Antworten
Seite 1048 von 1164 ErsteErste ... 48548948998103810461047104810491050105810981148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.941 bis 20.960 von 23265

Thema: Corona-Virus

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber funktioniert das überhaupt als 2. shot einen anderen, wenn die funktionsweise eine ganz andere ist? vektor-impfstoffe gibts in D doch nur AZ bzw. Johnson & Johnson, aber letzterer gibts nur in minimal-mengen und ist auch nur ein shot.
    Lauterbach meinte heute bei hart aber fair, dass dazu in England gerade Studien laufen und man in ein paar Wochen Ergebnisse hat...

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass viele Spanier genervt sind, weil für sie wohl auch über Ostern ein Verbot besteht, ihre Region zu verlassen und innerhalb ihres Landes zu reisen. Das macht das ganze noch absurder. Aber klar, geht halt um viel Geld.
    Ich bin ja gespannt, welche Mutationen dann nach den Urlaubswochen auftreten, wenn sich alle schön am Ballermann vermischt haben.
    Aber den Wunsch nach Urlaub kann ich auch total nachvollziehen. Mein Mann und ich haben auch schon gewitzelt, dass wir ein Hotel mit Pool buchen und unseren Kind endlich schwimmen beibringen, da er hier ja im Moment keine Chance hat es zu lernen.

ich darf hier auch weiterhin nicht nach Mecklenburg rüber fahren obwohl es nicht so weit ist und wir das vor corona sehr gern gemacht haben. Das finde ich auchnach wie vor sehr schade

ich kann die mit dem Urlaubs Wunsch verstehen auch wenn ich es nicht machen würde. Aber ich würde mich da nicht mehr aufregen. Es gab genug dinge zum aufregen. Dafür ist gar keine Kraft mehr da

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine kleine Aufmunterung, es gibt ja sonst grad wenig zu lachen:
    https://twitter.com/deville_late/sta...94493136674817
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Addict

User Info Menu

Das ist super!

5. Alter Hase

User Info Menu

wenn das so weitergeht finde ich die 30,000 prognostizierten neuinfektionen um ostern rum gar nicht so abwegig.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Foreninventar

User Info Menu

Also 4000 mehr als letzte Woche fand ich gerade auch erschütternd
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Alter Hase

User Info Menu

zummal ich da bei drosten (? oder anderswo) gestern abend noch kurz gelesen hatte, dass es besonders für die gruppe der um die 50jährigen echt bitter werden kann diese welle.

neulich nacht hatte ich n ziemlich dystopischen traum dass alle aufgegeben haben und ALLES wieder komplett auf war. bin mit herzrasen aufgewacht

8. Get a life!

User Info Menu

sollen jetzt eigentlich nächste woche wirklich die gastronomien öffnen? das kann man doch eigentlich wirklich gar nicht verantworten ...

(bei uns hat es sich hier wieder eingependelt und wir sind wieder etwa bei 40 mit der inzidenz. aber es erscheint mir so random, dass ich mich nicht wunder, wenn es nächste woche bei 100 ist.)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Alter Hase

User Info Menu

schnelmi, ja wir sind hier bei inzidenz ähnlich mit 41 rum.

mit der gastro, da hab ich mich gestern noch mit ner bekannten unterhalten, das wäre für uns der genickschuss.
    ich verstehe die leute ja, es ist alles scheiße frustrierend.

aber als typischer touri-ort kann ich mir ausmalen was hier los ist wenn am strand die cafes und restaurants hier wieder aufhaben. noch mehr getummel, noch mehr tagesausflügler und co.
    (also von beiden seiten - einheimischen und touris)

10. Regular Client

User Info Menu

gestern hat ein Klinikarzt im Regionalprogramm berichtet, dass das Alter der Intensivpatienten mittlerweile bei durchschnittlich 63 liegt.
    Ü80 Patienten habe man kaum noch. Er geht davon aus, dass die Impfungen anschlagen.
    Ich finde, dass ist ein kleiner Lichtblick.

11. Get a life!

User Info Menu

ja, dass das für das gastro-gewerbe (und auch für hotels usw., kultur) alles beschissen ist, ich verstehe das. aber das jetzt mitten in die 3. welle rein zu öffnen ... das macht mir richtig bauchschmerzen.

(als ich mir einen plan nach inzidenzen gewünscht hab, hatte ich nicht SOWAS im kopf und sowieso viel niedrigere inzidenzen. ich glaube echt, dass da jetzt vor dem virus kapituliert wurde.)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    gestern hat ein Klinikarzt im Regionalprogramm berichtet, dass das Alter der Intensivpatienten mittlerweile bei durchschnittlich 63 liegt.
    Ü80 Patienten habe man kaum noch. Er geht davon aus, dass die Impfungen anschlagen.
    Ich finde, dass ist ein kleiner Lichtblick.
    ja! mega gut!!!
    hier sind die meisten neuinfektionen auch nicht mehr bei ü75.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

unsere inzidenz steigt ja langsam, aber kontinuierlich. seit letzten donnerstag sind wir mit sondergenehmigung ja schon im nächsten schritt. ich fand das da schon einen riesen fehler. jetzt gerade noch mehr. der bürgermeister hat auf die frage, ob man vielleicht nicht wieder was zurück drehen sollte mit nein geantwortet. das würde alles super laufen. am samstag waren 24.000 leute in der innenstadt. ich habe angst vor nächster woche. wenn sich leute da angesteckt haben, werden wir es ja sehen. ich verstehe ja, dass das für sehr viele branchen alles richtig beschissen ist. für meine ja auch, aber niemanden ist geholfen, wenn wir ungebremst mitten in der dritten welle alles aufreißen, was geht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Alter Hase

User Info Menu

bitte was war bei euch los in der innenstadt?

vor sowas grauts mir hier echt auch.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    neulich nacht hatte ich n ziemlich dystopischen traum dass alle aufgegeben haben und ALLES wieder komplett auf war. bin mit herzrasen aufgewacht
    Ehrlich gesagt wäre dass für mich gerade ein absolut utopischer Traum, aus dem ich weinend wieder aufwachen würde, weil es halt nicht stimmt
    Nicht, dass ich es gut fände, ohne Rücksicht auf Verluste einfach alles zu öffnen, ne. Aber ich gehe langsam wirklich auf dem Zahnfleisch.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Alter Hase

User Info Menu

ja das verstehe ich. ist auch kacke.

dass alles zu ist macht mir persönlich nichts. aber dieses stop-and-go. finde ich dennoch sehr anstrengend.

und ja, dilemma - öffnen finde ich grad schwierig und unverantwortlich. macht ja auch keinen spaß wenn dann ne woche später wieder alles dicht ist..

17. Member

User Info Menu

Vor allem führt doch dieses Stop and go dazu, dass wenn geöffnet ist, noch mehr Menschen hinstroemen, weil die Erfahrung ja zeigt, könnte gleich wieder zu sein, was dazu führt, dass jede Öffnung noch gefährlicher wird usw...

18. Alter Hase

User Info Menu

ja absolut!

das zieht halt diesen rattenschwanz mit sich - plözlich sind alle unrerwegs, fahren in die nachbarstädte und und und.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    zummal ich da bei drosten (? oder anderswo) gestern abend noch kurz gelesen hatte, dass es besonders für die gruppe der um die 50jährigen echt bitter werden kann diese welle.
    Ich hab das Zitat auch gelesen. Er schreibt von den größtenteils ungeimpften 60-70jährigen.
    Dabei sind aber ja auch die 70-80jährigen zum Großteil noch ungeimpft bis Ostern.

20. Alter Hase

User Info Menu

ja (