Antworten
Seite 1065 von 1141 ErsteErste ... 65565965101510551063106410651066106710751115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.281 bis 21.300 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich mir auch schon überlegt...
    also wenn das so wär, käm ich mir schon verarscht vor. ist ja nicht so, dass ich nur für mich im HO bin. ich glaub, dann würd ich mir freinehmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Enthusiast

User Info Menu

...und ob die Kitas Gründonnerstag wirklich zu sind kann ich nirgends lesen/finden.
    Ich Blick nicht mehr durch.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    ...und ob die Kitas Gründonnerstag wirklich zu sind kann ich nirgends lesen/finden.
    Ich Blick nicht mehr durch.
    Das wird doch alles wieder durch die Verordnungen der Länder geregelt, das wird noch etwas dauern.

4. Enthusiast

User Info Menu

Hier kann man übrigens den MPK-Beschluss im Wortlaut nachlesen.

Mit am Schlimmsten finde ich, dass keinerlei Testungen für Kita-Kinder vorgesehen sind. Im Beschluss ist nur die Rede von Kita-Personal und Schüler*innen. Das bedeutet, die Kitas bleiben ohne Schutz offen bis zu einer Inzidenz von 100 und das Virus kann sich hier munter weiter verbreiten. Ich kann dafür beim besten Willen keinen vernünftigen Grund finden, außer dass man eben verhindern will, dass ständig Gruppen unter Quarantäne stehen und die Eltern deswegen nicht arbeiten können.

Von den Wischiwaschi-Formulierungen für Betriebe will ich gar nicht anfangen. Von Maskenpflicht im Büro ist keine Rede mehr. Anfang April schauen wir dann mal, wie viele Betriebe ihre Angestellten testen. Huch, nicht so viele? Dann erlassen wir mal eine Verordnung, die zwei Wochen später in Kraft tritt. Also, wenn das der Wirtschaft nicht zu viel ist. Bis dahin sind die Intensivstationen längst zusammen gebrochen..

Ich bin nach diesem Beschluss überzeugt, dass unsere Regierungen eine Durchseuchung der jüngeren Generationen bewusst in Kauf nehmen, damit die Wirtschaft (also der Teil, der als wichtig erachtet wird, nicht Kultur usw.) ungehindert weiterlaufen kann.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also wenn das so wär, käm ich mir schon verarscht vor. ist ja nicht so, dass ich nur für mich im HO bin. ich glaub, dann würd ich mir freinehmen.
    Die Frage ist, wer das am Ende entscheiden darf.
    Meine Firma ist zu 100% im Home Office. Vielleicht halten die es dann für das Geschäft für sinnvoll, "offen" zu bleiben. Weiß nicht, ob man das dann quasi verbieten kann.
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es so "witzig" wie sich alle jetzt aufregen dass ALLES wieder zu macht.
    Joa, hier in Bayern Inzidenz ü100 ändert sich mal gar nichts

7. Get a life!

User Info Menu

ja dass es überhaupt keine pflichten für unternehmen gibt, ist schon echt absurd. mein arbeitgeber wird wohl tatsächlich 1 mal die woche tests für kolleg*innen diurchführen, die nicht im HO arbeiten können. aber da der sich bisher vorbildlich verhalten hat, gehe ich davon aus, dass das eher die ausnahme wird. ich verstehe das, dass maskenpflicht am arbeitsplatz beschissen ist, aber es kann doch einfach nicht sein, dass das nirgendwo geregelt wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wer das am Ende entscheiden darf.
    Meine Firma ist zu 100% im Home Office. Vielleicht halten die es dann für das Geschäft für sinnvoll, "offen" zu bleiben. Weiß nicht, ob man das dann quasi verbieten kann.
    ja, ich glaube tatsächlich auch, dass es darauf hinausläuft, dass jeder arbeitgeber das selbst entscheidet und das kotzt mich gerade an.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich finde es so "witzig" wie sich alle jetzt aufregen dass ALLES wieder zu macht.
    Joa, hier in Bayern Inzidenz ü100 ändert sich mal gar nichts
    also hier regt sich doch eher jeder auf, dass sachen nur für 5 tage schließen

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Mir ist noch nicht so ganz klar was an diesen Beschlüssen so "radikal" sein soll.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht so ganz klar was an diesen Beschlüssen so "radikal" sein soll.
    Der Schlafentzug der Ministerpräsidenten. Sind ja auch nicht mehr jung. Da ist durchmachen...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Addict

User Info Menu

Ich verstehe, dass man sich persönlich ärgert, wenn man keinen freien Tag hat (plus ggf. Kinderbetreuungsprobleme), aber irgendwie finde ich es ok, wenn jetzt unternehmen, die es geschafft haben, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, belohnt werden. Und die, die das innerhalb eines Jahres nicht hinbekommen haben, haben halt Pech und verlieren den Arbeitstag.

