Antworten
Seite 1046 von 1141 ErsteErste ... 4654694699610361044104510461047104810561096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.901 bis 20.920 von 22807

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

4 Kindergärten allein in unserer 20000 EW-Stadt... und einen größeren Ausbruch in einem großen babybedarfsladen (wohl 10 Angestellte), von denen es recht lang an diverse andere Läden getragen wurde.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch das Gefühl, es informiert sich überhaupt keiner mehr, was eigentlich gilt. In meinem Bundesland wurden die Regeln letzte Woche nicht gelockert, weil wir über 100 waren, und ab nächster Woche ändert sich die Kontaktpersonenbeschränkung nur dahingehend, dass Kinder nicht mehr mitgezählt werden. Es gilt aber ansonsten weiterhin ein Haushalt plus eine Person, nicht insgesamt fünf Personen. Aber dauernd lese ich in Facebook-Gruppen u. ä., dass man sich ja jetzt wieder zum Beispiel als zwei Pärchen treffen darf und ich sehe auch ständig solche Gruppen und denen scheint das echt nicht bewusst zu sein.

3. Get a life!

User Info Menu

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung mehr, was die Regeln sind. Ich bin irgendwie ausgestiegen. Allerdings verhalte ich mich weiter so wie die letzten Monate auch schon, also ist es eh egal

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Member

User Info Menu

ich hab auch erst vor ein paar tagen erfahren, dass die nächtliche ausgangssperre seit wochen nicht mehr existiert. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung mehr, was die Regeln sind. Ich bin irgendwie ausgestiegen. Allerdings verhalte ich mich weiter so wie die letzten Monate auch schon, also ist es eh egal
    Geht mir ähnlich. Als alleinlebender Single mit größtenteils alleinlebenden Single-Freund*innen kommt es eh aufs gleiche raus, ob ich nun eine Person oder einen Hausstand treffen darf...während sich zwei Pärchen aus theoretisch vier verschiedenen WGs zum Pärchenabend verabreden dürfen.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ja, ey ich versteh das alles nicht.
    Also die Politik ist zum kotzen, aber viele Menschen verstehe ich auch nicht "ach cool, jetzt können wir uns endlich wieder zu fünft treffen also holen wir jetzt ganz viel nach. ist ja jetzt erlaubt" ja, erlaubt, aber eben nicht sicherer geworden.
    Ich verstehe ja das Menschen Pandemiemüde sind, bin ich ja auch. Und merke schon wieder das mehr erlaubt auch dazu führt sich selber mehr rechtfertigen zu müssen, wenn man nicht mitgehen möchte.
    In meinem weiteren Bekanntenkreis scheinen jetzt auch Leute davon auszugehen, dass die Kontaktbeschränkungen irgendwie aufgehoben sind, wenn sie Schnelltests gemacht haben.

Also (wie schon im anderen Thread geschrieben) meine Nachbarn, die bald heiraten und danach im kleinen Kreis, aber wahrscheinlich doch mit mehreren Haushalten bei uns im Innenhof feiern wollen. Angeblich ist das mit dem Ordnungsamt abgesprochen, dass Schnelltests da ausreichen, ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, das betrifft ja nicht mehr direkt die Trauung?

Und in meiner Weiterbildungsgruppe war heute auch der Vorschlag, dass wir dem Anbieter ja mal vorschlagen können, dass wir alle Schnelltests machen, damit die Weiterbildung wieder in Präsenz stattfinden kann. Präsenz fände ich auch schöner, es ändert nur halt nix daran, dass Präsenzveranstaltungen auch mit Tests untersagt sind.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Freund hat sich eben auch gedacht ‚Ah geil Schnelltest! Ich fahr meine Familie besuchen!‘, hmmm ja, fünf Stunden mit dem Zug (kein Führerschein) und ein 90jähriger ohne Impfung und eine Krebspatientin. Und dann auch über ein paar Tage. Als würde der Test da noch hinreichend aussagekräftig sein.

(Wobei das ist eh constant Rage: dir Krebspatientin will sich nicht behandeln lassen, Chemie usw., dementsprechend will sie sich auch nicht impfen lassen und schimpft darüber. Deshalb hat der Opa sich auch nicht getraut, sie zu bitten, ihn tim Impftermin 60km entfernt zu fahren und ist noch nicht geimpft. )

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch komplett raus - keine Ahnung was wann wo bei welcher Inzidenz wie lange gilt, aber da wir niemanden außer meiner Mutter treffen und das Haus nach 18 Uhr eh nicht verlassen wird das schon passen

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch komplett raus - keine Ahnung was wann wo bei welcher Inzidenz wie lange gilt, aber da wir niemanden außer meiner Mutter treffen und das Haus nach 18 Uhr eh nicht verlassen wird das schon passen
    Exakt so ist es hier auch
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Haha ich auch. Noch dazu ist bei uns seit anfang dezember kein kindergarten mehr, schön langsam vergesse ich, dass mein kind eigentlich nen kiga besucht.

11. Enthusiast

User Info Menu

Was mich auch gerade so sprachlos macht ist die Diskrepanz zwischen der Realität und dem Bild was vermittelt wird.

Wir sind mitten im exponentiellen Wachstum und werden demnächst die höchsten Fallzahlen seit Beginn der Pandemie haben. Das wurde auch genau so seit Wochen von Expert*innen vorhergesagt.

