haben kein klinikinternes Impfzentrum im KH. Das heißt wir hängen am Tropf des strengen Impfzentrums. Es geht also strikt nach Impfverordnung. Hier im KH sind ca 50 Prozent geimpft und fast natürlich nur höchste und höhere Priorität.
    Ich muß nicht erwähnen dass alle einen dafür hassen und es nicht verstehen, wenn das KH im Nachbar Landkreis schon seit Februar mit den Impfungen durch ist.
    I am as bored as a pacific pistol

5. V.I.P.

User Info Menu

Bieten Eure Firmen Tests an? (Jetzt mal abgesehen von Krankenhäusern/Pflegeheimen)? Branche?
    Nein, aber ich arbeite auch im ÖD, da geht der Testbeschaffung sicher erstmal eine europaweite Ausschreibung voraus und ich schätze, im Februar 2022 könnte es dann soweit sein.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

6. Member

User Info Menu

Ach krass. Ich dachte in Krankenhäusern wäre das total normal, dass das Personal 2 mal pro Woche getestet wird
    Nein hier absolut nicht. Nur bei Symptomen oder Kontakt zu nachgewiese Positivem. Man kann also völlig ohne Test durch kommen. Ich hab bisher auch nur 1 Schnelltest gemacht und 2 x PCR über die hausärztin- aber weil ich tatsächlich krank war mit engem Kontakt zu positivem partner-

7. Regular Client

User Info Menu

Das Krankenhaus in dem ich arbeite hatte 4 Impftermine zu denen sich jeder melden konnte der dort arbeitet.
    Mittlerweile wurden alle bisherigen Impfstoffe geimpft.

Getestet werden wir nur auf Wunsch. Regelmäßige Tests gibt es nicht.

Nach Genesung ist die Empfehlung hier nach 5 Monaten den Titer bestimmen zu lassen und dann ggf nachimpfen

8. Addict

User Info Menu

Bei uns im Haus wurde erstmal nur Gruppe 1 geimpft.
    Schnelltesten können wir uns immer, müssen (sollen?) es aber mindestens 2 mal in der Woche. PCR Test wird sofort gemacht, wenn man Symptome hat.

9. Addict

User Info Menu

In unserer psychiatrischen Klinik werden alle mit direktem Patient*innenkontakt einmal wöchentlich getestet (seit wenigen Wochen vorher nur mit Symptomen) und alle die wollen (80% bei uns) wurden/werden am 04./12./19. März geimpft (Klinikintern) auch die keine Kontakte haben (Verwaltung etc.) konnten sich melden.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

10. Enthusiast

User Info Menu

Hier schrieb doch letztens jemand (Stöckchen?), dass sie als Wahlhelferin eingesetzt wird?

Wahlhelfer sind jetzt in Gruppe 3 genannt. Für die aktuell anstehenden Landtagswahlen nutzt Gruppe 3 exakt null und bei der Bundestagswahl im September konnte sich ja wohl hoffentlich jeder der will impfen lassen.

Sind dazwischen überhaupt noch irgendwo Wahlen?

11. V.I.P.

User Info Menu

In Sachsen im Juni. Aber gut, dass Gruppe 3 dann auch unendlich anwächst
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was meinst du mir "noch"?
    In Hessen wird übermorgen gewählt. Das wird n bisschen knapp.
    Sachsen im Juni könnte klappen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Urgestein

User Info Menu

Hier schrieb doch letztens jemand (Stöckchen?), dass sie als Wahlhelferin eingesetzt wird?

Wahlhelfer sind jetzt in Gruppe 3 genannt. Für die aktuell anstehenden Landtagswahlen nutzt Gruppe 3 exakt null und bei der Bundestagswahl im September konnte sich ja wohl hoffentlich jeder der will impfen lassen.

Sind dazwischen überhaupt noch irgendwo Wahlen?

Edit: was Panda sagt. Ich habe zum Glück Ersatz gefunden.
    Geändert von stöckchen (13.03.2021 um 00:11 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gute Besserung!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was meinst du mir "noch"?
    In Hessen wird übermorgen gewählt. Das wird n bisschen knapp.
    Sachsen im Juni könnte klappen.
    Ich meinte zwischen den Wahlen übermorgen und der Bundestagswahl

16. Urgestein

User Info Menu

In meiner Stadt gibts immerhin Schnellselbsttests für die Wahlhelfer*innen am Sonntagmorgen.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    In meiner Stadt gibts immerhin Schnellselbsttests für die Wahlhelfer*innen am Sonntagmorgen.
    Das hätte ich hier auch erwartet. Das plus FFP2-Pflicht und ich hätte es gemacht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh man, stöckchen, das ist ja nicht zu fassen! dass es eine führende industrienation nach einem jahr pandemie nicht hinbekommt, die paar wahlhelfer:innen mit brauchbaren masken, maskenpflicht und schon seit monaten verfügbaren schnelltests auszustatten, finde ich gerade echt unbegreiflich. und es stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, dass sich das mit den ganzen baustellen beim impfen, der teststratiegie und den öffnungsszenarien irgendwann mal substanziell bessern wird :/

schön auch, dass ein paar kilometer weiter, im nächsten bundesland, seit wochen und mit nur zwei, drei tagen vorankündigung niemand mehr ohne ffp2 in den supermarkt kann. aber hessen bekommt es nicht hin, menschen, die einen notfalls verpflichtenden dienst für die demokratie leisten mit notwendigen schutzmaßnahmen zu versorgen? was für ein kack!
    love is a litany, a magical mystery

19. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von stöckchen (13.03.2021 um 11:09 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

das stimmt ja für die "wahlbeobachter" der afd und ähnlicher coleur sehr zuversichtlich. gut, dass du da raus gekommen bist.

ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass sich einige journalist:innen für diese sache sehr interessieren würden, falls du den nerv dazu haben solltest (kannst mir ggf gerne ne pm schicken).

das mit dem "solang der abstand gewahrt ist, brauchen wir keine maske" hab ich eh noch nie verstanden. genau so wie mit den halbhohen abtrennungen an kassen und schreibtischen, die masken überflüssig machen sollen. klar, ist besser als garnichts, aber ich sag mal, wenn ich ne zigarette rauche, kommt der qualm mit 1 1/2 schritten abstand oder halbhoher wand vielleicht drei sekunden später beim gegenüber an. aber er kommt an.
    love is a litany, a magical mystery