Edit, zu früh abgeschickt: Es geht ja um Infektionsschutz und nicht um einen freien Tag als Goodie. Und fair ist das alles ja alles eh nicht, je nach Beruf ist seit einem Jahr die Lebenslage total unterschiedlich. Leid tut es mir für Leute in systemrelevanten berufen/ medizinisches Personal.

Aber ich weiß natürlich auch nicht, ob das wirklich die Regelung ist.

13. Get a life!

User Info Menu

Ich sehe es eher andersrum aus Sicht der mitarbeitenden und da wird ja quasi belohnt, dass man nicht zu Hause bleibt, in dem man nen freien Tag bekommt. Gerade die, die nicht einsehen, zu Hause zu bleiben, wird das nicht gerade überzeugen.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

Das du kein riesen Osterfeuer machen darfst und nicht reisen darfst.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das letztes Jahr war?! Ich habe mich zumindest auch nur mit meinen Eltern getroffen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

15. Addict

User Info Menu

Ich sehe es eher andersrum aus Sicht der mitarbeitenden und da wird ja quasi belohnt, dass man nicht zu Hause bleibt, in dem man nen freien Tag bekommt. Gerade die, die nicht einsehen, zu Hause zu bleiben, wird das nicht gerade überzeugen.
    Aber wer ohne Not ins Büro kommt, dem kann der Arbeitgeber ja mit etwas Vorlauf in vielen Fällen durchaus sagen: am Donnerstag nächster Woche arbeiten Sie aber bitte mal von zu Hause.

16. Addict

User Info Menu

Ich nehme den freien Tag auch gerne mit wenn es ihn gibt, aber ich sehe wirklich nicht, wieso ich ihn bekommen sollte, ich war das letzte mal im Februar 2020 im Büro

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Aber wer ohne Not ins Büro kommt, dem kann der Arbeitgeber ja mit etwas Vorlauf in vielen Fällen durchaus sagen: am Donnerstag nächster Woche arbeiten Sie aber bitte mal von zu Hause.
    ich finde es gut, dass du noch so viel vertrauen in die arbeitgeber hast, dass die sowas offiziell festlegen werden (ich hab das gefühl, viele arbeitgeber werden sich nachher eh so um die regel winden oder lücken finden, dass das ganze so endet, dass doch viele zur arbeit gehen müssen. da hätte ich es tatsächlich am besten gefunden, das ganze einfach als feiertag zu definieren, um gar nicht erst die lücken zur verfügung zu stellen. aber letztendlich macht der eine tag den kohl auch nicht fett.)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Junior Member

User Info Menu

Mir auch nicht. Bei den reißerischen Überschriften heute morgen habe ich echt was anderes erwartet. Und dann war alles wie immer und wischiwaschi, aber machen wir mal die Läden wieder zu, aber erst in einer Woche, damit alle wie vor Weihnachten noch in die Stadt rennen können.

Wir haben auf der Arbeit jetzt eine Rundmail bekommen, dass an Gründonnerstag Betriebsruhe ist, aber dass dafür Urlaub genommen werden muss. Es sei denn, die Landesregierung sagt explizit was anderes. Das wurde doch wahrscheinlich extra so schwammig formuliert, damit jeder Betrieb es anders auslegen kann.

19. Addict

User Info Menu

ich finde es gut, dass du noch so viel vertrauen in die arbeitgeber hast, dass die sowas offiziell festlegen werden (ich hab das gefühl, viele arbeitgeber werden sich nachher eh so um die regel winden oder lücken finden, dass das ganze so endet, dass doch viele zur arbeit gehen müssen. da hätte ich es tatsächlich am besten gefunden, das ganze einfach als feiertag zu definieren, um gar nicht erst die lücken zur verfügung zu stellen. aber letztendlich macht der eine tag den kohl auch nicht fett.)
    Naja, das war ja die Antwort auf deine Anmerkung, die mit dem, was du jetzt schreibst, auch hinfällig wäre. Aber ich glaube auch, am Ende macht das nicht den Unterschied.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Wir haben auf der Arbeit jetzt eine Rundmail bekommen, dass an Gründonnerstag Betriebsruhe ist, aber dass dafür Urlaub genommen werden muss. Es sei denn, die Landesregierung sagt explizit was anderes. Das wurde doch wahrscheinlich extra so schwammig formuliert, damit jeder Betrieb es anders auslegen kann.
    Boah, das würde mich richtig ärgern, für so einen verlorenen Tag noch einen Urlaubstag zu opfern 🤬
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.