Antworten
Seite 1049 von 1220 ErsteErste ... 49549949999103910471048104910501051105910991149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.961 bis 20.980 von 24386

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab das Zitat auch gelesen. Er schreibt von den größtenteils ungeimpften 60-70jährigen.
    Dabei sind aber ja auch die 70-80jährigen zum Großteil noch ungeimpft bis Ostern.
    Ich glaube der Unterschied, den er da macht, ist der Tatsache geschuldet, dass viele Menschen zwischen 60 und 70 noch aktiv am Berufsleben teilnehmen und dann Kontakte weniger wirksam reduzieren können als 70-80jährige.

2. Alter Hase

User Info Menu

das ist ja auch echt n wesentlicher punkt, dass man mit mitte/ende 50 und bis mitte 60 noch arbeitet und aktuell nicht zu unterschätzen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Senior Member

User Info Menu

Es wurde doch auch schon lange prognostiziert, dass man bei Lockerungen ohne ausreichende Durchimpfung von vielen schweren Verläufen bei jüngeren Menschen ausgehen muss. Prozentual sind es natürlich weniger als in der Gruppe Ü80, aber bei Inzidenzen um 300 und darüber, können die Intensivstationen auch gut mit jüngeren, schwer erkrankten Menschen überfüllt sein.
    Ich finde leider mal wieder, dass nichts davon wirklich überraschend kommt und frage mich immer, wie Drosten so ruhig bleiben kann, statt immer nur zu schreien, dass das genau so alles vor Monaten schon berechnet wurde.
    Auch die Kurven zur Entwicklung der Infektionszahlen und dem stillen exponentiellen Wachstum der Mutation bei zunächst noch sinkenden Inzidenzen gab es schon Ende letzten Jahres.

4. Alter Hase

User Info Menu

nee da hast du recht. und das isses ja: es trifft alles ziemlich genau so ein wie prognostiziert.

drosten is krass. vllt macht er heimlich ne schrei-therapie im wald oder sowas ( :') ). ich könnte das auch nicht aushalten und mich kaum mehr von dem ganzen mist abgrenzen der passiert.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich merke auch, dass ich mich auf der Arbeit wieder sehr viel unwohler fühle, wo die Zahlen so steigen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Alter Hase

User Info Menu

geht mir auch so.
    die einschläge sind auch grad wieder nah, ein guter kumpel liegt damit flach und eine kollegin ist mit familie in quarantäne.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich sehe mich schon wieder jede Woche im Isolationskreißsaal hocken. Und das ohne Impfung und mit nur grenzwertigem Antikörpertiter. Ich will das nicht mehr.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    geht mir auch so.
    die einschläge sind auch grad wieder nah, ein guter kumpel liegt damit flach und eine kollegin ist mit familie in quarantäne.
    Shit. Hoffentlich kommt er halbwegs gut da raus.

Bei mir sind es weniger Betroffene aus dem Umfeld, sondern eher der Umstand, dass ich mit vielen Personen in geschlossenen Räumen zusammen sitze, die teils nicht, teils schlecht gelüftet werden können :/

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich schon wieder jede Woche im Isolationskreißsaal hocken. Und das ohne Impfung und mit nur grenzwertigem Antikörpertiter. Ich will das nicht mehr.
    Das kann doch nicht sein. Echt.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Unterschied, den er da macht, ist der Tatsache geschuldet, dass viele Menschen zwischen 60 und 70 noch aktiv am Berufsleben teilnehmen und dann Kontakte weniger wirksam reduzieren können als 70-80jährige.
    Ah, so ergibt das natürlich Sinn. Hätte mich über das Zitat gewundert.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    s
    (bei uns hat es sich hier wieder eingependelt und wir sind wieder etwa bei 40 mit der inzidenz. aber es erscheint mir so random, dass ich mich nicht wunder, wenn es nächste woche bei 100 ist.)
    hier kam grad die Eilmeldung, dass wir von Inszidenz gestern 90,x auf heute 100,9 sind.

