Antworten
Seite 1069 von 1141 ErsteErste ... 69569969101910591067106810691070107110791119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.361 bis 21.380 von 22806

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Dass über die Probleme der Eltern nicht diskutiert wird, nehme ich überhaupt nicht so wahr. In meiner Wahrnehmung zieht das einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich, viel mehr als fast alle anderen Gruppen. Es gibt halt nur tragischerweise keine vernünftigen Lösungen, ähnlich wie beim Impfen oder Testen, alle sagen dauernd, dass es wichtig ist, es klappt aber trotzdem nix.

Aber diese Debatten-Wahrnehmungsdiskussion hatten wir ja schon ein paar mal, kommt glaub ich auch immer drauf an, zu welcher Gruppe an selbst gehört.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Dass über die Probleme der Eltern nicht diskutiert wird, nehme ich überhaupt nicht so wahr. In meiner Wahrnehmung zieht das einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich, viel mehr als fast alle anderen Gruppen. Es gibt halt nur tragischerweise keine vernünftigen Lösungen, ähnlich wie beim Impfen oder Testen, alle sagen dauernd, dass es wichtig ist, es klappt aber trotzdem nix.

Aber diese Debatten-Wahrnehmungsdiskussion hatten wir ja schon ein paar mal, kommt glaub ich auch immer drauf an, zu welcher Gruppe an selbst gehört.
    sehe ich auch so. es wird viel dazu geschrieben und auch von offiziellen stellen wie den kinderärzt*innen und so, aber irgendwie löst keiner das problem.

tatsächlich finde ich auch, dass über haushalte, die aus einer person bestehen, viel weniger geredet wird. und auch erst langsam wird mehr über die psychischen folgen der pandemie geschrieben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Get a life!

User Info Menu

Ja ich les auch andauernd nur was zu Kindern usw, aber irgendwie nur, dass mal jemand was tun müsste.
    I will dance
    when I walk away

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ja ich les auch andauernd nur was zu Kindern usw, aber irgendwie nur, dass mal jemand was tun müsste.
    Ja. Und mir gings mit dem verlinktem Artikel vor allem um die gesundheitliche Dimension. Also um die reale Chance, sich bei den Kindern anzustecken, u.a. weil in der Kita nicht oder in der Schule nur wenig getestet wird.

5. Urgestein

User Info Menu

So sehe ich das auch.

Im Artikel steht viel Wahres. Es werden ja auch einige Szenarien angesprochen, die durchaus mehrere Gruppen betreffen, nicht nur Menschen mit Kindern.

In dem Artikel gefällt mir irgendwie der Ton nicht so ganz. Geht so in die Richtung "Wir haben uns zurückgehalten wegen der Alten und damit wir im Notfall noch im Krankenhaus behandelt werden könnten und jetzt tut mal was für uns".

6. Get a life!

User Info Menu

ich las gerade, dass in m-p gerade eine ganze schule in quarantäne geschickt wurde wegen eines positiven falls (also "nur" 100 schüler*innen, aber trotzdem), weil es im schulgebäude nicht möglich ist, die schüler*innen zu trennen. wenn ich sowas lese, frag ich mich schon, was die leute, die konzepte für sowas entwickeln sollen, die letzten 1,5 jahre so gemacht haben ...

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Merkel trifft sich noch mal zu einer MPK. Jetzt. Wir dürfen gespannt sein.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich dachte, sie stellt sich jetzt den fragen im bundestag?

edit: zumindest am mittaglaut ndr.
    editedit: ah, ok, doch mpk. na da bin ich ja mal gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P.

User Info Menu

Mehr Lockerungen!
    Seehofer hat sich ja schon über das Gottesdienst-"Verbot" (sehr viele Anführungszeichen) beschwert.

10. Urgestein

User Info Menu

Die lachen sich erstmal tot, dass niemand begriffen hat, dass alles nur ein Aprilscherz war und geben dann ihre tatsächlichen Beschlüsse bekannt?

11. Get a life!

User Info Menu

ich glaub tatsächlich, es wird lediglich um den "ruhetag" gehen, weil die details dazu noch so schammig waren.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaub tatsächlich, es wird lediglich um den "ruhetag" gehen, weil die details dazu noch so schammig waren.
    Ja... bei mir auf der Arbeit herrscht weiter Verwirrung und ich bin jetzt noch mehr verwirrt, nachdem ich an unterschiedlichen Stellen sowohl gelesen habe, das müssten die Länder entscheiden als auch die Aussage von Ministerpräsidenten, es müsste der Bund entscheiden :') Ich habe an dem Tag einen Arbeitstermin, von dem sowohl ich als auch alle anderen Beteiligten gerne wüssten, ob der denn nun am 01. ist wie geplant, oder doch am 06. - und es wäre ganz cool, das nicht erst 1 Tag vorher zu wissen....
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Get a life!

User Info Menu

Neues Merkelmeeting
    Wetten, dass rauskommt, Gründonnerstag rechtlich nicht umsetzbar?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Neues Merkelmeeting
    Wetten, dass rauskommt, Gründonnerstag rechtlich nicht umsetzbar?
    Dann muss ich leider was kaputt hauen. Es wären zumindest mal 5 Tage am Stück mit drastisch verminderten Kontakten und das wäre zwar immer noch wenig, aber definitiv besser als nichts.

Zur Testpflicht in Betrieben: Find ich auch gut und richtig, würde mir dann aber finanzielle Hilfe vom Bund (oder wem auch immer) wünschen, das geht nämlich krass ins Geld. Also bei mir mit meinen paar Leuten ist das schon ok, aber ich hab gestern mit ner Freundin gesprochen - puh. Das ist kein Pappenstiel, das kann man nicht mal eben so abknapsen.
    Geändert von kilauea (24.03.2021 um 10:56 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Get a life!

User Info Menu

ich glaub nicht, dass sie den abschaffen, aber ich glaube es geht um die rechtliche grundlage und wer alles genau frei hat und wer aufmachen darf. meine vermutung. weil das konnte in allen PKs ja niemand beantworten.

(ich hab übrigens größten respekt für merkel. ich bin mir sehr sicher, dass es nach ihren vorstellungen alles weitergegangen wär und sie muss da laute riesige egos in schach halten.)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Regular Client

User Info Menu

Also ganz ehrlich nachdem sie jetzt die Ruhetag wieder abschaffen, ist es doch kein Wunder dass fast jeder die Regierung nur noch als Witz bezeichnet und die Akzeptanz sinkt.

Spahns Duplo Gate tut sein übriges..

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

(ich hab übrigens größten respekt für merkel. ich bin mir sehr sicher, dass es nach ihren vorstellungen alles weitergegangen wär und sie muss da laute riesige egos in schach halten.)
    Ja!

Bin auch gespannt, was dabei herauskommt.

19. Addict

User Info Menu

Osterruhe wird rückgängig gemacht!?!?!

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Osterruhe wird rückgängig gemacht!?!?!
    Habs grad bei spon gelesen. Ohne Worte
    let the good times roll.