Antworten
Seite 1060 von 1163 ErsteErste ... 605609601010105010581059106010611062107011101160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.181 bis 21.200 von 23245

Thema: Corona-Virus

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    bei spiegel in der überschrift:

"Nach SPIEGEL-Informationen steht jetzt schon fest: Für die Bürger gelten weiter strenge Kontaktregeln – für Unternehmen indes gibt es keine schärferen Auflagen."

ich würde sagen, das fasst das letzte jahr recht gut zusammen (also wenigstens 1 mal die woche tests in firmen wär doch ganz schön gewesen)
    Und es wäre dringend anders notwendig. Ich platze bald vor Wut. In meiner "Büroeinheit" bin ich noch von 6 Leuten die einzige verfügbare. Einer hat schon Corona, zwei sind in Quarantäne wegen ausstehendem Ergebnis, einer hat Urlaub, bei einer ist leider die Mutter gestorben und ich bin noch da. Kriege jetzt zwar Hilfe, aber ich hab so eine Wut. Der Infizierte hat am Sonntag vor einer Woche mit seinem Nachbar 3 Stunden Kaffee getrunken und der Nachbar war positiv, wusste es aber nicht. Das hat der dann am Freitag erfahren. Zu dem Zeitpunkt hatte der Kollege keine Symptome. Aber die kamen am Wochenende. Also auch der erste Test, sofort positiv. Seither hat er zwei Kollegen getroffen, die jetzt auch in Quarantäne sind. Ich befürchte, sie sind auch positiv. Heute kam das alles dann final raus.... und unsere Inzidenz steht fast an der Spitze in Ba-Wü. Mich wundert es nicht mehr.

2. Urgestein

User Info Menu

Wow, grandioser "Knallhart"-Lockdown an Ostern. Trotzdem darf man noch bis zu 5 Erwachsene sein. So verhalte ich mich schon die ganze Zeit. Naja.. den ganzen anderen Kram habe ich mir jetzt gar nicht angehört.

Und jeder, der sonst auch an Feiertagen arbeiten darf, darf dies auch dieses Jahr tun. Da wäre sicherlich auch noch Luft gewesen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Get a life!

User Info Menu

Oh mann
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

4. Urgestein

User Info Menu

Die wollen nicht ernsthaft am Gründonnerstag die Supermärkte schließen?! Waren die noch nie vor Ostern einkaufen? Und viele gehen sonst im Restaurant essen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. V.I.P.

User Info Menu

Und wie die Notbremse im jeweiligen Landkreis aussieht, wird noch ausgeknobelt?
    Ich bin relativ fassungslos. Das bringt doch so null. Und auch Ostersamstag darf der Lebensmittelhandel bitte zumachen, da fällt doch sonst alles ein?!
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

6. Addict

User Info Menu

Äh- vielleicht kommen da noch nähere Erläuterungen zu - aber was ist denn jetzt das Ergebnis?

Dass am 1. und am 3. April die Lebensmittelmärkte zu sind?

Gibts da noch mehr? Oder bin ich zu müde?

Sehr bescheidenes Ergebnis.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

7. Enthusiast

User Info Menu

Boah, so langsam werd ich auch aggressiv. Klar, macht halt noch die Supermärkte länger zu und provoziert, dass die Bevölkerung dann doch Panik kriegt, dass die nicht so selbstverständlich offenbleiben wis bisher kommuniziert. Das wird wieder leergehamsterte Regale geben nachdem man doch langsam den Eindruck hatte, die Leute hätten jetzt halbwegs Vertrauen, dass sie nicht im großen Stil hamstern müssen.

Aber Hauptsache derweil müssen immer noch Leute ins Büro, deren Arbeit problemlos von daheim machbar wäre, weil "uh, wir wollen da den Unternehmen nichts vorschreiben". Und im Unternehmen selbst dann "uh also Schnelltest, für äh, wer halt Lust drauf hat! Kündigen wir einmal ganz klein an und kommunizieren wir nicht weiter" und viel Spaß in der vollen Straßenbahn dorthin

8. Alter Hase

User Info Menu

Irgendwie ist das wieder so halbgar.
    Das bringt doch nix. Viel zu kurz und letztens Endes so wie ich mich seit nem Jahr verhalte.

Im nächsten Leben werde ich Virus.
    Ganz schön gemütlich hier...

***Handstand makes the world smile!***

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Die wollen nicht ernsthaft am Gründonnerstag die Supermärkte schließen?! Waren die noch nie vor Ostern einkaufen? Und viele gehen sonst im Restaurant essen.
    Das find ich auch krass, dann wird es noch drängeliger, weil ja sonst vor Ostern ja schon irre viel gekauft wird
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Get a life!

User Info Menu

Tja, saß nur der TUI-Lobbyist mit am Tisch und nicht der der von Rewe & Co.
    Kauz ♥

11. Get a life!

User Info Menu

Das Verhalten von Ramelow ist auch unter aller Sau (Äää-Tweet).
    Kauz ♥

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Dass am 1. und am 3. April die Lebensmittelmärkte zu sind?
    Nee am 3. sind sie auf. Also was das soll, lieber nen Tag länger die Supermärkte zuzumachen, um die Panik-Einkäufe zu verstärken, check ich auch null. Verlagern wir das Problem auf einen Tag vorher, hä? Und was sollen 4 Tage verschärfter lockdown bringen? Das ist ja noch alberner als damals über Weihnachten (komm, wir machen Lockdown, wenn eh alle zu Hause sind).

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Member

User Info Menu

Also das ist jetzt mal das Dümmste geworden, was je rausgekommen ist. Dann kann man es echt lassen. Haben die auch alle kein Bock mehr?

14. Get a life!

User Info Menu

Und arbeiten muss man am Gründonnerstag sowieso oder wie? Aber in den Supermarkt darf ich nicht, um mir einen Salat zu holen?
    Kauz ♥

15. Urgestein

User Info Menu

Sind die Schulen, Kitas und Büros am Gründonnerstag dann auch zu oder nur die Supermärkte?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Get a life!

User Info Menu

Alles offen, nur das Sinnvolle dicht.
    Kauz ♥

17. Get a life!

User Info Menu

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, wenn man eine Oberstufengruppe für paar Stunden weggeschickt hätte, um einen Maßnahmenplan zu entwerfen, hätte man Sinnvolleres zustande gebracht.
    Kauz ♥

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, wenn man eine Oberstufengruppe für paar Stunden weggeschickt hätte, um einen Maßnahmenplan zu entwerfen, hätte man Sinnvolleres zustande gebracht.
    Da bin ich mir ganz sicher. Da hätte man auch jüngere ranlassen können und es wäre nicht schlimmer geworden.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Sind die Schulen, Kitas und Büros am Gründonnerstag dann auch zu oder nur die Supermärkte?
    Jo bleibt alles offen. Aber ist ja klar, das einzige, wo man sich von den genannten Sachen anstecken kann, sind die Supermärkte. Echt konsequent

(es gibt ja auch kein Arbeitsverbot oder sowas über die 4 Tage. Jede*r, der/die sonst auch zb. sonntags arbeitet, darf da auch arbeiten.)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Fresher

User Info Menu

Die Idee finde ich gut!

jugend*rettet
    jugend*regiert
    jugend*hält*das*virus*in*schach
    jugend*händelt*die*pandemie

Und ich erweitere die Idee um die Mittelstufe!