Ich hatte gehofft, die 100 wird erst Ende der Woche geknackt

12. Urgestein

User Info Menu

Wir waren hier glaube auch vor 3 Tagen noch bei 66 aber jetzt irgendwas mit 90
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns ist es auch innerhalb eines Tages um 10 auf knapp 85 gestiegen (wir waren mal bei 45).
    Den Zahlen beim Steigen zusehen ist einfach so mega-frustrierend
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. Urgestein

User Info Menu

Ich finde es gerade irgendwie absurd, dass ich mit einer Erkältung im März 2021 immer noch nur dann zum Corona Test kann, wenn ich zuvor zu meinem Hausarzt gehe. Also ich musste sowieso hin wegen Krankschreibung (auch hier WTF, dass das nicht telefonisch geht), aber das gilt ja für alle so. Und die Anmeldung zum Test gabs auch nur auf Nachfrage.
    Schnelltests bekommt man hier zur Zeit problemlos, aber die gehen ja nur ohne Erkältung/Corona-Symptome.
    Geändert von Stina (17.03.2021 um 13:18 Uhr)

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Schnelltests bekommt man hier zur Zeit problemlos, aber die gehen ja nur ohne Erkältung/Corona-Symptome.
    ja? wieso? ich dachte, es wär so, dass man seinen 1 schnelltest pro woche im testzentrum machen kann, aber ich wusste nicht, dass das nicht mit symptomen geht.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

hier ist die inzidenz inzwischen wieder bei 150
    geschäfte, zoo etc. sind entsprechend nach wenigen tagen wieder dicht

ein kollege von mir hatte am wochenende einen positiven schnelltest, montag einen pcr und das ergebnis ist immernoch nicht da. neulich hat es bei einer kollegin auch 2 ganze tage gedauert. da geht so viel zeit verloren, ich versteh das nicht, die testkapazitäten sind doch momentan nicht mal ausgereizt

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja? wieso? ich dachte, es wär so, dass man seinen 1 schnelltest pro woche im testzentrum machen kann, aber ich wusste nicht, dass das nicht mit symptomen geht.
    Ich glaube da wird unterschieden zwischen Tests für potentiell wirklich Betroffene und diesen gratis Schnelltests, die man 1x pro Woche machen kann.
    Ich hab mich bei einer Apotheke online für so einen gratis Test angemeldet. Da muss ich was unterschriebenes mitbringen, dass ich keine Symptome habe und mit niemandem im Kontakt war.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

18. Regular Client

User Info Menu

Letzte Woche hatte unsere Stadt eine Inzidenz von 39, jetzt sind es 126.
    und das, obwohl hier nix geöffnet hatte. Es ist zum Verzweifeln

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wird unterschieden zwischen Tests für potentiell wirklich Betroffene und diesen gratis Schnelltests, die man 1x pro Woche machen kann.
    Ich hab mich bei einer Apotheke online für so einen gratis Test angemeldet. Da muss ich was unterschriebenes mitbringen, dass ich keine Symptome habe und mit niemandem im Kontakt war.
    Ah ok. Wie bescheuert. Also bestimmt hat das abrechnungsgründe, aber dann komm ich einfacher an nen Test, wenn ich keine Indikation hab?

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hatte unsere Stadt eine Inzidenz von 39, jetzt sind es 126.
    und das, obwohl hier nix geöffnet hatte. Es ist zum Verzweifeln
    Gibts dafür ne Erklärung? Das ist ja schon ne krasse Steigerung. Klingt ja als hätte sich zB ein ganzes Altenheim infiziert oder so...

Hier steigts langsam Stück für Stück. Wir waren erst ziemlich fest bei 50. Da blieb es auch erst mal trotz Öffnungen von KiTa usw. Aber jetzt sind wir auch wieder bei 80 angekommen.
    I will dance
    when I walk away