Antworten
Seite 1053 von 1139 ErsteErste ... 53553953100310431051105210531054105510631103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.041 bis 21.060 von 22765

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Es ist auch echt je nach Bundesland unterschiedlich. Hier in NRW wird zum Beispiel nur Risikogebiet und Virusvarianten-Gebiet unterschieden, aber für die Hochinzidenz-Gebiete gilt das gleiche wie für alle anderen Risikogebiete. Und Quarantäne ist nur bei Virusvarianten-Gebiet Pflicht, bei allen anderen muss man gar nicht in Quarantäne, wenn man bei Einreise einen negativen Test hat... Es ist wahrscheinlich Mal wieder alles total uneinheitlich.

Von Kollegen, die nach Japan zurück gekehrt sind, haben wir wieder Erfahrungsberichte bekommen, wie es dort ist: sie müssen beim Einchecken für den Flug einen negativen PCR-Test dabei haben. Wenn sie in Japan ankommen, wird nochmal ein PCR-Test gemacht. Dann kommen sie in ein Hotel, bekommen aber keinen Schlüssel für das Zimmer und können dies nicht verlassen. Dreimal am Tag lässt sich einmal die Tür auf und zu machen, weil dann essen kommt. Nach drei Tagen wird dann nochmals ein PCR-Test gemacht und wenn der negativ ist, dürfen die Personen in ein anderes Quarantäne-Hotel oder nach Hause, wo sie dann nochmal 10 Tage in Quarantäne sind.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von Sakamoto (18.03.2021 um 11:06 Uhr) Grund: Doppelpost
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. V.I.P.

User Info Menu

Also ich weiß jetzt von mehreren Leuten die aus einem Hochinzidenzgebiet nach NRW kamen, und sich nach 5 Tagen Quarantäne testen lassen mussten.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also ich weiß jetzt von mehreren Leuten die aus einem Hochinzidenzgebiet nach NRW kamen, und sich nach 5 Tagen Quarantäne testen lassen mussten.
    Hm ok? Es steht halt in der Verordnung nicht drin, also das Wort "Hochinzidenzgebiet" taucht darin überhaupt nicht auf und es wird auch sonst keine Unterscheidung gemacht. Aus welchen Gebieten kommen die Personen denn? Oder bricht da doch irgendein Bundesrecht das?

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Junior Member

User Info Menu

Kamen sie vielleicht aus "Virusvariantengebieten"? Dann müsste man in Quarantäne (allerdings 14 Tage) und sich testen lassen: FAQ zum Coronavirus | Das Landesportal Wir in NRW

6. Junior Member

User Info Menu

Ah, oder sie kamen ohne negativen Test aus einem Hochinzidenzgebiet? Auch dann muss man bis zum Ergebnis in Quarantäne..

7. V.I.P.

User Info Menu

Sie kamen aus Kolumbien (Hochinzidenzgebiet, aber nicht Virusvariantengebiet) und ich denke, sie hatten einen Test vor dem Flug und dann 5 Tage nach Ankunft einen (beides PCR). Und sie sind in Düsseldorf angekommen/halten sich nun dort auf.

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab gestern per click&collect bei Ikea was abgeholt und mich erst an der click&meet Schlange angestellt.
    Dort war mega viel los und mit schlimm hustendem Kind gefragt, wie lange man denn nun shoppen dürfe.
    Click&Collect machte kaum eine*r.
    Soviel zu Superspreading und der Vernunft der Menschheit.

***Handstand makes the world smile!***

9. Regular Client

User Info Menu

Hat hier jemand eine Idee oder Infos ob in den kommenden Impfausweis auch Antikörper eingetragen werden von denen die nicht geimpft sind und es auch aufgrund der Antikörper nicht empfohlen wird da bereits durchgemachte Infektion?

10. V.I.P.

User Info Menu

Ist nicht die Empfehlung nach 6 Monaten dann doch impfen? Und ab Ü65 sinkt ja auch die immunantwort auf die Antikörper, daher ist es bei älteren Leuten umso wichtiger sie doch zu impfen.

(Also ich weiß nix genaueres, könnte mir aber vorstellen, dass dann die Strategie eben ist, dass die Impfung dann noch erfolgt, und nicht, dass nicht geimpft wird).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Regular Client

User Info Menu

Ja die impfung erfolgt nach 6 Monaten wenn nicht genug Antikörper gebildet wurden, aber so lange hätte man noch die Einschränkungen würde das nicht berücksichtigt werden

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eine Idee oder Infos ob in den kommenden Impfausweis auch Antikörper eingetragen werden von denen die nicht geimpft sind und es auch aufgrund der Antikörper nicht empfohlen wird da bereits durchgemachte Infektion?
    Ich dachte da sollen Infos bezüglich Impfungen, Tests oder Genesung gespeichert werden?
    Ich glaube damit hat dann jeder dieselben "Vorteile", wenn auch mit unterschiedlich langer Dauer.

13. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von bato (31.03.2021 um 14:27 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

als erstes würde uch es direkt ansprechen und um einen platz abseits bitten.

15. Member

User Info Menu

Ich hatte irgendwo Mal einen Link, bei dem man wöchentlich die Inzidenzen nach Altersgruppen aufgesplittet sehen konnte und zwar für jeden einzelnen Kreis. Ich finde ihn aber nicht mehr. Weiß jemand, welche Seite ich meine und kann sie nochmal verlinken?

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwo Mal einen Link, bei dem man wöchentlich die Inzidenzen nach Altersgruppen aufgesplittet sehen konnte und zwar für jeden einzelnen Kreis. Ich finde ihn aber nicht mehr. Weiß jemand, welche Seite ich meine und kann sie nochmal verlinken?
    Das fände ich auch interressant.

Kennt jemand einen Link oder auch eine größere Stadt, die die Ansteckungsorte aufsplittet? Bei Flensburg kann man das z.B. immer auf der Homepage lesen, allerdings ist Flensburg natürlich recht klein...

17. Fresher

User Info Menu

Wird eigentlich vorm Impfen ein Corona Schnelltest gemacht?

Und nützt es, zur Vorbeugung/Abschwächung eines anaphylaktischen Anfalls Cetirizin zu nehmen?

18. Get a life!

User Info Menu

Beim rki dashboard geht das.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Beim rki dashboard geht das.
    Danke schonmal.
    Das war's aber nicht. Man konnte seinen Landkreis auswählen und bekam dann eine Tabelle. Auf der einen Achse die Altersgruppen ( in Erinnerung habe ich 0-3, 4-6, 7-10, 11-14, 15-19, ..., Also ziemlich viele) und auf der anderen Achse die Kalenderwochen, so das man den Verkauf sehen konnte. Je nach Inzidenz waren die Zahlen farblich hinterlegt. Vielleicht erinnert sich jemand daran.

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von TanzElse Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich vorm Impfen ein Corona Schnelltest gemacht?
    Bei meinen Eltern beidesmal (unterschiedliches impfzentrum): nein

Im Krankenhaus: nein
    Me gusta como eres

Stranger Muri...