Antworten
Seite 1054 von 1164 ErsteErste ... 545549541004104410521053105410551056106411041154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.061 bis 21.080 von 23267

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Danke schonmal.
    Das war's aber nicht. Man konnte seinen Landkreis auswählen und bekam dann eine Tabelle. Auf der einen Achse die Altersgruppen ( in Erinnerung habe ich 0-3, 4-6, 7-10, 11-14, 15-19, ..., Also ziemlich viele) und auf der anderen Achse die Kalenderwochen, so das man den Verkauf sehen konnte. Je nach Inzidenz waren die Zahlen farblich hinterlegt. Vielleicht erinnert sich jemand daran.
    Es mag das nicht sein, das kannst du aber da auch machen (auf dem Desktop sieht das übersichtlicher aus, aber unten kannst du auch mobil deinen Landkreis wählen und kannst sehen, wie die ansteckungsraten je Altersklasse und nach Geschlecht aufgeschlüsselt sind).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich vorm Impfen ein Corona Schnelltest gemacht?
    Im Impfzentrum hier wurde vorher auch kein Schnelltest gemacht.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Es mag das nicht sein, das kannst du aber da auch machen (auf dem Desktop sieht das übersichtlicher aus, aber unten kannst du auch mobil deinen Landkreis wählen und kannst sehen, wie die ansteckungsraten je Altersklasse und nach Geschlecht aufgeschlüsselt sind).
    Super, dann Versuch ich das nachher nochmal am PC. Danke

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum hier wurde vorher auch kein Schnelltest gemacht.
    Hier auch nicht.

5. Member

User Info Menu

Hier auch nicht.

Ich würde übrigens kein Cetirizin nehmen. Die Impfzentren sind auf allergische Reaktionen vorbereitet, darum soll man ja warten. Selbst wenn das Cetirizin wirken sollte - stell dir vor, du nimmst das, merkst deswegen in den ersten 15 Minuten nichts und brichst dann auf dem Weg nach Hause zusammen, da hast du ja auch nichts mit gewonnen.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

6. Urgestein

User Info Menu

Hier wird vorher temperatur an der Stirn gemessen. Kein schnelltest.
    neu.gierig.toll.kühn

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und nützt es, zur Vorbeugung/Abschwächung eines anaphylaktischen Anfalls Cetirizin zu nehmen?
    Nein.

8. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:52 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Hier wurde bei niemandem vor dem Impfen ein Schnelltest gemacht. Hatte aber auch überlegt, wie es wohl ist, wenn man in eine Coronainfektion reinimpft...
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

10. Addict

User Info Menu

Wie blickt ihr dem wahrscheinlichen neuerlichen Lockdown entgegen?
    Ich kann langsam nicht mehr, muss ich sagen. Aber so geht's vermutlich allen.

Bin froh, dass ich mit meinem Sohn noch beim Friseur war. FWP...

Allerdings finde ich einkaufen (im Bastelladen o.ä.), Bücherei usw. mit ständiger Verschriftlichung sämtlicher Daten vorher, Schlange stehen usw. auch total anstrengend und fernab jeglicher Normalität.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

11. Regular Client

User Info Menu

Ich hab von den Öffnungen eigentlich gar nichts richtig mitbekommen, ich war weder mit Termin shoppen noch beim Friseur und Kinder, die in die Schule oder Kita gehen, hab ich auch nicht. Insofern ist der "neue" Lockdown für mich nur eine Verlängerung des eh schon bestehenden Lockdowns. Ich hoffe einfach, dass der irgendeine Wirkung zeigt und man irgendwann mal ein erreichbares Licht am Ende des Tunnels sehen kann.

12. Urgestein

User Info Menu

Es fühlt sich gar nicht so an als sei der 2. Lockdown zu Ende �� für mich fühlt sich da nix neu an...shoppen war ich im ganzen letzten Jahr 1 oder 2 mal ganz kurz ��

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ich hab von den Öffnungen eigentlich gar nichts richtig mitbekommen, ich war weder mit Termin shoppen noch beim Friseur und Kinder, die in die Schule oder Kita gehen, hab ich auch nicht. Insofern ist der "neue" Lockdown für mich nur eine Verlängerung des eh schon bestehenden Lockdowns. Ich hoffe einfach, dass der irgendeine Wirkung zeigt und man irgendwann mal ein erreichbares Licht am Ende des Tunnels sehen kann.
    Ja so ist es bei mir auch. Wobei, doch, ich war 1 mal im Blumenladen, aber sonst alles wie ohne Lockerungen.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Enthusiast

User Info Menu

Ja, dem schließe ich mich auch an... Ich war vor zwei Tagen bei meiner Friseurin Spitzenschneiden, das war's auch schon.

Ich hab eher das Gefühl, dass der Lockdown irgendwie nie mehr aufhört

15. Urgestein

User Info Menu

Ich finde das gesamte planlos wirkende und halbherzige Vorgehen schwer zu ertragen. Das macht das ganze ja so endlos. Vom dem her hab ich schon Bauchweh, was morgen wieder dabei rauskommt.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ich hab eher das Gefühl, dass der Lockdown irgendwie nie mehr aufhört
    .

Ich kann die Rufe nach Verschärfungen, noch härterem Lockdown und bloß keiner noch so kleinen Öffnung kaum noch ertragen und möchte, je nach Tagesform, vollkommen hysterisch über die betreffenden Menschen herfallen oder einfach nur noch weinen. Zumindest würde ich den ein oder anderen Befürworter gerne mal zu den Themenkomplexen "seelische Gesundheit" und "Rechnungen bezahlen" befragen.

Wenn der Handel nun wieder schließen muss war ich ganze 2,5 Wochen arbeiten und wenn die Ausgangssperre wieder in Kraft tritt, ist mein Coronakontakt dann auch wieder dahin. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll, ich kann einfach nicht mehr.

17. Enthusiast

User Info Menu

Caly
    Formerly known as Katzenschmuser

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe einfach, dass wir dadurch, dass die Kinder nun 4 Wochen (?) in der Schule/Kita waren, ein kleines bisschen aufgetankt haben, um die nächste Phase Homeschooling plus Kindergartenkind irgendwie zu überstehen, und dass es dann hoffentlich auch das letzte Mal sein möge, bis wir endlich geimpft werden (oder zumindest die Oma).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich gar nicht so an als sei der 2. Lockdown zu Ende �� für mich fühlt sich da nix neu an...shoppen war ich im ganzen letzten Jahr 1 oder 2 mal ganz kurz ��
    Ja, ich hab gefühlt jetzt auch resigniert und erwarte mir von morgen eigentlich gar nix.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Caly
    .

Ich verstehe die Verfechter eines kurzen/harten Lockdowns also, dass das eben eine Alternative zum Dauer-Lockdown (gewesen) wäre, in dem wir uns seit November(!) befinden.