Das war doch auf der MPK allen klar. Trotzdem wurden Lockerungen beschlossen und auch weitere Lockerungen für Gastro und Kultur ab dem 22.03., wo doch alle wissen, dass die Inzidenzen zu diesem Zeitpunkt nicht niedrig genug sein werden oder vielleicht für 1-2 Wochen in manchen Landkreisen. Das ist ja auch mies, den Leuten in der Gastro (die vielleicht teilweise auch nicht so gut informiert sind) Hoffnungen zu machen bzw. zu veranlassen, dass Konzepte erstellt, Leute aus der Kurzarbeit geholt werden etc.

Gleichzeitig wundere ich mich aber auch über Leute, die es eigentlich besser wissen müssten. Ständig lese ich Newsletter/Postings von Theatern, Opernhäusern oder anderen Einrichtungen mit dem Tenor “Endlich geht es wieder los! Hier unser Programm für April.”

Das müsste denen doch eigentlich auch klar sein, dass daraus nix wird?

Ich komme mir echt vor wie im falschen Film.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Was mich auch gerade so sprachlos macht ist die Diskrepanz zwischen der Realität und dem Bild was vermittelt wird.

Wir sind mitten im exponentiellen Wachstum und werden demnächst die höchsten Fallzahlen seit Beginn der Pandemie haben. Das wurde auch genau so seit Wochen von Expert*innen vorhergesagt.

Das war doch auf der MPK allen klar. Trotzdem wurden Lockerungen beschlossen und auch weitere Lockerungen für Gastro und Kultur ab dem 22.03., wo doch alle wissen, dass die Inzidenzen zu diesem Zeitpunkt nicht niedrig genug sein werden oder vielleicht für 1-2 Wochen in manchen Landkreisen. Das ist ja auch mies, den Leuten in der Gastro (die vielleicht teilweise auch nicht so gut informiert sind) Hoffnungen zu machen bzw. zu veranlassen, dass Konzepte erstellt, Leute aus der Kurzarbeit geholt werden etc.

Gleichzeitig wundere ich mich aber auch über Leute, die es eigentlich besser wissen müssten. Ständig lese ich Newsletter/Postings von Theatern, Opernhäusern oder anderen Einrichtungen mit dem Tenor “Endlich geht es wieder los! Hier unser Programm für April.”

Das müsste denen doch eigentlich auch klar sein, dass daraus nix wird?

Ich komme mir echt vor wie im falschen Film.
    Ja zu allem. Ich kapiere es auch null. Damit man später sagen kann "wir haben es ja wenigstens versucht"?!

Und die Notbremse wird von Brandenburg mal eben auf 200 angehoben und NRW schwammelt auch nur rum...

In NRW wollte eine Stadt bei einer Inzidenz von 240 (!) morgen die weiterführenden Schulen nicht öffnen. Wurde vom Land abgelehnt. Sie müssen öffnen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, das ist einfach nur das greifen nach dem letzten strohhalm.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich schüttel seit der letzten MPK auch nur noch mit dem Kopf. Dass jetzt Malle zum Osterziel wird gibt mir den ‘Rest.

***Handstand makes the world smile!***

15. Member

User Info Menu

Ich bin da total bei euch! Ich verstehe es einfach nicht.

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich schüttel seit der letzten MPK auch nur noch mit dem Kopf. Dass jetzt Malle zum Osterziel wird gibt mir den ‘Rest.
    und dass die flüge jetzt schon zum größten teil ausgebucht sind, überrascht mich nicht. aber daran sieht man dass für viele solidarität ne einbahnstraße ist.
    ich käme nicht mal annähernd auf die idee jetzt in den urlaub zu wollen wo die zahlen explodieren.

man KÖNNTE sich ja vielleicht endlich mal um sinnvolle konzepte für schulen und andere einrichtungen kümmern und mit dem rest warten bis die meisten durchgeimpft sind. oder so ähnlich.

wenn das überhaupt dann alles so stattfinden kann...

aber gut, hier war gestern schönes wetter und das meiste am strand an geparkten autos kam nicht von hier. erstmal schön n tagesauslug machen
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

17. Member

User Info Menu

Ja malle gibt mir auch den Rest... Wäre ich jetzt Hotelier in Deutschland wäre ich echt pissig.
    Und ja es ist so schräg, ich kann ich nicht in die eifel fahren aber nach Mallorca fliegen. Wer soll das denn noch begreifen?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die mallorquina das so geil finden. die haben ja jetzt gerade echt gute zahlen. die werden doch dann sofort wieder steigen. schon klar, dass die touristen brauchen, aber unkrontrolliert steigende zahlen kann ja auch keiner wollen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Alter Hase

User Info Menu

Sagt mal, zu den Schnelltests: es gibt ja über diverse Shops oder Versandapotheken auch diese Spuck- oder Lollytests, die aber offiziell noch nicht für Privatpersonen zugelassen sind. Manchmal muss man wohl angeben, für welche Einrichtung man die bestellt, bei manchen Shops muss man aber nur anklicken, dass man die Beschränkung zur Kenntnis nimmt und bestätigt, die Tests entsprechend weiter zu geben. Aber wenn ich sowas jetzt nur für den Fall einer Quarantäne daheim haben will, um das Kind oder uns zu testen, kann einem dann trotzdem ein Strick draus gedreht werden? Geht also nicht um freitesten für irgendwas.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glaub ich nicht, das ist imho nur ne Regel für den Verkauf und kein Besitzverbot.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!